SEIKO 7T32-7C60 Alarm Chrono - "Quarz-Panda"

Diskutiere SEIKO 7T32-7C60 Alarm Chrono - "Quarz-Panda" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Soo liebe Forenkollegen, dies ist Teil 2 meiner heutigen Seiko-Chrono Vorstellung. Wie schon im Vorstellungs-Thread der SEIKO 7A38-7280 erwähnt...
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Soo liebe Forenkollegen,

dies ist Teil 2 meiner heutigen Seiko-Chrono Vorstellung.

Wie schon im Vorstellungs-Thread der SEIKO 7A38-7280 erwähnt, folgt nun die Vorstellung meiner


SEIKO 7T32-7C60 Alarm Chronograph "Quarz-Panda"

Auch hier zeigt sich wieder mein Fable für weiße Ziffernblätter mit schwarzen Elementen.
Sehr schön sind die Indices eingefasst.
Vom Design her angelehnt an ihre entfernte Schwingende Cousine der Automatik-Panda
Der zusätzliche Totalisator ist hier der Alarm.

Eine erwähnenswerte Besonderheit, welche ich auch extra Video-Dokumentiert habe, ist dass die
Zentrale Sekunde fließend über ds Ziffernblatt hinwegschwebt.
Also verhält sie sich Quarzuntypisch und ist somit eine Besonderheit! :D



Sehr feines Ührchen für zwischendurch!
Ich dachte mir unter diesen ganzen Automatik-Seikos fehlt nunmal was Quarziges und da mir die heutigen
Seiko-Quarzer überhaupt nicht zusagen, musste ich ein paar Jahre zurückgreifen!

Diese ist aus dem Jahr 1996 und auch ein wenig von den Zeichen der Zeit geprägt.
Aber eigentlich kaum auffallend und weniger schlimm.

Ihr Durchmesser ist geringfügig größer als der der 7A38-7280
Stolze 39mm misst sie ihne Krone und das sieht man am Arm ;)

So und nun folgen wie üblich Bilder :)













On Whrist:










uuuuund Nightshots!




Wer mehr Bilder braucht: Imageshack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Viktor,
Glückwunsch zur tollen Quarz-Panda :klatsch::klatsch: !!! Diese Seiko ist für mich der schönste Analog-Chrono mit Quarzwerk den SEIKO jemals produziert hat, auch weil die Ähnlichkeit zur Automatik-Panda stark erkennbar ist :super:. Der Zustand der 15-Jähringen scheint doch noch sehr jungfräulich, echt klasse. Danke für die gelungen Foto´s und viel Freude an dem "Bärchen" !!!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Viktor,

auch hier von mir herzlichen Glückwunsch. :super:
Gefällt mir sehr gut.

Die schwarzen Hilfsblätter sowie das schwarze Datum harmonieren perfekt.
Und Leuchten tut sie auch noch prima. :-)

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Auch hier an dieser Stelle bedanke ich mich bei allen! ;)

Ja die Leuchtmasse tut es echt noch gut!

Und wie Till schon sagte... eine der schönsten^^ Ich bin ja eigentlich nicht wirklich durch Quarzer angefixt aber die beiden haben mir es angetan :D
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.024
Hallo Viktor,
wo hast du immer diese Gei.. Uhren her :shock:
aus 1996 das sieht man der aber nicht an , zeitloses Design find ich immer Klasse :super:
na dann auf die nächsten 15 Jahre ( mindestens) und Glückwunsch zur 7T32-7C60 :klatsch:
 
thor78

thor78

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.566
Ort
Hamm
Hallo Viktor,

da hast du dir ja mal wieder was Feines angelacht :super: .

Ich, der ja nun ÜBERHAUPT nicht auf Quarzer steht, muss sagen:

Das ist der schönste Quarzchrono, den ich jemals gesehen habe :klatsch: .

Die fließende Sekunde interessiert mich; kann man das Video irgendwo sehen ?

Viel Freude mit dieser spitzenmässig erhaltenen Japanerin !!!

Gruß aus Hamm,
Thorsten
 
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Danke Leute!

Bzgl. des Video... hab da nochn Problem mit^^ Werds dann direkt vom iPhone auf Youtube Laden und der Vorstellung hinzufügen! ;)
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.905
Auch hier nochmal Glückwunsch zum Quartzer Nummer 2...ein seeehr gelungenes Teil, das Seiko da auf die Beine gestellt hat!! Und dass sie eine schleichende Sekunde hat wusste ich auch noch nicht und macht sie für mich, als Ergänzung zur Automatic-Panda, wieder ein Stück interessanter;-). Auf das Video freue ich mich dann auch schon mal...

Schönen Abend noch!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.930
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Viktor,

wirklich tolle Bilder der "Panda"!:super:

Neben dem Panda-Design und den feinen Indizes finde ich die harmonische Gehäusegestaltung wunderschön.

Ich freue mich sehr, dass die Uhr ein neues Zuhause gefunden hat. Ein bisschen vermissen tue ich sie aber schon ...:-(

Viel Spass mit der Seiko!:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Hallo
Sehr schmuckes Quarz Bärchen hast Du Dir da geangelt!
Steht Dir Super!:super:

lg
Miro
 
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
So, nur kurz, bin unterwegs...

Unter dem Abschnitt indem ich das mit der zentralen Sekunde erwähnt habe ist nun das Video eingebunden!

Nochmal als Link hier:
YouTube - SEIKO 7T32-7C60 Quartz-Panda


Achja!
DANKE JUNGS! :)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.923
Ort
49...
Auch hier wieder tolle Bilder einer wunderschönen Uhr!:klatsch:
Die gefällt mir noch besser, als die andere von Dir vorgestellte!

So eine hätte ich auch gern!:hmm:
Magscht mal PN schicken, wieviel man dafür anlegen müsste?

Ich freue mich für Dich und wünsch Dir auch mit dieser viel Spaß!;-)

Christian
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo Victor,

ich find die "Panda" einfach todschick!
Glückwunsch und viel Freude damit!

Gruß
Martin
 
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
@Chris:
Hast PN

@Martin:
Danke dir! Jap sie ist echt richtig schick ;)
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Schöne Fotos einer schönen Uhr...:super:
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Viktor,

die hier finde ich definitiv reizvoller als die 7A38-7280, v.a. wegen des schwarz-weiss-Kontrastes auf dem ZB.

Wirkt auch grössenmässig an Deinem Arm stimmiger.

Die nightshots sind spitze! :super:


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch hier :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Danke Alex, danke Marcus!

Jaaa die wirk stimmiger und ist definitiv 1-2 mm größer.
Ich werde mir heute Zeit zum ausmessen nehmen ;)
Ich lege bei mir am rechner mittlerweile Kartei an :D
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Seiko-Panda. Sieht alles sehr stimmig aus. Viel Freude damit und Danke für die Vorstellung und Bilder.

Gruß

TOMI
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Das Design ist schon klasse und muß sich auch nicht vor der Automatikversion verstecken!

Glowstockings zum Hingucker!
 
Thema:

SEIKO 7T32-7C60 Alarm Chrono - "Quarz-Panda"

SEIKO 7T32-7C60 Alarm Chrono - "Quarz-Panda" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60

    [Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine seltene "Seiko Pana", Ref. 7t32 7C60 aus Juni 1995 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko Quartz Panda 7T32 -7C60

    [Erledigt] Seiko Quartz Panda 7T32 -7C60: Hallo, Biete hier eine Seiko Quartz Panda an. Die Uhr an sich funktioniert wie sie es soll, doch der 30 Minuten Zähler läuft nicht mit! Dazu...
  • [Erledigt] Seiko Chronograph 7T32-7C60 blau, volle Funktionen

    [Erledigt] Seiko Chronograph 7T32-7C60 blau, volle Funktionen: Liebe Mitforianer, heute biete ich Euch meinen guten erhaltenen legendären Seiko 7T32-7C60 an in vollen und einwandfreien Funktionen. Die...
  • [Verkauf] Seiko 7T32 - 7C60 Alarm Chrono

    [Verkauf] Seiko 7T32 - 7C60 Alarm Chrono: Hallo, Da noch immer in meiner Sammlung, würde ich mich gerne von dieser schönen Seiko trennen. Ich komme einfach viel zu selten dazu, die Uhr...
  • [Erledigt] Vintage Seiko Chronograph Modell 7T32-7C60

    [Erledigt] Vintage Seiko Chronograph Modell 7T32-7C60: Hallo zusammen, ich verkaufe einen schönen vintage Seiko Chronograph. Der Zustand der Seiko ist wirklich gut. Die Uhr wurde noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60

      [Erledigt] Seiko Panda, Quartz, 7T32 7C60: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine seltene "Seiko Pana", Ref. 7t32 7C60 aus Juni 1995 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Erledigt] Seiko Quartz Panda 7T32 -7C60

      [Erledigt] Seiko Quartz Panda 7T32 -7C60: Hallo, Biete hier eine Seiko Quartz Panda an. Die Uhr an sich funktioniert wie sie es soll, doch der 30 Minuten Zähler läuft nicht mit! Dazu...
    • [Erledigt] Seiko Chronograph 7T32-7C60 blau, volle Funktionen

      [Erledigt] Seiko Chronograph 7T32-7C60 blau, volle Funktionen: Liebe Mitforianer, heute biete ich Euch meinen guten erhaltenen legendären Seiko 7T32-7C60 an in vollen und einwandfreien Funktionen. Die...
    • [Verkauf] Seiko 7T32 - 7C60 Alarm Chrono

      [Verkauf] Seiko 7T32 - 7C60 Alarm Chrono: Hallo, Da noch immer in meiner Sammlung, würde ich mich gerne von dieser schönen Seiko trennen. Ich komme einfach viel zu selten dazu, die Uhr...
    • [Erledigt] Vintage Seiko Chronograph Modell 7T32-7C60

      [Erledigt] Vintage Seiko Chronograph Modell 7T32-7C60: Hallo zusammen, ich verkaufe einen schönen vintage Seiko Chronograph. Der Zustand der Seiko ist wirklich gut. Die Uhr wurde noch nicht...
    Oben