Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Diskutiere Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten: kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht...
M

Mich

Gast
Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten:

kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht. Bisher hatte ich ein 7S26A drin, jetzt isses ein 7S26B.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist?

Vielen Dank.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
striehl schrieb:
Wie hast Du den Unterschied festgestellt?
Ich nehme an, er hat die Aufschrift gelesen... ;-)


@ Mich:

Angeblich soll in den neueren "B"-Werken (gibt es auch beim 6R15) eine verbesserte Unruh-Spiralfeder eingebaut sein. Ich habe aber bisher zwischen den "A"- und "B"-Versionen, zumindest in Bezug auf das Gangverhalten, im Alltag keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Mit anderen Worten: Jacke wie Hose!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Braucht man als Uhrenvirus-Infizierter dazu einen Anlaß? ;-)


Viele Grüße

Wolfgang
 
M

Mich

Gast
bin zwar kein "Uhrenvirus-Infizierter", aber trotzdem von der Technik fasziniert. Deshalb hab ich die Werke auch beide genau angeschaut. (Ich habe beide gescannt und dann verglichen). Außerdem stand auf der Rechnung, daß das Werk ausgetauscht wurde.

Was den Unterschied angeht:

mein altes Werk ging im Durchschnitt 12 bis 15 Sekunden/Tag vor.
das neue ging bisher durchschnittlich 7 Sekunden/Tag vor.

das ist bereits ein Wert, den ich eher akzeptieren kann, als den alten. Aber ob das nun an der B-Verson des Werkes liegt, oder Zufall ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Das liegt garantiert nicht an der A- oder B-Version, sondern an der (zufällig) besseren Regulierung des Uhrwerks!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

Kann mir jemand den Unterschied erklären..: Hallo Liebe Uhrenfanatiker, kann mir jemand sagen, was der unterschied ist zwischen der "Seiko SNXS79K & Seiko SNXS79J" Vielen Dank!
Seiko Klassiker im Hochwasser versunken - Bitte um Hilfe: Liebes Forum, ich brauche bitte mal euren Rat und die Hilfe der Uhrforum Community. Leider sind bei der Überschwemmung in der Eifel ein Teil...
Uhrenbestimmung Seiko Bicolour / Citizen Bicolour: Guten Tag liebe Leute, heute hatte ich das Glück für kleines Geld eine Seiko Bicolour und eine Citizen Bicolour zu ersteigern. Da lt. Verkäufer...
King Seiko vs Grand Seiko Kaufempfehlung?: Hallo Zusammen, mein Name ist Robert und ich bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Thema Seiko (Grand Seiko und King Seiko) an Euch. Es geht...
Reparaturdauer Seiko 6R35 nicht lieferbar: Liebe Mitglieder, Zunächst allen ein gute neues Jahr! Frustriert und verärgert möchte ich Euch von meinem heutigen Telefonat mit Seiko...
Oben