SEIKO 6390 7040 - Frage...

Diskutiere SEIKO 6390 7040 - Frage... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; grüß gott zusammen! mir begegnet in der bucht des öfteren eine anbieter, der hat obengenannte uhr häufiger mal im sortiment... die rede ist...
T

tanakin

Themenstarter
grüß gott zusammen!

mir begegnet in der bucht des öfteren eine anbieter, der hat obengenannte uhr häufiger mal im sortiment...

die rede ist von dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300114613675

die uhren gehen im schnitt fürs erste 88$-gebot über den tisch, dazu versand, im schnitt ist das ding also für 100-110$ in deutschland...

mir gefällt das ding, aber... ich hätte da einige fragen:

1) kennt jemand den händler?
2) ist das ding eigentlich "echt"? ich habe mal "recherchiert, und wenn ich hiernach gehe:

http://www.network54.com/Forum/78440/message/1138639790/HOW+TO+BUY+A+SEIKO+6309+DIVER+(Belongs+in+FAQ)

dann stimmt die lünnette oder zumindest das inlay der lünette nicht, und auch das ziffernblatt nicht?

hier: http://www.makedostudio.com/watches/seiko-divers/gallery/album09

sind die indizes auch "rund", aber ehrlich gesagt gefallen sie mir länglich eh besser...

die bilder der auktion sind nicht wirklich gut, aber was ich sonst erkennen konnte, das stimmte...

ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt, aber wenn mir einer der "profis" hier nen tip geben könnte?

omegahunter

omegahunter

dir da was richtiges zu raten ist nicht einfach. die uhr sieht gut aus und das wars auch schon.

viele dieser vintage teile sind zusammengebaut aus originalteilen mehrerer uhren. das muß nicht unedingt schlecht sein. der sammlerwert ist dann allerdings futsch.

zum händler kann ich nichts sagen.

T

tanakin

Themenstarter
hmmm...

ja, gut aussehen tut sie...

glaubst du denn, man könnte wenigstens davon ausgehen, das da wenigstens ein "seiko-puzzle" ankommen würde, oder hat man da wild durch die bank zusammengewürfelt?

also rein optisch sieht ja alles (bis auf das inlay der lünette) alles nach seiko aus, nur das ziffernblatt st etwas zu undeutlich, man kann die fitzelschrift da unten nicht gut sehen...

sammlerwet wäre mir relativ schnuppe, nue eine "seiko" hätte ich dann doch schon gern am arm... oder mehrere... zumindest teile von mehreren...

T

tanakin

Themenstarter
ich bin ja schon versucht...

schee isse ja...

als laie würde ich sagen, das ist ne diver mit "black monster" ziffernblatt?

menno... will mir denn keiner abraten?

T

tanakin

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Nimm die ned, die hat Krebs! - Zitat Ende
mittermeier?

krebs ist doch mittlerweile fast heilbar!
habsch heut erst im radio gehört! bestimmte antibiotika, die eigentlich gegen hautpilze helfen sollen, lassen krebszellen absterben...

habsch gehört...

aba die is doch so schööön... :cry:

T

tanakin

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen, junger Pandawahn!
:?

ja aber...

stark die dunkle seite der macht ist...

Frank78

Frank78

Gesperrt
ok, paß obacht - das Dingens ist so Häßlich, daß ich lieber ne Hutt heiraten würde, so Billig, daß es nicht mal ein Tusken klauen würde und so schlecht eingeregelt daß man nicht mal den Millennium Falcon danach navigieren könnte! ach ja und übrigens

- Geschichten in der Richtigen Reihenfolge erzählen, du nicht gut drin bist!
-Du mußt was sagen!

