Seiko 7T32 6L30 Armband passt nicht mehr

Diskutiere Seiko 7T32 6L30 Armband passt nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, suche für meine aus 2000 stammende Seiko 7T32 6L30 ein Armband, Arm mittlerweile dicker geworden und passende Glieder...
L

Lorhinge4

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen zusammen, suche für meine aus 2000 stammende Seiko 7T32 6L30 ein Armband, Arm mittlerweile dicker geworden und passende Glieder natürlich nicht aufbewahrt.

Besteht nach eurer Erfahrung überhaupt eine Chance,, ein neues Armband oder ein Armband, Material fast egal, an die Uhr zu bekommen?

Fotos anbei, bin für jede Anregung dankbar

Gruß, PietAnhang anzeigen 3885735
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.854
Hallo, das mit dem Bild klappt leider nicht, besser die Uhr hier zeigen.
Wenn man mit der angegebenden Nummer schaut, scheint es ein Alarm Chrono mit einem speziellen Anstoß am Gehäuse zu sein.
Das Band scheint aber eine übliche Faltschließe zu haben, da kannst Du eine Schließenverlängerung anbringen (also ein Stück in passender Breite, das mit einem Federsteg an die Schließe angebracht wird und das Band daran).
Grüsse Christoph

PS Wenn Du die Uhr hier zeigst, kann man besser und richtiger raten
 
L

Lorhinge4

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
IMG_20210722_112514.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.854
Hallo, danke, dann zeig auch noch den Verschluss. Das ist wenigstens keines mit Gehäuseintegration.
Grundsätzlich kann man das Band leicht gegen eines mit geraden Anstößen ersetzen, das sieht halt nicht so bündig aus. Welche Breite brauchst Du denn?
Bei den gebogenen wird es schwierig, weil Fremdbänder nicht zwangsläufig in die Rundung passen.
Ev wissen Seiko Spezialisten mehr, ob es etwas passendes gibt (von uncleseiko.com ev).
Wenn das Band eine Kippfaltschließe hat, wäre eine Schließenverlängerung die einfachste Lösung.
uhrenarmband armband extender silber verlängerung gurte bänder verschluss verlängerung link | eBay

Grüsse Christoph
 
L

Lorhinge4

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Christoph, vielen Dank für deine Erklärungen, musste erstmal klar kommen mit dem Einfügen der Bilder 😱😉.

Wenn das, wenn ich es richtig verstehe, keine spezielle Befestigung ist, dann könnte ich ja ein normales Band nach Wahl besorgen, egal aus welchem Material?

Gruß

Piet
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.854
Hallo nochmals, alles zu sehen was man zur Beurteilung braucht :super:
Du kannst jedes beliebige Band mit gerade Anstößen in der passenden Breite an die Uhr dranmachen (lassen).
Aber die von mir vorgeschlagene Schließenverlängerung wird auf jeden Fall funktionieren, die kommt an die Schließe rechts , also dahin, wo das Band mit Federsteg drangemacht ist (zwischen Schließenende und Band).
Mußt nur die passende Breite ausmessen.

Viel Erfolg Christoph
 
L

Lorhinge4

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Herzlichen Dank für deine Mühe, damit kann ich dann klar kommen und mir ein passendes Band suchen. Oder ich folge deinem Vorschlag mit der Verlängerung der Schließe (was es nicht alles gibt 😁)

Bleib gesund, Gruß

Piet
 
Thema:

Seiko 7T32 6L30 Armband passt nicht mehr

Seiko 7T32 6L30 Armband passt nicht mehr - Ähnliche Themen

Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
[Erledigt] Seiko Type II, 0903, blau, facettiertes Glas, originales Armband: Hallo zusammen, als reiner Privatverkäufer möchte ich etwas ausdünnen. Es ist in letzter Zeit etwas viel geworden. Jetzt sollen mal 2-3 der erst...
Neue oder auch neue alte gesucht (Seiko, Timex, Citizen): Moin. Hab mir als Student damals die erste richtige Uhr aus Japan bestellt über Ebay für afair 230€, eine Seiko SBDP001. Ist im Netz nichts mehr...
Oben