Seiko Alpinist SARB017 an Stahl

Diskutiere Seiko Alpinist SARB017 an Stahl im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Weil man sie mit Stahlband wahrscheinlich nicht allzuoft zu sehen bekommt hier ein paar Bilder meiner Seiko Alpinist: Gruß, Uhrviech
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.542
Weil man sie mit Stahlband wahrscheinlich nicht allzuoft zu sehen bekommt hier ein paar Bilder meiner Seiko Alpinist:

Gruß,

Uhrviech
P1030624.JPG

P1030626.JPG

P1030625.JPG

P1030630.JPG
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Hallo Uhrviech, ich freue mich, der erste zu sein, der dir zu dieser schönen Uhr gratuliert und bin sicher, ich werde nicht der letzte sein! Seltenes Teil!

Gruß Tobias
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Klasse. Die hat ein tolles Grün. Und richtig: Leider selten zu sehen.
Danke dafür:super:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.834
Ort
BW
Hallo
Das ist meine absolute Lieblingsalpinist,sollte es irgendwann eine Alpinist werden
dann nur diese.

Klasse Teil & Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Miro
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
663
...die grüne Alpinist hat was! :super:
(Die hätte ich auch gern.)

Wie kommst du mit den Einstellmöglichkeiten des Armbands zurecht?

Grüße
Sam
 
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.542
.
Wie kommst du mit den Einstellmöglichkeiten des Armbands zurecht?

Grüße
Sam
Gute Frage,
das Armband läßt wenig Flexibilität zu, weil es nur eine Verstellmöglichkeit bietet. Man muß schon ein wenig Glück haben damit das Armband paßt. Bei mir ist es einen Tick zu groß - also nochn paar Bierchen stemmen.

Gruß,

Uhrviech
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Sehr schöne Alpinist.
Ein echter Seiko-Klassiker.

:super: :klatsch:

Ich wünsche mir allerdings ein paar Bilder bei Tageslicht, damit man das Grün richtig sieht...
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo UhrViech,
Gratulation zum Klassiker, eine tolle Uhr :super:, wünsche Dir viel Freude mit der Japanerin !!!
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Uhrviech,

jaja die Grüne, einzigartig und daher für jeden Farbensammmler ein Muß. Das stählerne Band wäre mir dazu etwas zu zeitlos-jung-langweilig. Es müßte ein Nachbau der Rolex-Nietenbänder sein, dann wär's eine tolle Hommage. Und die güldenen Details sind nun etwas einsam neben dem vielen Edelstahl.

Aber für eine Sommerwanderung in glühender Hitze ist es so wie von Dir kombiniert natürlich prima.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Na, das ist doch mal ne wirklich seltene SEIKO. Und dazu noch eine
ausgesprochen ansehnliche! :super:
Meinen ehrlichen Glückwunsch zu diesem feinen Eisen!

HANS
 
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.542
Danke für die netten Kommentare.

@ Giovanni

Das sehe ich weitgehend auch so. So wird die Uhr aber eben auch zu einer Option wenns mal etwas feuchter wird (200 Meter Wasserdicht).
Das mit der Hommage erschließt sich mir nicht. Oder gibts da eine Rolex die der Alpinist gleicht? Ist mir garnicht bekannt.
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Die kannte ich noch gar nicht.
Wahrlich ein schönes Stück! Wünsche Dir viele Spaß damit... :super:

Danke fürs Zeigen.
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
gratulation,eine super schöne uhr .
hätte gerne ein rückseitenbild mit der schließe gesehen ?!
und wofür ist die zweite krone ??
danke,gruss lars
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.617
WOW...die Alpinist ist wirklich spitze...ein schönes übersichtliches Zifferblatt und goldene Zeiger auf grünem Blatt ist immer ein Hingucker...wie bei meiner Orient(auch wenn der Vergleich qualitativ wohl deutlich hinkt;-)).

Viel Spass mit dieser tollen Seiko, aber auch ich schliesse mich an und hätte bitte bitte gerne noch ein paar Bilder im helleren Tageslicht.
 
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.542
P1030632.JPG

Hier nochmal ein Foto der Schließe. Bessere Bilder vom Ziffernblatt gibts frühestens am Wochendende, da ich nur dann bei Tageslicht fotografieren kann.

Gruß,

Uhrviech
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Tolle Alpinist! Die grüne Version wäre auch mein Favorit bei diesem Modell.
Mit dem Stahlband sieht sie nicht schlecht aus, aber das schöne Zifferblatt kommt doch mit einem braunen Leder noch besser zur Geltung.
Ich würde mich auch über weitere Bilder und ein paar Zeilen zu deinen Eindrücken von der Uhr freuen.
 
