Seiko Alarmchronograph SNAA45P1

Diskutiere Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, mir ist die Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 aufgefallen und ich spiele gerade mit dem Gedanken mir diese Uhr zu kaufen. Nun würde ich...
  • Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #1
T

Tucano

Gast
Hallo,

mir ist die Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 aufgefallen und ich spiele gerade mit dem Gedanken mir diese Uhr zu kaufen. Nun würde ich aber mal gerne eure Meinung zur Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis hören!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr unter 1000€ (leider sind fast alle richtig schönen Uhren deutlich teurer :-) ) Jetzt habe ich mal wieder eine Uhr gefunden die mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.

http://seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=2050

snaa45p1_xl.png

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße, Tucan0

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #2
DocThor

DocThor

Wenn Du das Geld ausgeben möchtest kannst Du nicht viel falsch machen...ausser vielleicht das Du zuviel ausgibst. Im Ausland gibt es die Uhr wesentlich preiswerter zu kaufen!!

Schau doch mal bei www.chronograph.com ...die Auswahl ausserhalb Deutschlands ist auch wesentlich grösser :-).

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #5
T

Tucano

Gast
Danke für den ersten Tipp!

Ich konnte die Uhr jetzt auf den ersten Blick nicht bei chronograph.com finden, werde mir aber heute Abend noch einmal mehr Zeit nehmen und versuchen mit der meiner Meinung nach nicht gerade gut strukturierten Homepage klar zu kommen... :-)

Und was sagt ihr zur allgemeinen Qualität von Seiko Uhren? Habe ich an der Uhr einige erfreuliche Jahre oder kommt nach ein paar Monaten der Ärger?

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #7
Tourbi

Tourbi

Hallo Tucano,

mit Victorinox kannst du nichts verkehrt machen. Das Werk ist ein ETA G10. Die Uhren sind gut verarbeitet. Schweizer Qalität eben.
Übrigens: Victorinox und Wenger bauen auch die berühmten Schweizer Messer.

Gruß

Tourbi

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #8
Junnghannz

Junnghannz

@ Tucano:

Seiko ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben! Ich würde einem Seiko-Chronographen auf jeden Fall gegenüber den Produkten einer Nicht-Uhrenmarke wie Victorinox den Vorzug geben.

Viele Grüße

Wolfgang

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #9
H

HolgerS

@Tucano
Du kannst ja auch mal bei Skywatches gucken oder anfragen, den Link findest du im Thread " Kaufberatung, mehr oder weniger!?". Der Laden hat auch eine riesige Auswahl an Seiko Chronos.

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #10
T

Tucano

Gast
Ich habe mir heute mal die Seiko im Juwelier angesehen und muss sagen, dass mir die Uhr leider doch nicht mehr gefällt. Das Ziffernblatt finde ich ohne Zweifel immer noch sehr schön, aber das Armband zerstört das schöne Bild völlig... mit einem klassischen schwarzen Lederarmband ist diese Uhr leider nicht zu kaufen - schade eigentlich.

Ahja interessant, dass Victorinox die Schweizer Taschenmesser baut. Das deutet schon auf die Qualität hin, aber auch hier gibt's ein Problem:
Die Uhr finde ich auf allen Bildern die ich gesehen habe sehr schön, aber bevor ich mir sie bestelle/kaufe will ich sie unbedingt in der Realität sehen. Nun gibt es leider nur sehr wenige Victorinox Händler und ausgerechnet der am nächsten ist (immernoch eine Entfernung von ~80km) hat die Uhr nicht in seinem Geschäft und möchte die Uhr nur bestellen, wenn ich sie auch sicher kaufen will...

Vielleicht sollte ich mich einfach noch ein Jährchen gedulden und mir dann meine Traumuhr kaufen (Breitling Blackbird), da mache ich sicherlich nichts falsch. Ach ja, kann ich eine Breitling im Internet bestellen, oder ist da nur zweifelhafte Ware im Umlauf?

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #11
omegahunter

omegahunter

Tucano schrieb:
Ich habe mir heute mal die Seiko im Juwelier angesehen ........
?

welcher juwelier war das denn? die ist auf jeden fall kein deutsches modell. ist ja doch eher selten das hier in laden irgendwo asien modelle zu sehen sind.

btw: mit lederarmband gibt es sie auch. ein kumpel von mir hat sie aus dem netz mit leder gekauft.

nochmal btw: was ist denn am dem armband so mies? ich habe das etwas einfachere modell ohne alarm und kann nur sagen das das armband super verarbeitet ist. alles massiv und hochwertig. hmmmm.....

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #12
H

HolgerS

Mich würde auch interessieren, was an den Stahlband so schlecht ist...und wo man die Uhr mal in natura besichtigen kann...

• Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 Beitrag #13
T

Tucano

Gast
Die Uhr gibt's hier zu sehen:

Juwelier Krämer
68161 Mannheim
Planken 04, 6
062120592

Naja das Armband finde ich einfach nicht schön. Eine sehr matte Farbe und für meinen Geschmack zu große Teile aus denen das Armband besteht. Dann muss ich mal nach der Uhr mit Lederarmband suchen, denn so würde sie mir gefallen!

Thema:

Seiko Alarmchronograph SNAA45P1

Seiko Alarmchronograph SNAA45P1 - Ähnliche Themen

Seiko/Grand Seiko/The Citizen? Eine Suche in Japan: Liebe Kenner, ich suche eine Uhr, um ein Lebensereignis zu begleiten. Mein Uhrenkauf sah bisher immer so aus: Uhr (Automatik, zwischen 50 und...
Cartier Pasha Ref. R4020 - Wer kann mir was zu der Uhr sagen?: Hallo Leute, ich habe hier einen echten "Spalter" ergattert - eine Cartier Pasha Ref. R4020. Ich bin ja ein riesiger Cartier - Fan aber mit der...
Longines Spirit 40mm L3.810.4.53.6: Geschenk an mich: Longines Spirit 40mm bitte! Hallo Forum, auf der Suche nach einer für mich geeigneten Uhr am Stahlband bin ich nun endlich...
Xeric Trappist-1 NASA Edition Deep Space Purple: Nach langer Zeit des stillen Mitlesens stelle ich euch nun meine einzigartigste Uhr vor, meine Xeric Trappist-1 NASA Edition Deep Space Purple...
Supersymmetrie, Felder und eine Felduhr - Unimatic U2S-M: Supersymmetrie, Felder und Felduhr - Unimatic U2S-M Eine der jüngeren Theorien in der Physik beschäftigt sich seit langem mit der Frage der...
Oben