Seiko 7123-835M - Schönes ZB an Vintage-Quarz

Diskutiere Seiko 7123-835M - Schönes ZB an Vintage-Quarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch einen schönen Fang aus der britischen Bucht vorstellen: Seiko 7123-835M (laut ZB) Für einen einstelligen...
gosinger

gosinger

Themenstarter
Heute möchte ich euch einen schönen Fang aus der britischen Bucht vorstellen:

Seiko 7123-835M (laut ZB)

Für einen einstelligen Eurobetrag kam dieser alte Quarzer (lt. Seriennummer 1982) doch etwas unerwartet in meine Finger. Nachdem sie mit einem sehr stark zerkratztem Plexi ankam war sie als Trainings-Objekt bevor ich mich an meine regulärem Vintage-Käufe gedacht. Doch bereits nach einigen Minuten Nagelfeile und Zahnpasta lächelte mir entgegen aller Erwartungen ein überraschend schönes ZB entgegen. Also noch eine Bonus-Runde auf der Zahnpasta eingelegt, und zum Vorschein kam dies, mit toller Struktur und wertig aussehenden aufgesetzten Metallschriftzügen und dem SQ-Logo:

Etwas näher und mit Blitzlicht-Einsatz:

Noch rasch eine frische Batterie eingesetzt und schon erwachte die alte Dame wieder zum Leben. In ihr werkt das Seiko 7123A Werk mit 2 Lagersteinen, meist verbaut in Modellen in den späten 70ern und frühen 80ern. Erfreulicherweise trifft der Sekundenzeiger exakt die Indizes und Day/Date schalten einwandfrei. Die Lume ist natürlich altersbedingt sehr schwach, mit einer Taschenlampe lies sich ein kurzer Eindruck vergangener Zeiten erlangen:

Aus dem hässlichen Entchen zur Polierübung wurde eine meiner momentanen Lieblingsuhren, sie hat mir die Augen für Quarz-Uhren geöffnet und ich bin ihr dankbar dafür :D

Leider spielen momentan weder Wetter noch Kamera mit, darum nur einige wenige Bilder.

Axel66

Axel66

Klasse!

Ja, alte Seiko-Quarzer hatten teilweise sehr schöne Zifferblätter:

Gruß,

Axel

Vigges666

Vigges666

Na da hast du dir aber auch ein ganz feines Quartz-Gerät geangelt ;)
Gefällt mir designtechnisch sehr gut! :)

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Alex,
meinen Glückwunsch zur schicken Vintage-Quarz :super: !!! Das polieren hat sich ja gelohnt, die alte Japanerin macht wieder einen äußerst frischen Eindruck :klatsch:. Ich wünsche Dir lange Spaß mit dem doch sehr preiswerten Schätzchen.

gosinger

gosinger

Themenstarter
So, gerade noch ein paar Sonnenstrahlen erwischt, somit auch nen Live-Schuss der alten Dame bei richtigem Licht.

Wristshots gibts erst wenn die blauen Flecken vom letzten Inline-Hockey Spiel geheilt sind ;)

I

ickemann

Gast
Kam mir doch irgendwie bekannt vor...

Glückwunsch und Gruß

gosinger

gosinger

Themenstarter
Sehr schönes Schwesterchen ickemann, ein guter Gehäuse-Zustand und etwas weniger Text am ZB unterscheidet deine von meiner :-)

Ebenso Glückwunsch, für mich immer noch eines der schönsten ZBs das mir je untergekommen ist.

gufi

gufi

Hallo gosinger,

eine traumhaft schöne Seiko hast Du Dir da für wenig Geld geangelt. Das Zifferblatt ist ja schon wunderschön, aber in Kombination mit diesem Gehäuse ein Traum.:super: Nur schade, dass da kein Original-Metallband mit dabei war.

Wenn Du der Uhr mal überdrüssig wirst, schick einfach ne PN an mich ...;-)

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der ollen Seiko!:klatsch:

PS. Ich wusste gar nicht, dass Seiko damals noch Plexiglas verbaut hat ...

Thema:

Seiko 7123-835M - Schönes ZB an Vintage-Quarz

Seiko 7123-835M - Schönes ZB an Vintage-Quarz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Type II - Ref. 7123-7110

[Verkauf] Seiko Type II - Ref. 7123-7110: Hallo zusammen, leider kann sich diese wunderschöne alte Japanerin nicht gegen die anderen Uhren in der Sammlung durchsetzen. Es ist zu schade...
  • [Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110, silbernes ZB

[Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110, silbernes ZB: Hallo zusammen, gerade erst gekommen darf sie schon wieder ziehen. Passt iwi nicht zu mir und ist mir an meinem Handgelenk auch etwas zu klein...
  • [Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110

[Erledigt] Seiko Type II - Referenz 7123-7110: Moin zusammen 👋 so - wie schon gesagt stelle ich meine Sammlung um und bis auf wenige Ausnahmen dürfen alle Quartz-Uhren gehen. Als nächste und...
  • [Erledigt] Seiko Type II 7123-8110 erhalten

[Erledigt] Seiko Type II 7123-8110 erhalten: Hello again! Ich biete diese Uhr als Privatperson an!!! Die hier gezeigte Type II: ist in einem sehr guten Zustand für das Alter. Die...
  • [Erledigt] Seiko Quartz 7123-5350A

[Erledigt] Seiko Quartz 7123-5350A: Hallo zusammen, ich verkaufe diese schöne Seiko. Das Blatt ist makellos und auch ansonsten hat die Uhr nur sehr wenige Gebrauchsspuren. Sie...