Kaufberatung Seiko ähnliches Modell SKX031 / SKX171 gesucht

Diskutiere Seiko ähnliches Modell SKX031 / SKX171 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, ich suche von Seiko eine Diver-Uhr die in Richtung der SKX 031 ist. Abgesehen davon, dass dieses Modell nicht mehr Verfügbar ist, hat sie...
F

Frankfurt

Themenstarter
Servus,

ich suche von Seiko eine Diver-Uhr die in Richtung der SKX 031 ist. Abgesehen davon, dass dieses Modell nicht mehr Verfügbar ist, hat sie leider nur eine Dichtigkeit bis 10 bar / 100m, was mir zu wenig ist. Im Prinzip ist die SKX031 meine gesuchte Uhr, sie hat leider nur zu wenig Wasserdichtigkeit und eine helle Datumsanzeige. Optisch würde mich auch als Alternative eine Seiko SKX171 ansprechen, nur hat sie leider eine Krone auf 4 Uhr und das Zifferblatt der SKX031 würde mir auch besser gefallen.

Ich habe den Modding-Thread gesehen und es scheint durchaus Möglichkeiten zu geben eine Seiko Uhr die leicht abweicht, optisch etwas flotter zu machen (ich kann es nicht). Deshalb habe ich die SKX171 rausgesucht, da diese von den Seiko Divern mir noch am ehesten gefällt, nur hätte ich gern die Krone auf 3 Uhr statt auf 4 Uhr.

Frage 1: Gibt es zufällig jemand der weiß, ob Seiko eine ähnliche wie die SKX031 im Programm hat, die min. 200m Wasserdicht ist oder ob Seiko so ein Modell nochmal wieder auf den Markt bringt? Werden die Seiko Uhren überhaupt nochmal wiederaufgelegt oder machen die das nicht, um die Sammler nicht zu vergraulen?

Frage 2: Sollte ich mich irgendwann doch mit der schrägen Krone anfreunden können, die SKX171 gibt es ja nicht mehr also würde ich auf eine SKX007 ausweichen (oder jemand hat einen besseren Vorschlag), wer könnte mir denn z.B. die Datumsanzeige in schwarz/weiß wechseln und eventuell das Zifferblatt austauschen? Gibt es hier Uhrenschrauber aus Frankfurt / Main die das Anbieten oder geht man da besser zu einem Uhrenmacher? Hat da jemand einen Vorschlag in Frankfurt?

Frage 3 zu der Krone auf 4 Uhr: hat das Vorteile (bessere Drehbarkeit der Krone, bessere Dichtigkeit etc.) oder ist das nur ein optisches Merkmal?

Frage 4 zu Seiko Diver mit 10 Bar: ich bin nicht vom Fach, deshalb verzeiht mir, aber ich habe gelesen, das 10 Bar nur fürs Duschen ausreichen. Warum bringt man eine Uhr wie SKX031 als Diver auf den Markt und gibt ihr nur eine Wasserdichtigkeit von 10 Bar? Macht das überhaupt Sinn?

Ich freue mich über Tipps und Erklärungen!

Vielen Dank aus Frankfurt

BBouvier

BBouvier

Ich habe gelesen, das 10 Bar
nur fürs Duschen ausreichen.
Hallo, Frankfurt!

1.
Wassderdrucktabelle Uhren ... gefunden mittels Googlerecherche ... :super:
=>
Wasserdrucktabelle Uhren

2.
Falls Dir die Gestaltung sämtlicher Uhren, die zum ernstlichen Tauchen geeignet sind,
zum täglichen Tragen wiederum nicht recht zusagen, dann solltest Du vielleicht
- je nach Bestimmung - auf zwei unterschiedliche abheben:
=>
Der Trend geht (wie bei Büchern) eh zur Zweituhr. ;-)

Grüße,
BB

Thema:

Seiko ähnliches Modell SKX031 / SKX171 gesucht

Seiko ähnliches Modell SKX031 / SKX171 gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung (Retro-) Seiko oder ähnliches mit Vibrationsalarm

Kaufberatung (Retro-) Seiko oder ähnliches mit Vibrationsalarm: Hallo zusammen, ich suche nach einem Daily Rocker, der auch noch gut aussehen soll. Eigentlich wollte ich mir heute früh beim Versandhaus am Fluß...
  • [Suche] Seiko SNZG13 oder ähnliche Toolwatch

[Suche] Seiko SNZG13 oder ähnliche Toolwatch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Toolwatch (Automatik oder Handaufzug relativ egal), ins Auge gefasst habe ich die Seiko...
  • [Suche] Seiko SSB221 oder ähnlich (Chrono, Quarz, weißes ZB)

[Suche] Seiko SSB221 oder ähnlich (Chrono, Quarz, weißes ZB): Hallo zusammen, ich suche eine SSB221 (Armband egal). Gerne auch ein ähnliches Modell. Danke und Gruß Carter
  • Kaufberatung Ähnliches Modell wie Seiko Ananta srq013j1?

Kaufberatung Ähnliches Modell wie Seiko Ananta srq013j1?: Hallo liebe Uhrenfreunde, zu meinem Abitur möchte mir mein Opa ne richtig tolle Uhr kaufen, die ich mir aussuchen darf. Bei einem Bekannten...
  • Frage zur Seiko Spirit oder ähnlichen Seiko-Modellen

Frage zur Seiko Spirit oder ähnlichen Seiko-Modellen: an die hier reichlich vorhandenen seiko-experten :wink: gibt es von seiko in der spirit-reihe oder in ähnlichen modell-reihen (3 zeiger...