UhrViech

UhrViech

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.542
Tolle Alpinist! Die grüne Version wäre auch mein Favorit bei diesem Modell.
Mit dem Stahlband sieht sie nicht schlecht aus, aber das schöne Zifferblatt kommt doch mit einem braunen Leder noch besser zur Geltung.
Ich würde mich auch über weitere Bilder und ein paar Zeilen zu deinen Eindrücken von der Uhr freuen.
Also was soll ich sagen, Alles in Allem ist die Alpinist meine Lieblingsuhr und ich kann in aller Bescheidenheit sagen ich hab nochn paar. Sie wirkt größer als die 38 mm implizieren. Ich habe einen Hangelekumfang von ca. 18,5 cm und die Uhr passt perfekt. Die Gangwerte sind hervorragend. Sie läuft bei entsprechender Lagerung Nachts praktisch neutral. Das Grün des Ziffernblattes kann in den Extremen von Türkis bis Schwarz, je nach Lichteinfall, variieren. Auf den Punkt gebracht die Uhr hat was.
Mit dem Band gebe ich Dir recht. Ich habe noch drei Bänder die ich bei der Uhr montiere. Das Stahlband ist einfach eine weitere Option. Das Originalband ist meiner Ansicht nach nicht so toll und dementsprechende habe ich es zügig gewechselt. Besonders gut sehen Bänder mit nem leichten Vintage Touch bei der Uhr aus. Das ergibt nen hübschen Kontrast.

Gruß,

Uhrviech
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
danke,ein echt geniales stück metall ;o)
noch eine frge-frage wieviel mm hat die gute ?
gruss lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
@ roadsternet: Über Deinem Beitrag steht was von 38mm ...

@ UhrViech: Das Gehäuse ist für meinen Geschmack halt eine oyster und das Band nennt fast jeder auch Oysterband und die Zeiger haben keinen Mercedesstern, aber einige gewollte Ähnlichkeit; die Alpinistinnen von Seiko sind nun mal deren Weiterentwicklung der Explorer von Rolex. Was kein Vorwurf ist, sondern meine Sicht. Wie erwähnt ist die Grüne eine meiner beiden Alpenfavoritinnen, aber halt eher an Braun. Vielleicht könnte man mit Blick auf schwitzende oder triefende Wandererarme mal synthetisches Leder (= 'green') probieren?
 
Thema:

Seiko Alpinist SARB017 an Stahl

Seiko Alpinist SARB017 an Stahl - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold

    [Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold: Liebe Mitinsassen, zunächst etwas ganz wichtiges: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier angebotenen...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster

    [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SARB017 Die Uhr ist: in einem super Zustand, wurde insgesamt nur wenige Tage getragen und...
  • [Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün

    [Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün: Suche eine Seiko Alpinist SARB017 grün. Es kann auch mit kleinen Gebrauchsspuren sein, ohne Box und Papiere, da zum Tragen im Felde (Expedition)...
  • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist

    [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist: Hallo liebe UF-Gemeinde, wie schon erwähnt, bin ich dabei einige meiner Uhren loszuwerden. Erst im August ein zweites Mal erworben, werde ich...
  • [Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster

    [Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster: Hallo Community, meine „Mission 2“ geht weiter (alle außer 2 müssen gehen): Ich verkaufe meinen Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr ist aus Mai 2018...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold

      [Erledigt] Seiko, SARB017 "Alpinist", Grün/Gold: Liebe Mitinsassen, zunächst etwas ganz wichtiges: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin im Besitz der hier angebotenen...
    • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster

      [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist mit Strapcode Oyster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SARB017 Die Uhr ist: in einem super Zustand, wurde insgesamt nur wenige Tage getragen und...
    • [Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün

      [Suche] Seiko Alpinist SARB017 grün: Suche eine Seiko Alpinist SARB017 grün. Es kann auch mit kleinen Gebrauchsspuren sein, ohne Box und Papiere, da zum Tragen im Felde (Expedition)...
    • [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist

      [Erledigt] Seiko SARB017 Alpinist: Hallo liebe UF-Gemeinde, wie schon erwähnt, bin ich dabei einige meiner Uhren loszuwerden. Erst im August ein zweites Mal erworben, werde ich...
    • [Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster

      [Erledigt] Seiko Alpinist SARB017 (Full Set) inkl. Strapcode Oyster: Hallo Community, meine „Mission 2“ geht weiter (alle außer 2 müssen gehen): Ich verkaufe meinen Seiko Alpinist SARB017. Die Uhr ist aus Mai 2018...
    Oben