Seiko AGS Landmaster Titan - Gliederarmband gebrochen

Diskutiere Seiko AGS Landmaster Titan - Gliederarmband gebrochen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Uhrenfans, habe mich heute in eurem tollen Forum angemeldet und ersuche im Hilfestellung. Bei meiner ca. 20 Jahre alten Seiko...
#1
M

Manfred111

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
3
Ort
Graz
Hallo liebe Uhrenfans,
habe mich heute in eurem tollen Forum angemeldet und ersuche im Hilfestellung.
Bei meiner ca. 20 Jahre alten Seiko Landmaster Titan ist mir leider das Gliederarmband gebrochen, sowohl bei einem Uhrmacher als auch bei Seiko Österreich wurde mit erklärt eine Reparatur wäre bei diesem Band nicht möglich. Ist dies wirklich so ??.
Auch gibt es dieses Band nicht mehr neu zu kaufen. Hat vielleicht doch jemand eine Bezugsquelle ?.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Manfred November 2018 019.JPG
 
#3
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.534
Theoretisch ist das möglich. Man müßte das Bandglied vorsichtig erwärmen und den vorhandenen Stift nach aussen austreiben. Dann durch diese "Führungsbohrung" das gegenüberliegende Stiftfragment ausbohren. Alles extrem fummelig und Bohrermordend ;-) Wenn in dem Mittelteil eine Durchgangsbohrung ist könnte man einen durchgehenden Stift einsetzen und diesen mit Loctite o. Ä. festsetzen.
 
#4
K

kababear

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
79
Das schaut für mich so aus, als wäre der Stift komplett durchgeschliffen. D.h. Entweder alle Stifte oder gleich ein neues Band bzw. Ein gebrauchtes organisieren (z.b. von toter Uhr retten)
 
#5
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
723
Ort
Ruhrpott
^^îch bin da der gleichen Meinung wie Kababear. Jetzt da eine aufwändige Reparatur durchführen zu lassen nur damit in ein paar Monaten der nächste Stift aufgibt ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Dann lieber was neues suchen und kaufen.
 
#6
M

Manfred111

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
3
Ort
Graz
Ganz vielen Dank für eure Infos und Tipps, einen besonderen Dank an Stefric für seinen Tipp mit Baris - wie es momentan ausschaut wird meine geliebten Seiko bald wieder getragen.
LG Manfred
 
#8
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.534
Schick! Dürfen wir den Werdegang erfahren?
 
#11
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1.325
Ort
Dortmund
@Oelfinger
Mit einem Hartmetallbohrer vorsichtig auf einer Seite durchgebohrt. Den intakten Stift verwendet auf der einen Seite, und auf der anderen Seite ein neuen Stift reingepresst bzw -geschlagen. Anschliessend mit einem Stahlstift von aussen gestopft und anschliessend aufgearbeitet.

LG
Barış
 
Thema:

Seiko AGS Landmaster Titan - Gliederarmband gebrochen

Seiko AGS Landmaster Titan - Gliederarmband gebrochen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SEIKO Landmaster SBCW001 AGS Titanium

    [Verkauf] SEIKO Landmaster SBCW001 AGS Titanium: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt eine selten anzutreffende Seiko Landmaster SBCW001. Zu bemerken ist, dass diese Uhr ein...
  • [Erledigt] Seiko Titan Faltschließe für alte Seiko AGS Kinetic Landmaster

    [Erledigt] Seiko Titan Faltschließe für alte Seiko AGS Kinetic Landmaster: guter Zustand, mit Bandglied Preis 25,- Euro
  • [Erledigt] Seiko Landmaster SBCW001 AGS Titan Full-Set

    [Erledigt] Seiko Landmaster SBCW001 AGS Titan Full-Set: Gerade erst hier im Forum gekauft darf sie schon wieder weiterziehen. Warum? Tja... ersten "will-haben". Dann ist sie da und schon ist die...
  • [Erledigt] Seiko Landmaster AGS Titan Full-Set - all orignal

    [Erledigt] Seiko Landmaster AGS Titan Full-Set - all orignal: Guten Tag liebe Leute, ich möchte euch hiermit meine Seiko AGS Landmaster Titan aus 1995 - Ref. 5M45 - zum Verkauf / Tausch anbieten. Die...
  • [Erledigt] Seiko SBCW001 - AGS - Landmaster - GMT - full Titan

    [Erledigt] Seiko SBCW001 - AGS - Landmaster - GMT - full Titan: Hallo, biete euch heute eine wunderschöne Seiko Landmaster AGS an. Sie ist komplett aus Titan und hat eine GMT Funktion. Die Uhr ist in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben