Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich?

Diskutiere Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :) Es geht um eine Seiko 7T32-7C80, diese ist leider teildefekt. Die Stoppuhren funktionieren, Datum auch, aber die normale Zeit nicht...

rotation

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5
Hallo :)

Es geht um eine Seiko 7T32-7C80, diese ist leider teildefekt.
Die Stoppuhren funktionieren, Datum auch, aber die normale Zeit nicht mehr.
Der Uhrmacher hat gesagt, die Uhr wäre innen "versifft", ich habe die Uhr geöffnet, an dem einen Einstellrad ist tatsächlich Rost, aber sonst eigentlich nichts. Keine Flusen, kein Dreck. Ich habe die Batterie mit AC kurzgeschlossen, auch den IC resetted, aber Problem bleibt.

Ich habe die Uhr mal aufgeschraubt, nach diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=K7KSP3udazc

Weiß jemand, wie man die wieder Reparieren könnte? Viel kann man eh nicht mehr machen, da schon zerkratzt und ich nach einer neuen suche.
 

alfaduc

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
478
Ort
Rom
Nach deiner Beschreibung würde ich erst mal auf eine defekte Spule tippen, das Werk kann aber auch verharzt sein.
Ich kann die Uhr reparieren, allerdings müsstest du sie mir nach Rom schicken (wie schon einige aus diesem Forum). Ich würde dir dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. Ein Werktausch ist zwar machbar, aber i.d.R. aufwändiger als eine Reparatur, abgesehen davon, dass man erst mal ein funktionierendes Werk finden muss.
 
Thema:

Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich?

Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich? - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO 7T32 - 7E50 Chronograph: Da beim ersten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer :-) Bonjour liebe Foraner, auf geeeeehts in...
Seiko Chrono 7T32-7C60 Quartz Reparatur möglich?: Bei mir liegt ein Seiko Chrono 7T32-7C60 Quartz Uhr defekt herum. Leider bringt ein Batteriewechsel die Uhr nicht mehr zum laufen. Gibt es...
[Erledigt] Seiko Chronograph 7T32-7A2A A5: Diese Seiko habe ich in den Neunziger-Jahren in Bangkok gekauft und mehrere Jahre war sie meine einzige Uhr. Danach hat sich mein Geschmack...
Bei meiner Seiko 7T32-7C60 [AC] bleibt die Uhrzeit während der Stoppfunktion hängen.: Hallo zusammen. Ich habe ne gebrauchte Seiko 7T32-7C60 [AC] bekommen. Die läuft und gefällt mir auch gut. Aber (nicht jedes Mal, aber...
Reparatur Seiko Prospex: Hallo Uhrenfreunde, ich hab ein Problem: An einer Seiko Sumo (SBDC01 / Kal. 6R15) funktionier die Datums-Schnelleinstellung nicht mehr. Beim...
Oben