Seiko AGS mit 5m22

Diskutiere Seiko AGS mit 5m22 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Heute verschlägt es mich das erste Mal in die Werkstatt und hoffe, dass mir ein wenig geholfen werden kann. Ich bin bei...
H

Hr. L

Gast
Hallo zusammen,

Heute verschlägt es mich das erste Mal in die Werkstatt und hoffe, dass mir ein wenig geholfen werden kann.

Ich bin bei meinen Eltern auf die alte Uhr von meinem Vater gestoßen, die er relativ lange in meiner Kindheit getragen hat (mein Vater ist überhaupt kein Uhrenträger und hat nach dieser auch keine mehr gehabt)

Es handelt sich um eine alte Seiko AGS aus Juni 1993 (lt. Seriennummer).

Die Uhr ist stark mitgenommen und der Kondensator hinüber. Wenn ich lang schüttle, läuft die Uhr ca. 10 Sekunden.

Aus emotionalen Gründen überlege ich die Uhr für mich richten zu lassen (neuer Akku, neues Glas, Gehäuse leicht aufbereiten) und wollte fragen ob es hier im UF jemanden gibt, der solche Arbeiten durchführen kann?

Bei mir in der Gegend gibt es keinen Uhrmacher dem ich soetwas zutraue :|

Bitte um irgendwelche Infos - vielen Dank schon einmal.

Anbei noch ein Bild der Uhr:

20150221_143739.jpg

Thema:

Seiko AGS mit 5m22

Seiko AGS mit 5m22 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Seiko AGS Landmaster 5M23-6A20 - SBBW005 aus 1998: Liebe Seiko Freunde, ich löse meine Seiko-Sammlung größtenteils auf. Zum Verkauf steht eine schöne, äußerst seltene Seiko AGS Landmaster SBBW005...
[Erledigt] Seiko Prospex Kinetic Ref. SKA369 BFK "Pepsi" von 2017 inkl. Box: Hallo liebe Community. Vor einiger Zeit habe ich ja schon ein paar Uhren meines Vaters hiltibrant hier eingestellt, der Verkauf geht jetzt in die...
Seiko 5m43-0a40 (Kinetik) - Kondensator gegen Lithium-Akku tauschen?: Liebe Community, ich hab folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe aus einem Nachlass eine Seiko 5m43-0a40 (Diver, Kinetic) vermacht...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Oben