Seiko 6923-7140 [Update: Fotos]

Diskutiere Seiko 6923-7140 [Update: Fotos] im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Leider bin ich neu im Bereich Uhren und habe daher auch die erste Frage: Ich habe hier ein Seiko mit folgender Gravur (nebst...
M

MKDS

Guest
Hallo!

Leider bin ich neu im Bereich Uhren und habe daher auch die erste Frage:
Ich habe hier ein Seiko mit folgender Gravur (nebst Seriennummer u. dgl.):
6923-7140

Ziffernblatt ist wie folgt beschriftet:

SEIKO
QUARTZ

SQ
100

Nun habe ich zu dieser Uhr aber rein gar nichts im Internet gefunden, kann mir jemand ein paar Infos geben?

Danke, M.

G

Gerret

Hallo MKDS,

hier im Forum sind viele Seiko Fans und ich kann Dir jetzt schon sagen, was sie Dich als nächstes fragen werden: KANNST DU FOTOS VON DEINER UHR MACHEN UND INS FORUM STELLEN????? Ja, ungefähr so wird der Wortlaut sein. Und wenn Du das schaffst wird Dir mit Sicherheit geholfen werden. :lol2:

M

MKDS

Guest
DAS dachte ich mir :wink:
Werde im Laufe des Abends Fotos machen.

<edit:>
So, hier sind nun ein paar Fotos - die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber besseres Gerät war in diesem Moment nicht zur Hand..
(Keine Angst, das Glas sieht nur wegen der besch** eidenen Kamera so schlimm aus obwohl ich es wohl demnächst mal tauschen lassen werde - habe gelesen, dass praktischerweise hier im Forum auch einige versierte Uhrmacher sind)

M

MKDS

Guest
Kleiner Nachtrag: Nachdem ich mich gestern in die Materie etwas eingelesen habe und auch (elterlicherseits) familiär vorbelastet bin, muss ich wirklich aufpassen mein Konto nicht für hübsche Uhren leer zu räumen (Naja, nicht GANZ leer zumindest....)

eastwest

eastwest

Und gerade Seiko hat da so nette, hübsche Dinger, die einzeln auch gar nicht soviel kosten!

Aber: Die Menge machts!

Zu Deiner Uhr und Deinen Bildern:

1. Also das mit dem Scharfstellen, das üben wir noch ein bißchen! :D
2. Die sieht ja schon ganz schön abgerockt aus. Echtes Arbeitsgerät!
3. Vom Design (ZB, Zeiger, Band) ähnelt sie sehr einigen Seiko5; die sind allerdings Automatik.
4. Daraus läßt sich schließen, daß es sich hier eher um eine günstige Uhr handelt. Was bei Seiko aber nicht schlecht ist!

Soviel spekuliert. Vielleicht weiß es auch jemand genauer!?

Gruß, eastwest

Thema:

Seiko 6923-7140 [Update: Fotos]

Seiko 6923-7140 [Update: Fotos] - Ähnliche Themen

• 1982er Vintage Seiko SQ DayDate 6923 – 5010

1982er Vintage Seiko SQ DayDate 6923 – 5010: Nach langem "Winterschlaf" ist sie jetzt fertig, meine Seiko SQ DayDate 6923 – 5010 von 1982, frisch aufbereitet am Originalband: Auf dem...
  • [Erledigt] SEIKO SQ100 6923-806A Dresswatch Black Dial, Sammlerstück

[Erledigt] SEIKO SQ100 6923-806A Dresswatch Black Dial, Sammlerstück: Angeboten aus meiner Sammlung wird eine alte SEIKO Quartzuhr aus November 1982. Sie ist voll funktionsfähig und hat dem Alter entsprechend...
  • [Erledigt] 4 x Seiko Q.Cal. 6923 u.a. 2 Diver, 2 Dresser Bastler, Eine läuft.

[Erledigt] 4 x Seiko Q.Cal. 6923 u.a. 2 Diver, 2 Dresser Bastler, Eine läuft.: 50 Euro alles Vier. Moin Leute, habe gerade etwas aufgeräumt und zu diesen Projekten kam ich seit 2 Jahren nicht und nun habe ich keine Lust...
  • [Erledigt] Seiko SQ 100 Bicolor 6923-5180

[Erledigt] Seiko SQ 100 Bicolor 6923-5180: Zum Verkauf steht eine Seiko SQ 100 Bicolor. 6923-5180 aus 1982 Deutlich getragener Zustand. Nicht gerockt, allerdings mit dem ein oder...
  • [Reserviert] Seiko SQ100 (6923-5050)

[Reserviert] Seiko SQ100 (6923-5050): Eigentlich als Ersatzteilspender gedacht, übersteigt diese schöne Seiko SQ 100 leider meine (Uhren)technischen Kompetenzen. Das Werk funktioniert...