Seiko Alpinist SARB017 an Stahl

Diskutiere Seiko Alpinist SARB017 an Stahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Weil man sie mit Stahlband wahrscheinlich nicht allzuoft zu sehen bekommt hier ein paar Bilder meiner Seiko Alpinist: Gruß, Uhrviech
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Weil man sie mit Stahlband wahrscheinlich nicht allzuoft zu sehen bekommt hier ein paar Bilder meiner Seiko Alpinist:

Gruß,

Uhrviech
P1030624.JPG

P1030626.JPG

P1030625.JPG

P1030630.JPG

postoyannaya

postoyannaya

Hallo Uhrviech, ich freue mich, der erste zu sein, der dir zu dieser schönen Uhr gratuliert und bin sicher, ich werde nicht der letzte sein! Seltenes Teil!

Gruß Tobias

i-Punkt

i-Punkt

Klasse. Die hat ein tolles Grün. Und richtig: Leider selten zu sehen.
Danke dafür:super:

finch

finch

Hallo
Das ist meine absolute Lieblingsalpinist,sollte es irgendwann eine Alpinist werden
dann nur diese.

Klasse Teil & Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Miro

Samuel

Samuel

...die grüne Alpinist hat was! :super:
(Die hätte ich auch gern.)

Wie kommst du mit den Einstellmöglichkeiten des Armbands zurecht?

Grüße
Sam

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
.
Wie kommst du mit den Einstellmöglichkeiten des Armbands zurecht?

Grüße
Sam
Gute Frage,
das Armband läßt wenig Flexibilität zu, weil es nur eine Verstellmöglichkeit bietet. Man muß schon ein wenig Glück haben damit das Armband paßt. Bei mir ist es einen Tick zu groß - also nochn paar Bierchen stemmen.

Gruß,

Uhrviech

Captain Flam

Captain Flam

Sehr schöne Alpinist.
Ein echter Seiko-Klassiker.

:super: :klatsch:

Ich wünsche mir allerdings ein paar Bilder bei Tageslicht, damit man das Grün richtig sieht...

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo UhrViech,
Gratulation zum Klassiker, eine tolle Uhr :super:, wünsche Dir viel Freude mit der Japanerin !!!

Giovanni

Giovanni

Hallo Uhrviech,

jaja die Grüne, einzigartig und daher für jeden Farbensammmler ein Muß. Das stählerne Band wäre mir dazu etwas zu zeitlos-jung-langweilig. Es müßte ein Nachbau der Rolex-Nietenbänder sein, dann wär's eine tolle Hommage. Und die güldenen Details sind nun etwas einsam neben dem vielen Edelstahl.

Aber für eine Sommerwanderung in glühender Hitze ist es so wie von Dir kombiniert natürlich prima.

hansvonholstein

hansvonholstein

Na, das ist doch mal ne wirklich seltene SEIKO. Und dazu noch eine
ausgesprochen ansehnliche! :super:
Meinen ehrlichen Glückwunsch zu diesem feinen Eisen!

HANS

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Danke für die netten Kommentare.

@ Giovanni

Das sehe ich weitgehend auch so. So wird die Uhr aber eben auch zu einer Option wenns mal etwas feuchter wird (200 Meter Wasserdicht).
Das mit der Hommage erschließt sich mir nicht. Oder gibts da eine Rolex die der Alpinist gleicht? Ist mir garnicht bekannt.

Bender242

Bender242

Die kannte ich noch gar nicht.
Wahrlich ein schönes Stück! Wünsche Dir viele Spaß damit... :super:

Danke fürs Zeigen.

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
gratulation,eine super schöne uhr .
hätte gerne ein rückseitenbild mit der schließe gesehen ?!
und wofür ist die zweite krone ??
danke,gruss lars

Mikey80

Mikey80

WOW...die Alpinist ist wirklich spitze...ein schönes übersichtliches Zifferblatt und goldene Zeiger auf grünem Blatt ist immer ein Hingucker...wie bei meiner Orient(auch wenn der Vergleich qualitativ wohl deutlich hinkt;-)).

