[Erledigt] Seiko A714-5060 „Running Man“

Diskutiere Seiko A714-5060 „Running Man“ im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen Letzte Woche aus den USA eingeflogen, kurzer Zwischenstopp beim Zoll, soll sie jetzt ihrem Namen gerecht werden und gleich...

kars65

Themenstarter
Hallo zusammen

Letzte Woche aus den USA eingeflogen, kurzer Zwischenstopp beim Zoll, soll sie jetzt ihrem Namen gerecht werden und gleich weiter laufen.
Ich verkaufe eine Seiko A714 – 5060 „Runing man“. Ich wollte sie unbedingt haben, wegen dem „Running man“, doch am Arm ist mir dann doch zu viel los auf der Uhr. Ich mag es lieber schlichter. Deshalb soll sie gar nicht lange irgendwo schlummern, sondern vielleicht jemand anderen erfreuen.

Daten zur Uhr:
Seiko A714 – 5060
aus April 1984
Gehäuse Edelstahl; ca. 35mm breit, 40mm (mit Hörnchen) lang
Armband Edelstahl; Handgelenksumfang bis 18,5 cm (max. bis 19 cm, aber dann sitzt sie wirklich stramm auf – bitte vorher bedenken)
Funktionen:
Uhr, Stoppuhr, Alarm, Licht

Alle Funktionen sind gegeben, mit Ausnahme des Lichts! Wer die Beleuchtungsintensität der frühen Seiko Digis kennt, wird diese Funktion aber nicht wirklich vermissen. Mich hat es nicht vom Kauf abgehalten. Aber das Wichtigste an dieser Uhr: the „man is running“! Das Display ist ganz klar und deutlich, keine Anzeichen von fading.

Die Uhr ist in einem altersgemäß guten, gebrauchten Zustand. Sie weist Kratzer und swirls auf. Diese fallen aber eigentlich nur auf den Fotos so richtig auf. Ich würde den Zustand auf keinen Fall überarbeiten und ich bin durchaus pingelig mit meinen Uhren. Das Glas ist völlig frei von Kratzern. Das Gehäuse und das Armband sind satiniert, die Gehäuseflanken poliert (typisch für die frühen Seiko LCD’s).

Die Display-Umrandung ist grau/schwarz. Für mich die schönste Variante, die aber nur sehr selten angeboten wird und nach der ich lange gesucht habe.

Ach so, falls sich jemand fragt, warum die Uhr den Spitznamen „Running man“ trägt: Bei laufender Stoppuhr läuft das kleine Strichmännchen unten links auf dem Zifferblatt los. Kann man sich auf YouTube anschauen.

Für diese, in dieser Ausführung und Zustand schwer zu findende, kultige Uhr aus den 80’ern habe ich incl. Versand USA und Zoll ca. 172,- € bezahlt.
Ich übernehme den Versand und den Zoll und hätte dann noch gerne VB 135,- € incl. DHL Versand in Deutschland.

Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rücknahme.
Rückfragen gerne per PN. Ich versuche immer kurzfristig zu antworten.

RM 1.jpg

RM 2.jpg

RM 3.jpg

RM 4.jpg

Vielen Dank. Gruß Karsten

kars65

Themenstarter
Jetzt VB 100,- € inkl. versicherter Versand DHL.

Thema:

Seiko A714-5060 „Running Man“

Seiko A714-5060 „Running Man“ - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko A714-5050 aka Running man: Hallo, ich muss leider meine Sammlung ein bisschen reduzieren und mich schweren Herzens von einigen Uhren trennen. Darunter auch die abgebildete...
[Verkauf] Seiko D138-4000 Running Man: Hallo zusammen Weil ich etwas umstrukturiere, kommen ein paar Uhren unter den Hammer, die ich zwar unglaublich gerne mag, die aber kaum bis null...
[Erledigt] Seiko A714-5050 „Running Man“ für Bastler: Da ich etwas kürzer treten muss trenne ich mich in nächster Zeit von einigen Bastelprojekten insbesondere Quarzuhren. Hier verkaufe ich eine...
[Erledigt] SEIKO H801-5410 Japan Herren Ana Digi 90iger Jahre NOS „Nerd“: SEIKO H801-5410 Japan Ana Digi Quartz Alarm Chronograph Herrenuhr aus den frühen 90iger Jahren, Kaliber Seiko H601A Japan Made, Gehäusenummer...
[Erledigt] Seiko SSC769P1 Solar Chronograph, "Seiko Panda" Ziffernblatt, Neuwertig.: Seiko Macchina Sportiva Chronograph Neues Modell 2020 Solarbetrieben Kaufdatum August 2020, Zustand: Neuwertig, keine Kratzer oder...
Oben