Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert

Diskutiere Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, habe heute eine weitere Seiko 5 Sports mit Nato-Armband von Amazon erhalten. Die Uhr wurde allerdings in einer kuriosen weißen Verpackung...
IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Hi,

habe heute eine weitere Seiko 5 Sports mit Nato-Armband von Amazon erhalten.

Die Uhr wurde allerdings in einer kuriosen weißen Verpackung versendet, die eigentlich gar nicht mit der 5 Sports ausgeliefert wird. Die Box war eingeschweißt und oben drauf lagen die Handbücher.

IMAG0042.jpg

Normalerweise wird die 5 Sports wie folgt ausgeliefert:

SRPD55K3-7.jpg

Könnt ihr euch vorstellen, was es damit auf sich hat? Kundenrückläufer?

Spitfire73

Spitfire73

Seiko hat je nach Ländervertriebseinheit einen ziemlichen Durcheinander bei den Boxen. Ich habe über die Jahre zB nicht wenige Turtle vor Ort bei verschiedenen Händlern gekauft und je nach Personal und Stimmung haben die mir alle möglichen Boxen angedreht. Von Presage bis 5er Sportboxen... Da wird oft genommen, was die Verkäufer/innen gerade zuerst in die Finger bekommen. Oft musste man mit Engelszungen darauf hinweisen, dass eine PADI auch eine eigene PADI Box hat. Und wenn die Bauklötze ausgestaunt waren, haben sie immer die richtigen Boxen irgendwo gefunden. Noch schlimmer ist es dann, wenn man international bestellt, von internationalen Händlern im Inland oder Outlet. Da kommen die Uhren oft in den seltsamsten Boxen. Von daher würde ich mich nicht an dieser Box stören. Ist halt so und die unten abgebildete Box ist ja auch bloß gefalteter Karton.

Gruß
Helmut

Seikokies

Seikokies

Für mich sieht das absolut in Ordnung aus. Alles meine Seiko 5 Sports kamen in dieser Box. Lediglich der weiße Umkarton ist nicht üblich.

Sectorfan

Sectorfan

Bei mir kam einzig die neue 5 Sports in dieser schrägen Box (aus Italien) die 5er Mt. Fuji kam ohne die "Bergbox" in einer weißen Klappbox wie die Turtle, allerdings befanden sich die Anleitung und Garantie immer in der Box bzw. dem Überkarton.

Gruß
Mike

IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Es ist ja kein Umkarton. Einfach nur die weiße Klappbox mit Papier eingeschweißt.

IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Bei mir kam einzig die neue 5 Sports in dieser schrägen Box (aus Italien) die 5er Mt. Fuji kam ohne die "Bergbox" in einer weißen Klappbox wie die Turtle, allerdings befanden sich die Anleitung und Garantie immer in der Box bzw. dem Überkarton.

Gruß
Mike
Meinst du mit "neue" die SRPD?

Nuit89

Nuit89

Moin,

habe die gleiche Erfahrung wie Helmut gemacht, sowohl bei Seikos Konzis und erst Recht bei diversen Onlinehändlern.

Gefühlt habe ich bei jedem Händler eine andere Box bekommen :D Qualitativ und von der Aufmachung waren die alle nicht besonders toll.

Würde mich an deiner Stelle da nicht dran stören.

Gruß
Henrik

IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Moin,

habe die gleiche Erfahrung wie Helmut gemacht, sowohl bei Seikos Konzis und erst Recht bei diversen Onlinehändlern.

Gefühlt habe ich bei jedem Händler eine andere Box bekommen :D Qualitativ und von der Aufmachung waren die alle nicht besonders toll.

Würde mich an deiner Stelle da nicht dran stören.

Gruß
Henrik
Stört mich aber, wenn ich weiß dass die Uhren eigentkich anders ausgeliefert werdennund Amazon vermitlich Kundenrückläufer in andere Boxen packt, die Handbücher, die nicht in die Boxen passen oben drauflegt und daa Ganze dann einfach einschweißt. Da komme ich mir veräppelt vor.

Morty

Morty

Das Durcheinander mit den Boxen habe ich bei Seiko auch ständig erlebt. Es nervt und man kann kaum den Überblick behalten.

Spitfire73

Spitfire73

Stört mich aber, wenn ich weiß dass die Uhren eigentkich anders ausgeliefert werdennund Amazon vermitlich Kundenrückläufer in andere Boxen packt, die Handbücher, die nicht in die Boxen passen oben drauflegt und daa Ganze dann einfach einschweißt. Da komme ich mir veräppelt vor.
Das sind keine Kundenrückläufer. Ist das überhaupt eine mit deutscher Tagesscheibe? Ansonsten einfach lokal kaufen oder den Lieferumfang mit einem Onlinehändler vor Versand absprechen wenn der grau bedruckte Pappkarton so wichtig ist.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
IWDIV

IWDIV

Themenstarter
Das sind keine Kundenrückläufer. Ist das überhaupt eine mit deutscher Tagesscheibe? Ansonsten einfach lokal kaufen oder den Lieferumfang mit einem Onlinehändler vor Versand absprechen wenn der grau bedruckte Pappkarton so wichtig ist.

Gruß
Helmut
Ja, ist eine deutsche. Die weiße Klappbox hatte ich bisher immer bei Seiko Kinetic Uhren dabei. Nur dass dort die Anleitung in der Box war und nicht oben drauf, weil sie nicht in die Packung passt. Des Weiteren war bei der weißen Box immer noch ein weißer Umkarton dabei.
Des Weiteren sah die zwar eingeschweißte Box aus, als hätte sie jemand als Taschentuch benutzt.

Thema:

Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert

Seiko Amazon in seltsamer Box geliefert - Ähnliche Themen

• Kaufberatung SEiko Turtle Neu, Amazon SAlE füe 259.-€

Kaufberatung SEiko Turtle Neu, Amazon SAlE füe 259.-€: Für alle die eine günstige SEIKO Turtle suchen. Liebe Mods falls das hier nicht erlaubt ist, bitte den Beitrag entfernen, löschen. Die Uhr...
  • Amazon US seiko snkn01

Amazon US seiko snkn01: Hi! hab ein hammer Angebot bei Amazon US gefunden...leider shippen die nicht nach DE:|....kann man da was machen? alternativen...
  • Seiko Monster SRP315, Sommeruhr - Amazon-Schnapp

Seiko Monster SRP315, Sommeruhr - Amazon-Schnapp: Hallo Uhrforum: Eine kleine Uhr vor dem Sommerurlaub musste noch sein ;-), und als diese Seiko Monster der "2ten" Generation bei Amazon für...
  • Seiko SNZF17 B-Ware bei Amazon und Uhr4you?

Seiko SNZF17 B-Ware bei Amazon und Uhr4you?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon länger als passives Mitglied mitlese und mitbekommen habe, dass hier etliche Seiko Experten unterwegs...