Seiko 7A38-7060, das allerletzte.....

Diskutiere Seiko 7A38-7060, das allerletzte..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; .....was ich 2014 zum Thema Uhren erworben habe:-P Heute möchte ich Euch meinen letzten Erwerb des Jahres 2014 zeigen. Einen schönen Seiko...
WildBill

WildBill

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
829
Ort
Home is,where the Dom is ;-)
.....was ich 2014 zum Thema Uhren erworben habe:-P

Heute möchte ich Euch meinen letzten Erwerb des Jahres 2014 zeigen. Einen schönen Seiko Chrono mit 7A38 Werk.

Schon länger hatte ich nach so einem Modell Ausschau gehalten,doch letztendlich gingen die für meinen Geschmack immer etwas zu hoch weg.
Doch dann kam der letzte Tag des letzten Jahres, das Fortüne war mir hold,der Preis stimmte und ich ergatterte endlich mein Exemplar.

Ich habe dann erstmal eine kleine Grundreinigung durchgeführt,ein neues Glas spendiert,Gehäuse mit Band poliert und mattiert. Ich denke es ist ganz gut geworden und ich kann mich damit sehen lassen:-)

Der einzige Wehrmutstropfen ist aber,das der große Stoppzeiger nicht mitläuft,und nur ein originaler Endlink beim Band dabei war.
Alles in allem macht mir die Uhr aber sehr viel Spass,und ich bereue den kauf nicht

Zu den Daten:
Kaliber: Seiko 7A38
Durchmesser: 37,8mm
Höhe: 10,2mm

Und zum Schluss ein paar Bildchen

Foto 1 1.jpeg Foto 3 1.jpeg

Foto 2 1.jpeg Foto 4.jpeg
 
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
335
Ort
Innsbruck
Wäre mir und ist mir nicht aufgefallen das ein Gehäuseanstoß falsch ist. Eine sehr elegante und flache Uhr. Die schaut Klasse aus.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
22.332
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Schöne Seiko, ich mag die Position der Totis und auch das helle Zifferblatt gefällt mir sehr gut. :super:

Die Geschichte mit dem großen Stoppzeiger ist natürlich nicht so schön, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ein guter Uhrmacher wieder beheben kann. Vielleicht hat aber auch einer der alten Quarz-Seiko-Hasen hier im Forum (Carlo, Achim usw.) einen Tip.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.846
Das Modell war bis vor kurzem noch auf einer Japanseite unter "Neu" verzeichnet. Muss ihn gleich mal 'raussuchen. Kannst du mir die Seriennummer deiner Uhr mitteilen (Gehäuseboden, 6- bis 8-stellig)?

EDIT: Ich find' grad nur die gleichgroße kleine Schwester mit Tachymeter-Lünette; müssten aber zeitlich identisch sein: http://www.strapya-world.com/images/medium/268/268-SND363P_MED.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.127
Ort
Ostfriesland
Die suche ich noch. Gratulation! Meist reicht es, das Werk reinigen zu lassen. Kostet um die 60 Euro.

Munter!

Axel
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.480
Ort
NDS
Glückwunsch zum Chrono und sogar mit dem originalen Band. :klatsch:

Apropos Band, hättest Du die Sache mit dem Anstoss nicht erwähnt, hätte ich es gar nicht gemerkt das da ein Ersatzteil verbaut wurde. :super:

Der Zustand ist für das Alter noch sehr gut. Hoffe das Du die Sache mit dem Stoppzeiger noch korrigieren kannst. Besitze 3 Stück dieses Typs, wobei zum Glück nur eine auch dasselbe Problem mit dem großen Stoppzeiger hat.

