[Erledigt] Seiko 7548-700F SQ Quartz mit Z199 aus 1985 – all original

Diskutiere Seiko 7548-700F SQ Quartz mit Z199 aus 1985 – all original im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; +++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko...

steffke

Themenstarter
+++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++

Hallo Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Seiko 7548-700F mit Wartungshistorie und dem originalen Seiko Z199-Jubilee mit sämtlichen Gliedern.

Die im März 1985 produzierte Uhr befindet sich im restaurierten Originalzustand. Der Neuaufbau, bei dem lediglich das Glas und die Dichtungen ersetzt und ansonsten alles erhalten wurde, ist im Sommer 2016 durchgeführt worden. An der Uhr wurde nichts geschönt oder poliert. Sie hat mit Sicherheit einiges erlebt und ist in Gänze wunderbar gealtert. Die getauschten Teile sind der Vollständigkeit halber noch vorhanden. Ebenso der Beleg des damaligen WD-Tests. Einige Fotos aus der umfangreichen Dokumentation der Arbeit aus 2016 habe ich weiter unten angehängt. Die gesamte vorliegende Fotodokumentation wird gern bei Kauf per Mail übergeben.

Alles funktioniert perfekt: Das Datum schaltet pünktlich und ist bestens ausgerichtet, die Lünette dreht beidseitig mit soften Klick und ist ebenfalls gut ausgerichtet, die Krone verschraubt sauber und weich mit mehreren Umdrehungen.
Zeiger, Blatt und Dot in der Lünette haben gleichmäßige vanillefarbige Patina, die Farben der Lünette sind im Lauf der Jahre stark gefaded.
Gehäuse und Lünette weisen Gebrauchsspuren auf. Keine tiefen Kratzer oder Verletzungen am Gehäuse. Das Glas ist kratzerlos.

Bei dem Band handelt es sich um das kaum zu bekommende originale Z199, einem Vorgänger des bekannten „Klapperjubilees“. Beim Z199 sind alle Glieder massiv und die Glieder zur Längenverstellung verschraubt.

Ein paar Zeilen zum Band findet ihr hier ...

Einige Eckdaten:
Modell: 7548-700F
Datum: englisch/französisch
Glas: original, kratzerfrei, guter Zustand
Lünette: original, 60 Klick bidirektional, rastet einwandfrei
Insert: Gebrauchsspuren, gefaded
Gehäuse: original, unpoliert, Gebrauchsspuren
Zifferblatt: original, Patina
Zeigersatz: original, Patina
Krone: original, sehr guter Zustand, Verschraubung top
Band: Seiko Z199 mit entnommenen Gliedern

Durchmesser: ca. 42 mm
Lug to lug: ca. 45 mm
Höhe: ca. 13 mm
Bandanstoß: 22 mm

Für diese Uhr mit Z199 und den entnommenen Gliedern hätte ich gern 445 € inkl. versicherten Versand mit DHL innerhalb D und A. Zahlung per Paypal F&F oder Überweisung ist möglich. Tauschen möchte ich nicht.

Die Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Nun die Fotos aus der Fotodokumentation der Restauration:

Vorher ….

21.jpg

22.jpg

23.jpg

Nachher...

24.jpg

Thema:

Seiko 7548-700F SQ Quartz mit Z199 aus 1985 – all original

Seiko 7548-700F SQ Quartz mit Z199 aus 1985 – all original - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Stahlband Z199 original 22mm zB für SKX 6309 7002 7548: Privatverkauf Verkaufe hier ein Seiko original Z199 Stahlband Massiv , geschraubte Glieder Seikofans wissen wie schwer es zu bekommen ist...
[Erledigt] Seiko Classics: SQ Diver 7548 700b Pepsi aus März 1978 geserviced: Privatverkauf Hallo in die Runde Ich biete hier eine besondere Seiko an Eine 7548 700b SQ Quartz aus März 1978 Die Uhr ist all original...
[Erledigt] Seiko 7C43-7010 all original: +++ Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung. Kein gewerblicher Handel +++ Hallo Mitforianer, zum Verkauf steht eine...
[Erledigt] Seiko SPB053 "53mas" am originalen Stahlband: Vorneweg: Es handelt sich um einen Privatverkauf. Daher keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Verkauft wird meine SPB053, aber am...
[Verkauf] Seiko Prospex SPB051J1 62mas 05/20 inkl. blauem Zifferblatt/Lünetteneinlage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SPB051J1 Full-Set, fast neuwertiger Zustand (siehe Bilder). Gekauft im Mai 2020 bei...
Oben