Seiko 7005-8150, die schüchterne blaue :-)

Diskutiere Seiko 7005-8150, die schüchterne blaue :-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen, heute habe ich etwas in den Kleinanzeigen gestöbert und stieß auf diese schöne Seiko Automatic von 1971. Zuerst habe sie mal...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
WildBill

WildBill

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
829
Ort
Home is,where the Dom is ;-)
Hallo zusammen,

heute habe ich etwas in den Kleinanzeigen gestöbert und stieß auf diese schöne Seiko Automatic von 1971.

Zuerst habe sie mal auf meine Merkliste gesetzt,zur späteren Begutachtung. Allerdings kam ich immer wieder recht schnell zu ihr zurück....

Nagut, sie wohnte nicht weit von mir weg,sprich sie halt mal an dachte ich mir,vielleicht ist sie noch nicht vergeben:-P

Und so war es auch,kurzerhand den Preis und die Uhrzeit klar gemacht und abgeholt.

Es erwartete mich eine Uhr in einem wirklich guten Zustand,von einem netten Ex-Uhrensammler, mit dem ich noch einen kurzen Plausch hielt.

Mir gefällt vor allem die Schlichtheit, überhaupt nicht aufdringlich, sozusagen schon fast schüchtern,aber ziemlich blau kommt sie daher.

Zumal dieses Modell auch recht selten anzutreffen ist.Hab sie zumindest bei meinen Recherchen nicht nicht wirklich oft zu Gesicht bekommen.

Maße: ca 39 x 39mm
Höhe: ca 10,5mm
Werk: Seiko 7005
Bandanstoß: 20mm

Die Bilder:

Farblich abgestimmt zum Pullover:-D
Foto 1.jpeg Foto 2 .jpeg

Foto 3.jpeg Foto 4 .jpeg

Foto 5.jpeg
 
#2
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.419
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Dieses Alter ist nun nicht wirklich mein Gebiet, aber für eine Seiko, die schon länger das H-Kennzeichen trägt, sieht sie wirklich gut aus.

Glückwunsch zu diesem guten Fang und stille Wasser sind ja bekanntlich tief;)
 
#4
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.355
Ort
NDS
Glückwunsch zum Neuzugang,

interessante Farbe-Kombi. Passt gut zusammen. :super: Ist das Band das originale?
 
#8
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
795
Ort
Saarland
Das ist eine schöne alte Seiko. Die auch noch hervorragend zu deinem Pulli passt.
Viel Freude beim Tragen und Betrachten.
Grüße
Erhard
 
#10
WildBill

WildBill

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
829
Ort
Home is,where the Dom is ;-)
Die Uhr sehe ich zum ersten Mal im Forum.;-)
Die wurde zwar 2006 hier schonmal gezeigt https://uhrforum.de/neuzugang-t1068 , allerdings von einem nicht mehr aktiven Member. Seit dem ist quasi Funkstille zu diesem Modell, wie im allgemeinen auch im Netz recht wenig Infos zu finden sind bzw. dem Anschein nach nicht wirklich viel verkauft wurde:-)

Btw.
Ich melde mich mal im "die gibt's hier nur einmal" Faden:-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Seiko 7005-8150, die schüchterne blaue :-)

Seiko 7005-8150, die schüchterne blaue :-) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 7005-8022 Vintage HAU

    [Erledigt] Seiko 7005-8022 Vintage HAU: Hallo zusammen, nach langem Überlegen kommt nun auch diese Uhr zum Verkauf, da ich das BoR Band zwar extrem lässig finde, sie aber ansonsten...
  • Seiko 7005

    Seiko 7005: Hallo, mein Uhrmacher hat eine Seiko für mich, die aus seinem Altbestand stammt. Die Uhr sieht ganz nett aus (habe noch kein Foto) und erhält...
  • Seiko 7005 - 7052 neues Glas

    Seiko 7005 - 7052 neues Glas: Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage: Ich habe hier eine Seiko die ich grade aufarbeite wo ich allerdings das Plastikglas...
  • [Erledigt] Seiko 7005-2000

    [Erledigt] Seiko 7005-2000: Verkaufe diese Seiko 7005-2000 aus 1973. Vergoldeten Gehäuse hat einige spuren und auf Plexi gibt es 1/2 microkratzer. Super schone Sonnenschliff...
  • [Erledigt] Seiko 7005-8150 Automatic, 1971 Vintage

    [Erledigt] Seiko 7005-8150 Automatic, 1971 Vintage: Hallo zusammen, alles was nicht unbedingt getragen wird muss raus, somit soll nun auch diese Seiko gehen. Hier im Forum scheint es die einzige...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko 7005-8022 Vintage HAU

      [Erledigt] Seiko 7005-8022 Vintage HAU: Hallo zusammen, nach langem Überlegen kommt nun auch diese Uhr zum Verkauf, da ich das BoR Band zwar extrem lässig finde, sie aber ansonsten...
    • Seiko 7005

      Seiko 7005: Hallo, mein Uhrmacher hat eine Seiko für mich, die aus seinem Altbestand stammt. Die Uhr sieht ganz nett aus (habe noch kein Foto) und erhält...
    • Seiko 7005 - 7052 neues Glas

      Seiko 7005 - 7052 neues Glas: Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage: Ich habe hier eine Seiko die ich grade aufarbeite wo ich allerdings das Plastikglas...
    • [Erledigt] Seiko 7005-2000

      [Erledigt] Seiko 7005-2000: Verkaufe diese Seiko 7005-2000 aus 1973. Vergoldeten Gehäuse hat einige spuren und auf Plexi gibt es 1/2 microkratzer. Super schone Sonnenschliff...
    • [Erledigt] Seiko 7005-8150 Automatic, 1971 Vintage

      [Erledigt] Seiko 7005-8150 Automatic, 1971 Vintage: Hallo zusammen, alles was nicht unbedingt getragen wird muss raus, somit soll nun auch diese Seiko gehen. Hier im Forum scheint es die einzige...

    Oben