Seiko 6139 Pogue blue in neuwertigem Zustand aus 1970

Diskutiere Seiko 6139 Pogue blue in neuwertigem Zustand aus 1970 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stelle euch meine Neuerwerbung vor: Seiko 6139-6017 Chronograph Automatic Durchmesser 41 mm Seriennummer 080757 (also August 1970 produziert)...
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Ich stelle euch meine Neuerwerbung vor:

Seiko 6139-6017 Chronograph Automatic
Durchmesser 41 mm
Seriennummer 080757 (also August 1970 produziert)

in einem unfassbaren Zustand sowohl optisch als auch technisch.

Warum sie Pogue heißt werden wohl die meisten hier wissen, das 6139er Werk ist wohl auch hinlänglich bekannt. Interessant finde ich die Datumseinstellung durch Druck auf die Krone in Position 0.

Kann praktisch keine Gebrauchsspuren feststellen außer Deskdivers an der Schließe.


Hier ein paar Fotos.

APT_8623.jpgAPT_8622.jpgAPT_8621.jpgAPT_8620.jpgAPT_8619.jpgAPT_8618.jpg

Schöne Grüße,

Andreas

PS.: Freue mich über Feedback zu der Uhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexblex

alexblex

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
625
Ich will deine Begeisterung nicht trüben, jedoch ist die Uhr ziemlich zusammengebastelt. Evident ist der falsche Bodendeckel, die Ref. 6017 gehört zu einer anderen Uhr. Google mal danach und du wirst fündig. Ob das Zifferblatt original ist muss ich ebenfalls bezweifeln, etwa beim Datumsfenster fehlt die aufgesetzte Umrahmung, hier nur gemalt. Der kleine Chronozeiger gehört auch nicht hierher, sollte eine Tropfenform haben und in rot sein. Interessant ist der große orange Sekundenzeiger des Chronos, der gehört zu den ältesten Exemplaren des 6139. Farblich sollte er hier allerdings rot sein. Die Drücker gehören zu einer 6138-0010.
Ungeachtet dessen, freu dich über eine tragbare schöne Alltagsuhr!
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Ich bin dir dankbar, den Verdacht hatte ich selber auch schon ... :-/
 
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.364
Darf ich hier Bilder meiner blauen Pogue einstellen? Falls es stört bitte p.N. und ich schmeiß sie wieder raus.

Sollen der Illustration des Posts von alexblex dienen. Meine sollte all das haben, was beanstandet wurde.
(Datumsumrahmung, Minutenstoppzeiger, Sekundenstoppzeiger, Boden mit richtiger Nummer, Drücker)
Der weiße Innenring bei deiner ist auch nachgerüstet.
Beim Band bin ich selbst unschlüssig, ob das so bei der Pogue verwendet wurde.
Das müssen die Spezialisten beurteilen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Nein super vielen Dank!

Was sollte ich daher bei meiner machen? Weißen Drehring habe ich öfter gesehen in der Bucht. Gab es den original nie?

Was war die dann, blau oder nicht. Gibt es innen eine korrekte Seriennummer, wohl eher nicht?

Band gibt es auf mehreren Pogues laut google-Bilder.

Danke für eure Feedbacks!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.743
Ort
Parts Unknown
@granturismo75

Melde dich mal beim Baris (User ajiba54), der kann dir unter Umständen weiterhelfen - ist ein Seikospezialist und hat auch einiges an Originalteilen im Fundus.
 
alexblex

alexblex

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
625
Das Band ist klar aftermarket. Gibt es für 10$ in Thailand
 
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.364
... gar nichts machen, sondern einfach so tragen. Außer ein paar Seltsamen hier - wie mich - kratzt das doch keinen.
Ohne deine Uhr jetzt schlecht machen zu wollen - die Stunden und Minutenzeiger scheinen mir auch nicht original zu sein.
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.886
Ort
Hamburg
Band, Lünetteninlay und Zeiger sind auch nachgerüstet. Ich muss allerdings sagen, dass mir die hellblau-orangene Fabkombination taugt, und das Gehäuse hat noch schön scharfe Kanten (vernünftig aufgearbeitet).
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.743
Ort
Parts Unknown
@passione

Dafür ist es wohl schon zu spät; es wird ihn jetzt vermutlich selbst kratzen weil er es weis. Und wir wissen doch alle wie penibel wir sind :D
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Wenn ihr wüsstest was ich für ein Spinner sein kann wenn es um Details geht :D

Mein Auto wird auch entsprechend ja äh gehandhabt und gepflegt.

Ich versuche jetzt mal sie zurück zu schicken.

Eine zweite, in gold, ist auch noch unterwegs, die stelle ich auch hier vor wenn sie da ist. Hoffentlich war die nicht auch ein Griff ins Klo :D :D
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Mittlerweile von ajiba54 in Originalzustand versetzt und noch einmal revisioniert sowie reguliert worden (hatte starken Vorlauf).

