Seiko 6309 Krone abgebrochen

Diskutiere Seiko 6309 Krone abgebrochen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute durfte ich nach langer Wartezeit endlich meine Seiko 6309 aus den Philippinen in Emfang nehmen. Leider ist mir beim Öffnen des Umschlags...
Banky Edwards

Banky Edwards

Themenstarter
Heute durfte ich nach langer Wartezeit endlich meine Seiko 6309 aus den Philippinen in Emfang nehmen. Leider ist mir beim Öffnen des Umschlags gleich die Krone entgegengefallen. Sieht so aus, also sei sie während des Versand abgebrochen. Kennt jemand einen, der das "günstig" wieder hinbekommen kann? Oder sollte ich die Uhr lieber wieder zurück schicken und nach einer anderen 6309 suchen?

Chro_nos

Chro_nos

Hallo Banky Edwards

Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Krone, wie die bei deiner Seiko, auf dem Transport einfach abfällt.

Normalerweise ist sie durch ihre Konstruktion gut geschützt.

Wenn du dir selber nicht zutraust die Uhr zu öffnen, solltet du den Uhrmacher deines Vertrauens fragen, was er dir für eine neue Krone berechnen würde.

Bei dieser Gelegenheit sollte er auch gleich das Werk in Augenschein nehmen, weil möglicherweise auch dort etwas beschädigt wurde.

Diesen Preis setzt du ins Verhältnis zu den Kosten, die eine Rücksendung zu den Phillipinen kosten würde.

Nun brauchst du dich nur noch für die günstigere Variante zu entscheiden.

MfG:
Chro_nos

Banky Edwards

Banky Edwards

Themenstarter
Ich habe die Uhr am Samstag in die Obhut eines Uhrmachers bei uns in der Stadt übergeben. Er will mir bis Dienstag einen Kostenvoranschlag machen, was ein Austausch der Aufzugswelle kosten würde. Die Rücksendekosten belaufen sich auf ca. 10 Euro, da wird die Reparatur sicher deutlich drüber liegen.

Banky Edwards

Banky Edwards

Themenstarter
Das konnte er mir nicht sagen, da es für ihn nicht möglich war eine Ersatzkrone aufzutreiben. Bei Ebay bekommt man die aber noch. Dafür hab ich aber jetzt irgendwie nicht mehr die Nerven und deshalb muss die Uhr gehen.

Thema:

Seiko 6309 Krone abgebrochen

Seiko 6309 Krone abgebrochen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 6309-7290 "Capt. Willard"

[Erledigt] Seiko 6309-7290 "Capt. Willard": Die Sammlung schöner Zeitmesser, die es nicht ans Handgelenk schaffen, nähert sich dem Verkaufsende ;-) So kommen jetzt die letzten Modelle hier...
  • [Suche] Seiko Turtle 6309-7040

[Suche] Seiko Turtle 6309-7040: Wie oben beschrieben suche ich eine funktionierende unverbastelte Seiko Turtle 6309-7040. Einfach mal anbieten.
  • [Verkauf] Seiko 5 Modell 6309 573B im TV Gehäuse

[Verkauf] Seiko 5 Modell 6309 573B im TV Gehäuse: Auch diese Uhr darf mich verlassen, da sie es einfach nicht mehr an den Arm schafft! Es handelt sich um eine Seiko 6309 573B im TV-Style von 1973...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx

[Erledigt] Uncle Seiko Z199 für Turtle 6309 6306 / New Turtle SRPxxx, alternativ auch SKXxxx: Privatverkauf Biete hier ein Uncle Seiko Z199 Stahlband für die 6309 6306 old Turtle sowie SRP New Turtle an die Uhr dafür wurde verkauft 2x...
  • [Erledigt] Krone mit Welle für Seiko Turtle 6309 7040

[Erledigt] Krone mit Welle für Seiko Turtle 6309 7040: Ist reserviert! Hallo Forum, ich biete hier eine originale, neue Krone mit Welle für die Seiko Turtle an. Mein Preis: 35 € inkl. Versand...