Seiko 7A38-7060, das allerletzte.....

Diskutiere Seiko 7A38-7060, das allerletzte..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; .....was ich 2014 zum Thema Uhren erworben habe:-P Heute möchte ich Euch meinen letzten Erwerb des Jahres 2014 zeigen. Einen schönen Seiko...
WildBill

WildBill

Themenstarter
.....was ich 2014 zum Thema Uhren erworben habe:-P

Heute möchte ich Euch meinen letzten Erwerb des Jahres 2014 zeigen. Einen schönen Seiko Chrono mit 7A38 Werk.

Schon länger hatte ich nach so einem Modell Ausschau gehalten,doch letztendlich gingen die für meinen Geschmack immer etwas zu hoch weg.
Doch dann kam der letzte Tag des letzten Jahres, das Fortüne war mir hold,der Preis stimmte und ich ergatterte endlich mein Exemplar.

Ich habe dann erstmal eine kleine Grundreinigung durchgeführt,ein neues Glas spendiert,Gehäuse mit Band poliert und mattiert. Ich denke es ist ganz gut geworden und ich kann mich damit sehen lassen:-)

Der einzige Wehrmutstropfen ist aber,das der große Stoppzeiger nicht mitläuft,und nur ein originaler Endlink beim Band dabei war.
Alles in allem macht mir die Uhr aber sehr viel Spass,und ich bereue den kauf nicht

Zu den Daten:
Kaliber: Seiko 7A38
Durchmesser: 37,8mm
Höhe: 10,2mm

Und zum Schluss ein paar Bildchen

Foto 1 1.jpeg Foto 3 1.jpeg

Foto 2 1.jpeg Foto 4.jpeg

Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Wäre mir und ist mir nicht aufgefallen das ein Gehäuseanstoß falsch ist. Eine sehr elegante und flache Uhr. Die schaut Klasse aus.

Servusla

Servusla

Schöne Seiko, ich mag die Position der Totis und auch das helle Zifferblatt gefällt mir sehr gut. :super:

Die Geschichte mit dem großen Stoppzeiger ist natürlich nicht so schön, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ein guter Uhrmacher wieder beheben kann. Vielleicht hat aber auch einer der alten Quarz-Seiko-Hasen hier im Forum (Carlo, Achim usw.) einen Tip.

D

Dille

Das Modell war bis vor kurzem noch auf einer Japanseite unter "Neu" verzeichnet. Muss ihn gleich mal 'raussuchen. Kannst du mir die Seriennummer deiner Uhr mitteilen (Gehäuseboden, 6- bis 8-stellig)?

EDIT: Ich find' grad nur die gleichgroße kleine Schwester mit Tachymeter-Lünette; müssten aber zeitlich identisch sein: http://www.strapya-world.com/images/medium/268/268-SND363P_MED.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

Die suche ich noch. Gratulation! Meist reicht es, das Werk reinigen zu lassen. Kostet um die 60 Euro.

Munter!

Axel

Namibia

Namibia

Glückwunsch zum Chrono und sogar mit dem originalen Band. :klatsch:

Apropos Band, hättest Du die Sache mit dem Anstoss nicht erwähnt, hätte ich es gar nicht gemerkt das da ein Ersatzteil verbaut wurde. :super:

Der Zustand ist für das Alter noch sehr gut. Hoffe das Du die Sache mit dem Stoppzeiger noch korrigieren kannst. Besitze 3 Stück dieses Typs, wobei zum Glück nur eine auch dasselbe Problem mit dem großen Stoppzeiger hat.

Danke fürs Vorstellen und viel Spaß mit ihr. :-D

w650

w650

Eine tolle Uhr.
So eine habe ich mir vor sehr vielen Jahren von meinem ersten Lohn als Geselle gekauft. Bei Quelle gab es die Uhr in auch noch in blau. Ich habe 2 Wochen für die Entscheidung gebraucht und dann die helle genommen. Die Uhr läuft noch heute.
Damals hat sie zwischen 400 und 500 DM gekostet

WildBill

WildBill

Themenstarter
@Namibia

Danke, werde ich haben:-D Mittlerweile stehe ich total auf diese Seiko Chronos,früher hätte man mich damit jagen können. Aber so verändert sich halt der Persönliche Geschmack über die Jahre.

