Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Diskutiere Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten: kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht...
M

Mich

Gast
Hi, ich habe eine Frage an die Seiko-Spezialisten:

kürzlich bekam ich meine Seiko SNK von der Reparatur zurück. Es wurde das Werk ausgetauscht. Bisher hatte ich ein 7S26A drin, jetzt isses ein 7S26B.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist?

Vielen Dank.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
striehl schrieb:
Wie hast Du den Unterschied festgestellt?
Ich nehme an, er hat die Aufschrift gelesen... ;-)


@ Mich:

Angeblich soll in den neueren "B"-Werken (gibt es auch beim 6R15) eine verbesserte Unruh-Spiralfeder eingebaut sein. Ich habe aber bisher zwischen den "A"- und "B"-Versionen, zumindest in Bezug auf das Gangverhalten, im Alltag keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Mit anderen Worten: Jacke wie Hose!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Braucht man als Uhrenvirus-Infizierter dazu einen Anlaß? ;-)


Viele Grüße

Wolfgang
 
M

Mich

Gast
bin zwar kein "Uhrenvirus-Infizierter", aber trotzdem von der Technik fasziniert. Deshalb hab ich die Werke auch beide genau angeschaut. (Ich habe beide gescannt und dann verglichen). Außerdem stand auf der Rechnung, daß das Werk ausgetauscht wurde.

Was den Unterschied angeht:

mein altes Werk ging im Durchschnitt 12 bis 15 Sekunden/Tag vor.
das neue ging bisher durchschnittlich 7 Sekunden/Tag vor.

das ist bereits ein Wert, den ich eher akzeptieren kann, als den alten. Aber ob das nun an der B-Verson des Werkes liegt, oder Zufall ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Das liegt garantiert nicht an der A- oder B-Version, sondern an der (zufällig) besseren Regulierung des Uhrwerks!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied?

Seiko 7S26A & Seiko 7S26B - was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 7s26A als Ersatzteilspender

    [Verkauf] Seiko 7s26A als Ersatzteilspender: Ich verkaufe hier als Spender für Ersatzteile ein 7s26A, das nicht läuft. Haben will ich 15€ inklusive Versand in der EU. Der Kaufgegenstand...
  • [Erledigt] SEIKO 5 Automatic Vintage 7S26A Edelstahl&Glasboden Blue Dial

    [Erledigt] SEIKO 5 Automatic Vintage 7S26A Edelstahl&Glasboden Blue Dial: Hallo Uhrenfreunde Da ich diese SEIKO Vintage Automatic eigentlich nie trage und diese Uhr mit diesem magic blue Dial etwas Tragezeit verdient...
  • [Erledigt] Seiko SKX399 Diver 7S26A am Z22

    [Erledigt] Seiko SKX399 Diver 7S26A am Z22: Hallo Forum. Ich biete hier eine Seiko SKX 399 zum Kauf an, ich habe zwei und eine davon darf gehen. Die Uhr ist in Europa nur noch selten zu...
  • [Verkauf] SEIKO Uhrwerk 7S26A für SKX171 und 7S26C für SKX007/009...

    [Verkauf] SEIKO Uhrwerk 7S26A für SKX171 und 7S26C für SKX007/009...: Hallo ich biete zwei 7S26 Uhrwerke für SEIKO SKX007/009/171/399... Modelle an. Also für das Gehäuse 7S26-0020. Das 7S26 Uhrwerk ist in vielen...
  • [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A - schwarze Tages- und Datumscheibe

    [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A - schwarze Tages- und Datumscheibe: Angeboten wird ein Seiko 7S26A, die erste Revision des bekannten 7S26 aus dem Jahr 1996. Das Werk besitzt 21 Steine, Diashock Stoßsicherung, Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben