Seiko Alpinist

Diskutiere Seiko Alpinist im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute! Nachdem keiner über Erfahrungen mit der SBDW011 berichten kann, habe ich eine Alternative gefunden, was haltet ihr davon? (Alpinist...
J

JoeDominguez

Themenstarter
Hallo Leute! Nachdem keiner über Erfahrungen mit der SBDW011 berichten kann, habe ich eine Alternative gefunden, was haltet ihr davon? (Alpinist SARB017)

Joe, suchend

J

JoeDominguez

Themenstarter
Ja, hart, aber diese finde ich noch besser!

Joe, weitersuchend

[/img]

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Joe!

Das Automatikwerk der Seiko Alpinist ist das gleiche, mit dem auch die Seiko Spirit ausgestattet ist, nämlich das 6R15A! Ich besitze zwar keine Alpinist, aber zwei Spirits (SCVS001/003) und kann sagen, daß die Gangwerte in etwa dem 7S26/35/36 entsprechen - also für den Alltagsbetrieb brauchbar, aber nicht überragend (Citizen 82XX-Werke sind besser!).

Die Verarbeitungsqualität der Spirits (und ganz bestimmt auch der Alpinists!) ist ausgezeichnet, und das nicht nur im Hinblick auf den Preis!

Mit einer Seiko, egal ob Mechanik oder Quarz, machst Du NIE etwas falsch, auch nicht mit der Flightmaster, davon bin ich fest überzeugt - kauf' Dir einfach das Modell, das Dir persönlich am meisten zusagt!

Viele Grüße

Wolfgang

M

Miki

Hallo,
ich kann auf jeden Fall Junnghannz recht geben. Bei einer Seiko kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich habe eine Seiko 5 Sport mit der ich sehr zufrieden bin. 8) 8) .

Gruß Miki

B

brogi

Inzwischen bin ich auch wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr. Seit ich in diesem Forum gelandet bin, ist eine ja nicht mehr genug :oops:

Bis Heute Nachmittag war ich mir eigentlich sicher, dass es die SCVS003 werden soll. Allerdings habe ich jetzt noch die SARB015 entdeckt. Gefällt mir auch sehr gut, fast sogar besser, ich bin mir aber nicht im Klaren, woher der Preisunterschied zur SCVS003 kommt. Was kann diese Uhr besser oder mehr? Es ist ja das gleiche Werk verbaut.

Was mich an der Uhr etwas stört ist die zweite Krone (nennt man die so?) wofür ist diese?

Um mich jetzt ganz zu verwirren, wäre es klasse, wenn ihr mir noch andere gute Uhren in der Art der beiden oben genannten vorschlagen könntet.
Kann, muß aber keine Seiko sein.

astoria

astoria

Die zweite Krone (jupp, heisst so) ist vermutlich zum Verstellen des Kompass in der Uhr! Zumindest zum Drehen der Himmelsrichtungen, die mithilfe der Sonne als Kompass funktionieren.

Junnghannz

Junnghannz

@ brogi:

Ach was - kauf' Dir ruhig die SCVS003 - ist m. E. die stimmigste von allen Spirit-Varianten und fast zu jedem Anlaß tragbar!

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Mir gefallen sie beide recht gut; aber wenn Dich die zweite Krone stört, ob Du dafür rund $ 120 mehr ausgeben solltest?

eastwest

Mxxxer

Mxxxer

JoeDominguez hat gesagt.:
Hallo Leute! Nachdem keiner über Erfahrungen mit der SBDW011 berichten kann, habe ich eine Alternative gefunden, was haltet ihr davon? (Alpinist SARB017)

Joe, suchend

:shock: Ja Hallo, wie geil ist das denn? Boahh, wat ne Uhr. Ist das British Racing Green? Aus Nippon? Hammmmmmmeruhr! Sollte da mal ne Sammelbestellung laufen, Bescheid sagen, bitte. :P

Gruß (*Stielaugen wieder in den Schädel stopf, in Netzhaut gebranntes Bild zu löschen versuch, nicht schaff*)
Markus

eastwest

eastwest

Ging mir ähnlich, als ich die zum ersten Mal gesehen hatte! :lol2: :lol2:

eastwest

Mxxxer

Mxxxer

eastwest hat gesagt.:
Ging mir ähnlich, als ich die zum ersten Mal gesehen hatte! :lol2: :lol2:

eastwest
Da hör ich doch ein "Aber...." trapsen. Verliert die Uhr auf den zweiten Blick, oder in natura? Weißt du was, was ich nicht weiß? (Ich red hier nur und ausschließlich von der Uhr oben, damit das klar ist! :-D :wink: )

Markus

eastwest

eastwest

Ne, kein Aber; nur kenne ich sie inzwischen ja, so daß die Überraschung fehlt.

eastwest

Thema:

Seiko Alpinist

Seiko Alpinist - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Alpinist SARB 059

[Suche] Seiko Alpinist SARB 059: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Seiko Alpinist SARB 059. Zustand und Alter zweitrangig, gerne auch gerockt. Kauf oder Tausch...
  • [Verkauf] Seiko SARB017 Alpinist - 6R15D - ungetragen

[Verkauf] Seiko SARB017 Alpinist - 6R15D - ungetragen: Hallo liebes UFO, ich habe eine der zuletzt produzierten SARB017 Alpinist mit 6R15D Kaliber (, die meisten haben 6R15C). Mit 38 mm Durchmesser...
  • [Erledigt] Seiko Sarb017 Alpinist

[Erledigt] Seiko Sarb017 Alpinist: Ich verkaufe meine Seiko SARB017 Alpinist mit ungetragenem Originalband und OVP in sehr gutem Zustand. Ich habe sie letztes Jahr hier im Forum neu...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist, Top Zustand aus 05/2018, mit zusätzlichen Super 3D Oyster

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist, Top Zustand aus 05/2018, mit zusätzlichen Super 3D Oyster: Verkaufe hier eine Seiko SARB017 "Alpinist", die nur noch schwer erhältlich ist. Die Uhr kommt am perfekt passenden, montierten Super 3D Oyster...
  • Kaufberatung Lohnt es sich Seiko Alpinist SARB017 noch?

Kaufberatung Lohnt es sich Seiko Alpinist SARB017 noch?: Hallo zusammen, ich bin frisch an Forum gelandet, ich folge seit einige Monaten die Themen und habe viele Uhren und Diskussionen darüber gesehen...