SEIKO 7002-7020; Was ein Glücksgriff :)

Diskutiere SEIKO 7002-7020; Was ein Glücksgriff :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, Ich weiß... es ist gar nicht so lange her da hat doch der "Typ" seine Monster vorgestellt... Und Ja, ihr seht richtig...
Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

Ich weiß... es ist gar nicht so lange her da hat doch der "Typ" seine Monster vorgestellt...

Und Ja, ihr seht richtig, ich poste schon wieder eine nette Vorstellung von einer meiner Seikos.

Heute, mal was anderes unter den ganzen SRP043 Vorstellungen die hier in letzter Zeit überhand nehmen :D, Ein etwas älteres Modell.

SEIKO 7002-7020

Sie wurde 1995 von ihrem Vorbesitzer gekauft und hatte sich in eine Art "Dornröschenschlaf" gebracht. Schade um die Uhr aber umso besser für mich :D
Nein Spaß bei Seite, Sie wurde sehr gut behandelt und ich kann mich jetzt glücklich schätzen sie mein eigen zu nennen.

Heute gab es gutes Wetter und ich packte die Kamera aus!

Auch von der Seite ganz schön "Sexy"

Zwar den Fokus verpasst aber trotzdem "Post"-Wert erhalten :D

Paar on Whrist ;)

Und was wäre eine Vorstellung ohne einen Nightshot :)

So freue mich über Meinungen über den erhalt der Uhr und persönliche Intensionen zum Design :D Ich finde es Klasse!

Gruß
Viktor

Mikey80

Mikey80

Danke für die Einladung;-) und Glückwunsch zur nächsten Seiko...mir gefallen hier besonders die silbern eingefassten Indizes und das (SKX)-Gehäuse ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, die Lünette mag ich aber, wie an anderen Stellen auch schon öfters gesagt, so üüüüüberhaupt nicht, sorry;-).

Dir trotzdem viel Spass mit dem Teil, Viktor, und gerade wegen ihres Alters gute Gangwerte!!!

exc-hulk

exc-hulk

Glückwunsch dazu !

Für mich hat sie das schönste Zifferblatt der SKXer. Jetzt hat sie allerdings noch den Tag mit drauf.

Schönes Teil.

Darf ich Dich bitten mal ein paar Vergleichsbilder mit der Monster zu machen !?

Viel Spaß beim Tragen !

Vigges666

Vigges666

Themenstarter
@Micha:

Kurze Anmerkung dass nichts durcheinander kommt:
SKX-Gehäuse-Form sie ist kleiner ;) mit Krone 45mm

Die SKX007 ist 1-2mm Größer :)

Zur Kritik mit der Lünette:
Ist geschmackssache :) konnte es mir vorher auch nur wage vorstellen :D hat sich dann doch besser rausgestellt ;)

Ja die indices sind toll (das was bei der SKX leider fehlt)

Danke für deinen Beitrag!

Gruß
Viktor

Mikey80

Mikey80

Sollte keine wirkliche Kritik an der Lünette sein....das ist wirklich reine Geschmackssache. Danke für die Info bezgl des Gehäuses...dass es keine SKX ist hab ich wohl wahrgenommen, dachte aber immer das Gehäuse wäre das selbe, wieder was gelernt!!

hansvonholstein

hansvonholstein

Ein klassischer Klassiker! Einfach klasse! :super:

Die chromumsäumten Indices gibt es i.Ü. auch bei der SKX171. ;-)

HANS

twehringer

twehringer

Die Uhr finde ich sehr schön. Mit diesen Bändern werd ich mich allerdings nie anfreunden können, müsste bei mir gehen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr :-)

VG Thomas

Cookie

Cookie

Moin Viktor,

danke für die Einladung...;-)

Zur Uhr: Das ZB finde ich zeitlos, diver-klassisch und wirklich schön. Besonders gut gefallen mir die chromumrandeten Indices. :super:

Aber auch mich stört die Lünette etwas. Rein optisch wirkt sie etwas zu schmal, mag sein, dass es in vivo ein ganz anderer Eindruck ist.

Dennoch wirklich schicker Klassiker, Glückwunsch :klatsch:, danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

Vigges666

Vigges666

Themenstarter
@Mikey80:
Ach^^ Kritik kann so oder so ausgelegt werden! Kritik kann auch eine Bemerkung sein von daher ;) Ich fühle mich keinesfalls angegriffen :D:D:D

@exc-hulk:
Hier deine Vergleichsfotos :)

@hansvonholstein:
Danke^^ Ist echt en' scheenes Ührchen ;)
Ahja die SKX171 stimmt, siehste mal hätte ich fast vergessen :D Wird die überhaupt noch gefertigt?
>> Besonderheit bei der 7002-7020er der Sekundenzeiger ist sogar verchromt! Ist das bei der 171er auch so?

