Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Diskutiere Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten: kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht...
  • Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? Beitrag #1
M

Mich

Gast
Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten:

kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht. Bisher hatte ich ein 7S26A drin, jetzt isses ein 7S26B.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist?

Vielen Dank.

• Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

striehl schrieb:
Wie hast Du den Unterschied festgestellt?
Ich nehme an, er hat die Aufschrift gelesen... ;-)

@ Mich:

Angeblich soll in den neueren "B"-Werken (gibt es auch beim 6R15) eine verbesserte Unruh-Spiralfeder eingebaut sein. Ich habe aber bisher zwischen den "A"- und "B"-Versionen, zumindest in Bezug auf das Gangverhalten, im Alltag keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Mit anderen Worten: Jacke wie Hose!

Viele Grüße

Wolfgang

• Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Braucht man als Uhrenvirus-Infizierter dazu einen Anlaß? ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

• Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? Beitrag #6
M

Mich

Gast
bin zwar kein "Uhrenvirus-Infizierter", aber trotzdem von der Technik fasziniert. Deshalb hab ich die Werke auch beide genau angeschaut. (Ich habe beide gescannt und dann verglichen). Außerdem stand auf der Rechnung, daß das Werk ausgetauscht wurde.

Was den Unterschied angeht:

mein altes Werk ging im Durchschnitt 12 bis 15 Sekunden/Tag vor.
das neue ging bisher durchschnittlich 7 Sekunden/Tag vor.

das ist bereits ein Wert, den ich eher akzeptieren kann, als den alten. Aber ob das nun an der B-Verson des Werkes liegt, oder Zufall ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.

• Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? Beitrag #7
Junnghannz

Junnghannz

Das liegt garantiert nicht an der A- oder B-Version, sondern an der (zufällig) besseren Regulierung des Uhrwerks!

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Seiko SUR307 und Seiko SUR315: Liebe Community, kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den Modellen SUR307 und SUR315 der Marke Seiko liegt? Optisch habe...
Mido Ocean Star 200 - Lünette wechseln: Hallo zusammen, da mir hier erst kürzlich sehr schnell und freundlich geholfen wurde, wende ich mich mit einer neuen Frage in die Runde: Ich...
Seiko A156 auf 24h-Anzeige umstellen: Guten Tag, Ich habe kürzlich eine Seiko A156 erworben und hätte einige Fragen dazu: Wie kann ich die Uhr auf die 24-Stunden-Anzeige umstellen...
Strapcode für SEIKO SRPG27: Moin, kann mir vielleicht jemand sagen welches Oyster Band von Strapcode an die SEIKO SRPG27 passt? Ich habe mir gerade zwar eine SBSA111, also...
Hallo - und riesen Problem mit einer King Seiko :(: Hallo zusammen, so wünscht man sich das ja eigentlich nicht - ein Neuankömmling und der stolpert gleich mit einer Ersatzteilfrage durch die Tür...
Oben