@w650

Diese Preise und mehr zahlt man heute immer noch locker für eine gute Gebrauchte........leider :face: ;-)

ketap

ketap

Schöne Uhr und die fehlt mir immer noch in meiner Sammlung.
Ohne Date als Bond hab ich sie schon ;-)
Antworten zum gr. Sek.zeiger in deinem anderen Fred.

@Dille: Deine verlinkte Uhr hat nichts mit 7Axx Werken gemeinsam, denn die werden seit 25 Jahren nicht mehr hergestellt -)

ruhrzeit

ruhrzeit

Eine wirklich schöne Uhr, die dunkle "Robert Redford" Variante ist zwar bekannter, diese hier aber schöner :)

rvboelken

rvboelken

Toller Chrono! :super:
Viel Spaß mit der Seiko, und schön auch die helle Variante mal wieder zu sehen!

Grüße, RvB.

WildBill

WildBill

Themenstarter
Ein kurzes Update:

Ich konnte durch den Tausch einer Spule die Funktion des grossen Sekundenzeigers wieder herstellen. Ging leichter wie erwartet.

Jetzt fühlt es sich nochmal anders an die Uhr zu tragen,mit dem Wissen das sie nun "Komplett" ist:super:

bullitt

bullitt

Die 7A38er sind einfach klasse Uhren und haben ein Design, dass es auch mir sehr angetan hat...

Mein Respekt und Gratulation, dass Du das schöne Stück wieder voll zum Leben erweckt hast ! Ich wünsche, dass sie Dir noch lange Jahre erhalten bleibt und Spass bereitet. :klatsch:

Servusla

Servusla

Ein kurzes Update:

Ich konnte durch den Tausch einer Spule die Funktion des grossen Sekundenzeigers wieder herstellen. Ging leichter wie erwartet.

Jetzt fühlt es sich nochmal anders an die Uhr zu tragen,mit dem Wissen das sie nun "Komplett" ist:super:
Na das sind ja mal gute Nachrichten. Klasse, dass der Sekundenzeiger wieder funktioniert und Glückwunsch zur gelungenen OP. :super:

Thema:

Seiko 7A38-7060, das allerletzte.....

Seiko 7A38-7060, das allerletzte..... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 7A38-7060 chronograph, Teildefekt

[Erledigt] Seiko 7A38-7060 chronograph, Teildefekt: Hallo Ich biete euch diese teildefekte Seiko zum Kauf an. So nun zum defekt, alles funktioniert bis auf die 10tel Sekunde Anzeige, ansonsten...
  • [Erledigt] Seiko Chronograph 7A38-7060

[Erledigt] Seiko Chronograph 7A38-7060: Vorab: ich verkaufe nicht gewerblich sondern rein privat. Deshalb schließe ich auch generell die Sachmängelgewährleistung aus. Ich würde gern...
  • [Erledigt] Seiko 7a38-7060 Chronograph

[Erledigt] Seiko 7a38-7060 Chronograph: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Seiko 7a38-7060. Die Uhr ist in einem Top Zustand und würde von mir nicht getragen. Der Vorbesitzer hat...
  • [Erledigt] Seiko 7A38-7060 Chronograph volle Funktion

[Erledigt] Seiko 7A38-7060 Chronograph volle Funktion: 199 € VB, plus Versand dhl in D 5 € PRIVATVERKAUF ...volle Funktion der Uhrzeit und Chronographenzeiger mit Selbsttest und Justage. Knackige...
  • [Erledigt] Seiko 7A38 - 7060 silber/weiß aus 1984

[Erledigt] Seiko 7A38 - 7060 silber/weiß aus 1984: Werte Forianer! Ich biete euch heute meine 7A38-7060 an. Da ich selber 1,5 Jahre nach so einer weißen gesucht habe, weiß ich wie schwer ein...