Danke fürs Vorstellen und viel Spaß mit ihr. :-D
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.945
Ort
Teutoburger Wald
Eine tolle Uhr.
So eine habe ich mir vor sehr vielen Jahren von meinem ersten Lohn als Geselle gekauft. Bei Quelle gab es die Uhr in auch noch in blau. Ich habe 2 Wochen für die Entscheidung gebraucht und dann die helle genommen. Die Uhr läuft noch heute.
Damals hat sie zwischen 400 und 500 DM gekostet
 
WildBill

WildBill

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
829
Ort
Home is,where the Dom is ;-)
@Namibia

Danke, werde ich haben:-D Mittlerweile stehe ich total auf diese Seiko Chronos,früher hätte man mich damit jagen können. Aber so verändert sich halt der Persönliche Geschmack über die Jahre.

@w650

Diese Preise und mehr zahlt man heute immer noch locker für eine gute Gebrauchte........leider :face: ;-)
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.760
Ort
Spinalonga
Schöne Uhr und die fehlt mir immer noch in meiner Sammlung.
Ohne Date als Bond hab ich sie schon ;-)
Antworten zum gr. Sek.zeiger in deinem anderen Fred.

@Dille: Deine verlinkte Uhr hat nichts mit 7Axx Werken gemeinsam, denn die werden seit 25 Jahren nicht mehr hergestellt -)
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.405
Ort
Münsterland
Toller Chrono! :super:
Viel Spaß mit der Seiko, und schön auch die helle Variante mal wieder zu sehen!

Grüße, RvB.
 
WildBill

WildBill

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
829
Ort
Home is,where the Dom is ;-)
Ein kurzes Update:

Ich konnte durch den Tausch einer Spule die Funktion des grossen Sekundenzeigers wieder herstellen. Ging leichter wie erwartet.

Jetzt fühlt es sich nochmal anders an die Uhr zu tragen,mit dem Wissen das sie nun "Komplett" ist:super:
 
bullitt

bullitt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
7
Die 7A38er sind einfach klasse Uhren und haben ein Design, dass es auch mir sehr angetan hat...

Mein Respekt und Gratulation, dass Du das schöne Stück wieder voll zum Leben erweckt hast ! Ich wünsche, dass sie Dir noch lange Jahre erhalten bleibt und Spass bereitet. :klatsch:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
22.332
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Ein kurzes Update:

Ich konnte durch den Tausch einer Spule die Funktion des grossen Sekundenzeigers wieder herstellen. Ging leichter wie erwartet.

Jetzt fühlt es sich nochmal anders an die Uhr zu tragen,mit dem Wissen das sie nun "Komplett" ist:super:

Na das sind ja mal gute Nachrichten. Klasse, dass der Sekundenzeiger wieder funktioniert und Glückwunsch zur gelungenen OP. :super:
 
Thema:

Seiko 7A38-7060, das allerletzte.....

Seiko 7A38-7060, das allerletzte..... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 7A38-7000 Quartz Chronograph aus 1983: Ich biete hier eine Seiko 7A38-7000 in Gold an. Die 7000 ist eines der größten Modelle der gloriosen 7A38 Baureihe, die zu Recht als die beste...
[Erledigt] Seiko 7A38-7060 Vintage Chronograph: Moin Gemeinde, Heute möchte ich meine Seiko 7A38 7060 nach langem Überlegen weiterziehen lassen, da ich sie doppelt habe. Diese Seiko ist für das...
[Erledigt] Seiko 7A38-7060 Vintage Chronograph: Heute möchte ich meine Seiko 7A38 7060 nach langem Überlegen weiterziehen lassen. Diese Seiko ist für das Alter in einem erstaunlich guten...
6 Seiko Marinemaster im Vergleich - SBDX001, SBBN017, SBDX011, SBDB009, SBDD003, SBDB001: Ein freundliches „Hallo“ in die Runde, bin erst seit Kurzem Mitglied dieses Forums, in dem ich allerdings schon lange interessiert mitlese und...
Vorstellung: Seiko Sportsmatic 5 Deluxe 7619 - 7030 (7060?) Juli 1966: Am 25.07.1966 saß mein Vater aufgeregt im Warteraum der Frauenklinik Dr. Fähndrich (Borby / Eckernförde) und wartete auf mich! ;-) (oder er...
Oben