@twehringer:
Auch dir Danke!
Das mit dem Kautschuk war spontan und fand das dann auch passender als dieses "gruslige" Jubilee :D
Durch das Band bekommt die "kleine" ein wenig an optischen Zuwachs :)

Schöne Grüße
Viktor

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Mr-No:
Ja, dieser Thread hat damals bei mir das Interesse geweckt^^
Und als ich den Zustand von meiner sah konnte ich es kaum glauben!
Danke!

@Cookie:
Dir auch Danke ;)
Ja die Lünette ist schon etwas schmaler. Habe eben gemessen und sie ist nich schmaler als die Lünette der "Citizen NY0040-09E"... also noch ganz passabel IMO^^

Grüße
Viktor

exc-hulk

exc-hulk

Danke für die Bilder Viktor.

Die Monster wirkt massiver und ein klein wenig größer. Oder täuscht das ?

Ich dachte auch, dass die Gehäuse identisch sind.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Unglaublich wie gut die erhalten ist :shock:

Herzlichen Glückwunsch, man wie geil! 8-)

Kanns kaum abwarten die nacher ausgiebig zu begrabbeln :super: :D

Vigges666

Vigges666

Themenstarter
Hmmm...
Wenn du möchtest dass ich dir das ganze Ausmesse... sag ich leider "Näääää > Keine Lust" :D
Aber, man erkennt auf den Fotos ganz gut, dass das ZB der Monster sogar kleiner ist!
Die Gehäuse sind wieder ganz unterschiedlich...
Die Monster wirkt durch ihre "Besondere" Gehäuseform und ihrer einzigartigen Lünette Stimmiger und größer ist sie auch!
1,4 oder 1,5mm ^^

Hier noch schnell ein Bild vom Gehäuse ;)

P.S.: Man kann kaum was mit der Monster vergleichen :D

Gruß
Viktor

stepi

stepi

Hi Viktor,

Glückwunsch zur schönen Seiko :klatsch: mir gefällt sie, hat das typische 90er Jahre Design, schön klassisch. Wünsche viel Freude an ihr und allezeit gute Gangwerte.

Vigges666

Vigges666

Themenstarter
@Jens:
Danke, jaa darfst gleich wenn wir zu Joey's gehen :D

@stepi:
Freut mich dass sie dir so gut gefällt.
Ich finde die "alten" (nunja nur 16 Jahre) aber trotzdem diese "Quite-Vintage-Modern-Look" Modelle werden unterschätzt...
Was mich auch wundert ist wie flüssig der Sekundenzeiger über das ZB streift :) Warum die 7002er serie nur von 1988-96 produziert wurde und mit der SKX ersetzt wurde verstehe ich leider nicht, sind doch gar nicht so ähnlich O.o...

Gruß
Viktor

exc-hulk

exc-hulk

Überarbeite Dich bloß nicht. Ich möchte ja nicht, dass Du beim Abmessen einen Krampf bekommst und Deine Uhren fallen lässt. ;-)

Man sieht deutlich, dass das ZB der Monster kleiner ist.
Aber ich denke die nehmen sich nicht viel.

F

Fossie

Moin Viktor,

meinen positiven Neid fuer deine schoene Klassikerin im Spitzenzustand:super::super::super:

Durch die Chromumrandung der Zeiger und Indizes wirkt sie toolig und edel;-)
Klingt komisch, ist aber so:D

finch

finch

Hallo Viktor
Ich finde gerade durch diese mir nicht so geläufige Lünette bekommt die Uhr
ein gewisses Etwas,erinnert mich fast schon an die alten Junghans BW Chronos.
Klasse Uhr,jetzt noch ein anderes Band ran & perfekt!
lg
Miro

Thema:

SEIKO 7002-7020; Was ein Glücksgriff :)

SEIKO 7002-7020; Was ein Glücksgriff :) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 7002-7020, Top-Zustand

[Erledigt] Seiko 7002-7020, Top-Zustand: Liebe Forumskollegen! Im Zuge meiner Sammlungsreduktion darf ich euch auch diesen Seiko-Klassiker anbieten: Seiko 7002-7020 Einige Daten...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7020 aus 1995

[Erledigt] Seiko 7002-7020 aus 1995: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Sie ist erst seit kurzem bei mir, aber ich werde nicht so recht warm mit der Lünette. Deshalb...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7020 Automatik Diver

[Erledigt] Seiko 7002-7020 Automatik Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 7002-7020 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7020 - sehr guter Zustand - nicht gemodded

[Erledigt] Seiko 7002-7020 - sehr guter Zustand - nicht gemodded: Hallo, habe noch eine wunderschöne Seiko 7002 Transitorial. Es ist der Vorgänger der SKX Reihe. Sie hat das schöne Blatt mit den eingefassten...