Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich?

Diskutiere Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :) Es geht um eine Seiko 7T32-7C80, diese ist leider teildefekt. Die Stoppuhren funktionieren, Datum auch, aber die normale Zeit nicht...
R

rotation

Themenstarter
Hallo :)

Es geht um eine Seiko 7T32-7C80, diese ist leider teildefekt.
Die Stoppuhren funktionieren, Datum auch, aber die normale Zeit nicht mehr.
Der Uhrmacher hat gesagt, die Uhr wäre innen "versifft", ich habe die Uhr geöffnet, an dem einen Einstellrad ist tatsächlich Rost, aber sonst eigentlich nichts. Keine Flusen, kein Dreck. Ich habe die Batterie mit AC kurzgeschlossen, auch den IC resetted, aber Problem bleibt.

Ich habe die Uhr mal aufgeschraubt, nach diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=K7KSP3udazc

Weiß jemand, wie man die wieder Reparieren könnte? Viel kann man eh nicht mehr machen, da schon zerkratzt und ich nach einer neuen suche.

R

rotation

Themenstarter
Danke für die Antworten, werde es mir durchlesen :)

alfaduc

alfaduc

Nach deiner Beschreibung würde ich erst mal auf eine defekte Spule tippen, das Werk kann aber auch verharzt sein.
Ich kann die Uhr reparieren, allerdings müsstest du sie mir nach Rom schicken (wie schon einige aus diesem Forum). Ich würde dir dann einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. Ein Werktausch ist zwar machbar, aber i.d.R. aufwändiger als eine Reparatur, abgesehen davon, dass man erst mal ein funktionierendes Werk finden muss.

Thema:

Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich?

Seiko 7T32-7C80 normale Uhrzeit geht nicht mehr, Reparatur noch möglich? - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko 7T32-6J20 Chronograph

[Suche] Seiko 7T32-6J20 Chronograph: Liebes Forum, ich suche einen Seiko 7T32-6J20 Chronographen. Gerne die Titan Variante. Liebe Grüße
  • [Verkauf] Seiko SCFL017 / 7T32-9000 SUS Chronograph Telemeter mit ZB in gelb/orange

[Verkauf] Seiko SCFL017 / 7T32-9000 SUS Chronograph Telemeter mit ZB in gelb/orange: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SCFL017, Gehäuse-Nr. 7T32-9000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60

[Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine seltene "Seiko Pana", Ref. 7t32 7C60 aus Juni 1995 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko 7T32 7C40

[Erledigt] Seiko 7T32 7C40: Dear all, diese neuwertige blaue Seiko kann ins Forum. Batterie ist neu, die Uhr hat lediglich Lagerspuren. Technisch alle Funktionen einwandfrei...
  • Seiko 7T32-7C80 Alarm Chronograph & HAMILTON JAZZMASTER VIEWMATIC H3251 & INGERSOLL

Seiko 7T32-7C80 Alarm Chronograph & HAMILTON JAZZMASTER VIEWMATIC H3251 & INGERSOLL: Hallo Uhr-Forums Gemeinde, jetzt möchte ich euch auch mal meine, nun ja "Sammlung" vorstellen. Übersicht im 12er Uhrerkasten (da ist noch...