Vielen Dank für die tolle Arbeit und ja es war leider sehr vieles falsch an der Uhr, eigentlich alles außer dem Gehäuse und dem Werk. Das Band ist zwar original aber auch neu.

20160914_155449.jpg20160914_155529.jpg
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
866
Ort
Südhessen
Na also, da isse doch :klatsch:
Das ging ja wirklich schnell - gefällt mir wirklich gut, die Uhr :klatsch:
Irgendwann werde ich vielleicht auch mal die goldene Version als Jahrgangsticker haben - wäre neben einer Speedmaster meine erste Wahl!
Viel Spaß beim Tragen!
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.743
Ort
Parts Unknown
Freut mich das dir mein Tipp helfen konnte :super:
Und nun viel Spaß mit der Originalen :D
 
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.156
Herzlichen Glückwunsch zur - nun originalgetreuen - Pogue! Als netter Nebeneffekt stellt sich bei mir auch gleich noch ein Wissenszuwachs ein :)
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
635
Ort
Niederösterreich
Freut mich das dir mein Tipp helfen konnte :super:
Und nun viel Spaß mit der Originalen :D
Nochmals vielen Dank dafür, hat mir nicht nur bei der Uhr sehr geholfen. Dafür bin ich noch mehr Seiko-infiziert als davor ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das Band würde ich noch mal überdenken, aber die Uhr sieht jetzt doch schon viel besser aus!

Hier gibt es viel schönere Bänder, in massiver ausführung. UncleSeiko hat da echt den Maßstab gesetzt:
http://www.uncleseiko.com/store/c2/6139_Chronograph_Accessories_.html
Bin für jeden Tipp dankbar. Das Band ist wohl aftermarket aber dafür mit Seiko-Schließe. Ich hätte es glatt so gelassen oder wenn dann gegen ein authentisches und originales Band aus der Zeit getauscht, aber woher?
 
Thema:

Seiko 6139 Pogue blue in neuwertigem Zustand aus 1970

Seiko 6139 Pogue blue in neuwertigem Zustand aus 1970 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002

    [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002: Dies ist ein Privat Verkauf!! Hallo liebe Ufo Gemeinde, Ich biete euch hier meine Seiko Pogue in gelb (Gold) an. Sie ist von 1971 und ich habe...
  • [Verkauf] Seiko Pogue Chronograph 6139-6002

    [Verkauf] Seiko Pogue Chronograph 6139-6002: Liebe Uhrenfreunde! Ich verkaufe hier meine Seiko Pogue (6139-6002). Die Uhr ist kosmetisch in einem recht guten Zustand, läuft, hat jedoch...
  • [Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969

    [Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969: Hallo Forum, da sie nicht so oft wie erhofft an meinen Arm findet und ich weniger sammeln und mehr tragen möchte, biete ich hier meine...
  • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002

    [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002: Eins Vorweg- Ich bin Privat Verkäufer und biete keine Garantie und keine Rücknahme an! Hallo, ich biete euch hier meine Seiko Pogue an. Sie ist...
  • [Erledigt] Seiko 6139-6002 Pogue

    [Erledigt] Seiko 6139-6002 Pogue: Servus Ich biete euch hier eine bodenständige Pogue an. Das Gesamtpaket macht einen sehr guten Eindruck und ist vom Zustand her sehr schön...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002

      [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002: Dies ist ein Privat Verkauf!! Hallo liebe Ufo Gemeinde, Ich biete euch hier meine Seiko Pogue in gelb (Gold) an. Sie ist von 1971 und ich habe...
    • [Verkauf] Seiko Pogue Chronograph 6139-6002

      [Verkauf] Seiko Pogue Chronograph 6139-6002: Liebe Uhrenfreunde! Ich verkaufe hier meine Seiko Pogue (6139-6002). Die Uhr ist kosmetisch in einem recht guten Zustand, läuft, hat jedoch...
    • [Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969

      [Tausch] Seiko Speedtimer JDM Pogue 6139-6000 aus März 1969: Hallo Forum, da sie nicht so oft wie erhofft an meinen Arm findet und ich weniger sammeln und mehr tragen möchte, biete ich hier meine...
    • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002

      [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002: Eins Vorweg- Ich bin Privat Verkäufer und biete keine Garantie und keine Rücknahme an! Hallo, ich biete euch hier meine Seiko Pogue an. Sie ist...
    • [Erledigt] Seiko 6139-6002 Pogue

      [Erledigt] Seiko 6139-6002 Pogue: Servus Ich biete euch hier eine bodenständige Pogue an. Das Gesamtpaket macht einen sehr guten Eindruck und ist vom Zustand her sehr schön...
    Oben