Seiko 6923-7140 [Update: Fotos]

Diskutiere Seiko 6923-7140 [Update: Fotos] im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Leider bin ich neu im Bereich Uhren und habe daher auch die erste Frage: Ich habe hier ein Seiko mit folgender Gravur (nebst...
M

MKDS

Gast
Hallo!

Leider bin ich neu im Bereich Uhren und habe daher auch die erste Frage:
Ich habe hier ein Seiko mit folgender Gravur (nebst Seriennummer u. dgl.):
6923-7140

Ziffernblatt ist wie folgt beschriftet:

SEIKO
QUARTZ


SQ
100

Nun habe ich zu dieser Uhr aber rein gar nichts im Internet gefunden, kann mir jemand ein paar Infos geben?

Danke, M.
 
G

Gerret

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet
Hallo MKDS,

hier im Forum sind viele Seiko Fans und ich kann Dir jetzt schon sagen, was sie Dich als nächstes fragen werden: KANNST DU FOTOS VON DEINER UHR MACHEN UND INS FORUM STELLEN????? Ja, ungefähr so wird der Wortlaut sein. Und wenn Du das schaffst wird Dir mit Sicherheit geholfen werden. :lol2:
 
M

MKDS

Gast
DAS dachte ich mir :wink:
Werde im Laufe des Abends Fotos machen.

<edit:>
So, hier sind nun ein paar Fotos - die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber besseres Gerät war in diesem Moment nicht zur Hand..
(Keine Angst, das Glas sieht nur wegen der besch** eidenen Kamera so schlimm aus obwohl ich es wohl demnächst mal tauschen lassen werde - habe gelesen, dass praktischerweise hier im Forum auch einige versierte Uhrmacher sind)

IMAG0170.JPG


IMAG0173.JPG


IMAG0174.JPG
 
M

MKDS

Gast
Kleiner Nachtrag: Nachdem ich mich gestern in die Materie etwas eingelesen habe und auch (elterlicherseits) familiär vorbelastet bin, muss ich wirklich aufpassen mein Konto nicht für hübsche Uhren leer zu räumen (Naja, nicht GANZ leer zumindest....)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Und gerade Seiko hat da so nette, hübsche Dinger, die einzeln auch gar nicht soviel kosten!

Aber: Die Menge machts!

Zu Deiner Uhr und Deinen Bildern:

1. Also das mit dem Scharfstellen, das üben wir noch ein bißchen! :D
2. Die sieht ja schon ganz schön abgerockt aus. Echtes Arbeitsgerät!
3. Vom Design (ZB, Zeiger, Band) ähnelt sie sehr einigen Seiko5; die sind allerdings Automatik.
4. Daraus läßt sich schließen, daß es sich hier eher um eine günstige Uhr handelt. Was bei Seiko aber nicht schlecht ist!

Soviel spekuliert. Vielleicht weiß es auch jemand genauer!?

Gruß, eastwest
 
Thema:

Seiko 6923-7140 [Update: Fotos]

Seiko 6923-7140 [Update: Fotos] - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Marinemaster SLA023J1 Blue Ocean SE: Liebe Gemeinde, vorneweg folgendes: Ich handele hier rein privat und bin nicht gewerblich unterwegs ! Diese Uhr verkaufe ich aus meiner privaten...
[Erledigt] Seiko SNA013P "The Great Blue" Chronograph: Verehrte Uhrengemeinde, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung...
Identifizierung von (Vintage-)Uhren mittels Bilderkennung / Künstlicher Intelligenz: Hi zusammen, gerne möchte ich einen kleinen Tipp bzw. eine Anregung mit allen teilen, die gerne auf der "Jagt" nach besonderen Vintage-Uhren sind...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
Oben