T

tanakin

Themenstarter
Frank78 schrieb:
ok, paß obacht - das Dingens ist so Häßlich, daß ich lieber ne Hutt heiraten würde, so Billig, daß es nicht mal ein Tusken klauen würde und so schlecht eingeregelt daß man nicht mal den Millennium Falcon danach navigieren könnte! ach ja und übrigens
das dingens ist nicht hässlich, das ist schön!
billig... ok...
und eingeregelt... weiß man vorher ned!

Frank78 schrieb:
- Geschichten in der Richtigen Reihenfolge erzählen, du nicht gut drin bist!
stalker! :oops:

Frank78 schrieb:
-Du mußt was sagen!
was...

:?:

Frank78

Frank78

Gesperrt
Ich merk schon, Du willst sie haben und gegen Unvernunft kämpfen selbst Götter vergebens. was meinst mit stalker? und letzteres war etwas was ich zu gern gesehen hätte:

Yoda: "Geschichten in der Richtigen Reihenfolge erzählen, du nicht gut drin bist!"
Han Solo: "Du mußt was sagen!"

rainers

rainers

Hallo,das die Uhr einige Aftermarkt-Teile hat,sehe ich nicht als Problem.Eher mußt Du damit leben,das der Uhrmacher das Teil noch mal reinigt und bügelt.Dann kannst Du noch mal den Ek verdoppeln.(Ist mir passiert)Hier ist allerdings ein Schätzchen :wink:
Rainer
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=13547

T

tanakin

Themenstarter
rainers schrieb:
Hallo,das die Uhr einige Aftermarkt-Teile hat,sehe ich nicht als Problem.Eher mußt Du damit leben,das der Uhrmacher das Teil noch mal reinigt und bügelt.Dann kannst Du noch mal den Ek verdoppeln.(Ist mir passiert)Hier ist allerdings ein Schätzchen :wink:
Rainer
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=13547
ich glaube, ich muss mir mal ernsthaft ansehen, was eine revision eigentlich kostet... bei meinen nonames hat "mein" uhrmacher immer gratis reingehustet...

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
ich glaube, ich muss mir mal ernsthaft ansehen, was eine revision eigentlich kostet... bei meinen nonames hat "mein" uhrmacher immer gratis reingehustet...
Bei dem Werk dürfte eine Revi zwischen 50 und 60 EUR + Teile kosten.

Gruß Markus

Thema:

SEIKO 6390 7040 - Frage...

SEIKO 6390 7040 - Frage... - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SARB033

[Suche] Seiko SARB033: Suche eine Seiko SARB033 in gutem Zustand. Bei Verkaufsinteresse gerne einfach eine PN schreiben.
  • [Verkauf] Seiko 5 Sport Diver 100m

[Verkauf] Seiko 5 Sport Diver 100m: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich verkaufe hier meine nur selten getragene Seiko 5 Sport. Die Uhr hat ein Automatikwerk mit 24 Jewels und Selundenstop...
  • [Erledigt] Seiko Diver Automatik Turtle 6390 7040 aus März 1977 AM Mod

[Erledigt] Seiko Diver Automatik Turtle 6390 7040 aus März 1977 AM Mod: Hallo zusammen Biete hier eine Seiko Diver Automatik Old Turtle im AM Mod an AM Blatt AM Zeiger AM Lünette Wafflestrap von Rob Monsterwatch...
  • [Erledigt] Seiko 6390-7040 (Juli 1981) Scubapro 450 Mod.

[Erledigt] Seiko 6390-7040 (Juli 1981) Scubapro 450 Mod.: Hallo, ich biete hier meine umgemoddete Seiko 6309-7040 aus Juli 1981 an. Sie wurde mit dem Subapro 450 Zifferblatt ausgestattet und mit einem...
  • [Erledigt] Seiko 6390-7040 gemoddet auf 6105

[Erledigt] Seiko 6390-7040 gemoddet auf 6105: RESERVIERT BIS ZAHLUNGSEINGANG! VERKAUFT! Hallo zusammen,

der Ausverkauf zur Finanzierung eines neuen Projektes geht weiter...