Viel Spass mit dieser tollen Seiko, aber auch ich schliesse mich an und hätte bitte bitte gerne noch ein paar Bilder im helleren Tageslicht.

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
P1030632.JPG

Hier nochmal ein Foto der Schließe. Bessere Bilder vom Ziffernblatt gibts frühestens am Wochendende, da ich nur dann bei Tageslicht fotografieren kann.

Gruß,

Uhrviech

dschaen81

dschaen81

Tolle Alpinist! Die grüne Version wäre auch mein Favorit bei diesem Modell.
Mit dem Stahlband sieht sie nicht schlecht aus, aber das schöne Zifferblatt kommt doch mit einem braunen Leder noch besser zur Geltung.
Ich würde mich auch über weitere Bilder und ein paar Zeilen zu deinen Eindrücken von der Uhr freuen.

UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Tolle Alpinist! Die grüne Version wäre auch mein Favorit bei diesem Modell.
Mit dem Stahlband sieht sie nicht schlecht aus, aber das schöne Zifferblatt kommt doch mit einem braunen Leder noch besser zur Geltung.
Ich würde mich auch über weitere Bilder und ein paar Zeilen zu deinen Eindrücken von der Uhr freuen.
Also was soll ich sagen, Alles in Allem ist die Alpinist meine Lieblingsuhr und ich kann in aller Bescheidenheit sagen ich hab nochn paar. Sie wirkt größer als die 38 mm implizieren. Ich habe einen Hangelekumfang von ca. 18,5 cm und die Uhr passt perfekt. Die Gangwerte sind hervorragend. Sie läuft bei entsprechender Lagerung Nachts praktisch neutral. Das Grün des Ziffernblattes kann in den Extremen von Türkis bis Schwarz, je nach Lichteinfall, variieren. Auf den Punkt gebracht die Uhr hat was.
Mit dem Band gebe ich Dir recht. Ich habe noch drei Bänder die ich bei der Uhr montiere. Das Stahlband ist einfach eine weitere Option. Das Originalband ist meiner Ansicht nach nicht so toll und dementsprechende habe ich es zügig gewechselt. Besonders gut sehen Bänder mit nem leichten Vintage Touch bei der Uhr aus. Das ergibt nen hübschen Kontrast.

Gruß,

Uhrviech

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
danke,ein echt geniales stück metall ;o)
noch eine frge-frage wieviel mm hat die gute ?
gruss lars

Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

@ roadsternet: Über Deinem Beitrag steht was von 38mm ...

@ UhrViech: Das Gehäuse ist für meinen Geschmack halt eine oyster und das Band nennt fast jeder auch Oysterband und die Zeiger haben keinen Mercedesstern, aber einige gewollte Ähnlichkeit; die Alpinistinnen von Seiko sind nun mal deren Weiterentwicklung der Explorer von Rolex. Was kein Vorwurf ist, sondern meine Sicht. Wie erwähnt ist die Grüne eine meiner beiden Alpenfavoritinnen, aber halt eher an Braun. Vielleicht könnte man mit Blick auf schwitzende oder triefende Wandererarme mal synthetisches Leder (= 'green') probieren?

Thema:

Seiko Alpinist SARB017 an Stahl

Seiko Alpinist SARB017 an Stahl - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold

[Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold: Liebe Mitinsassen, zunächst etwas ganz wichtiges: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier angebotenen...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SARB017 Die Uhr ist: in einem super Zustand, wurde insgesamt nur wenige Tage getragen und...
  • [Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün

[Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün: Suche eine Seiko Alpinist SARB017 grün. Es kann auch mit kleinen Gebrauchsspuren sein, ohne Box und Papiere, da zum Tragen im Felde (Expedition)...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist

[Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist: Hallo liebe UF-Gemeinde, wie schon erwähnt, bin ich dabei einige meiner Uhren loszuwerden. Erst im August ein zweites Mal erworben, werde ich...
  • [Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster

[Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster: Hallo Community, meine „Mission 2“ geht weiter (alle außer 2 müssen gehen): Ich verkaufe meinen Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr ist aus Mai 2018...