Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide

Diskutiere Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hey Freemind, ganz toller Bericht, hat mich viel schlauer gemacht und so angesteckt das ich Heute eine Bullhead mein eigen nenne. Vielen DANK !
#41
R

Renauldo

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
7
Ort
Baden Württemberg
Hey Freemind,

ganz toller Bericht, hat mich viel schlauer gemacht und so angesteckt das ich Heute eine Bullhead mein eigen nenne.

Vielen DANK !
 
#42
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.336
Vorweg vielen Dank für diese höchst informative Übersicht. Ich habe gestern einen Fragethread im Vintage-Forum zur 6139 eingestellt. Es wäre toll, eine solche Übersicht auch zu diesen Modellen, speziell für die gefragten Stücke mit der Pepsi-Lünette in allen ihren Varianten zu erarbeiten.
 
#45
zapferl

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.324
Ort
Dresden
Das mit den Fakes ist mir auch sauer aufgestoßen. Bei Ebay wurden in letzter Zeit etliche "Bullhead-Selbstbaukits" aus Österreich verkauft. Das sind alles keine Seiko-Originalteile! Ebenfalls gingen viele gebastelte Bullheads mit eben diesen Gehäusen und falsch gefärbten Toti-Zeigern über den Ladentisch, teilweise zu Preisen über 600 Euro. Viel Geld für ein wahrscheinlich verranztes Originalwerk. Denn der Rest der Uhr ist gefälscht. Man kann die Uhren aber entlarven, sie tragen meines Wissens alle die Seriennummer 6N3147. Natürlich ist diese bei den Selbstbaukits nie auf den Fotos ersichtlich...
 
#46
F.Antl

F.Antl

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
353
Ort
An der schönen blauen Donau
In der Tat ist das alles sehr ärgerlich und verunsichert v.a. auch in Hinblick darauf, was denn in weiterer Folge noch so für Fakes auftauchen werden. Bei den letzten beiden Kits, die ich gesehen habe (beide vom selben Verkäufer, aber mit unterschiedlichen Standorten angegeben: Wien und Berlin), war die o.g. Seriennummer übrigens auf den Angebotsfotos eindeutig zu entziffern.

Grüße,
F.Antl
 
#47
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.118
Zuletzt bearbeitet:
#48
Aiseeutepego

Aiseeutepego

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
214
Ort
Köln
Großartige Arbeit!
Danke für das Zusammentragen der Infos!
Sauge den Beitrag gerade auf!

Aiseeutepego
 
#49
S

sisnana

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
42
Vielen Dank für Deine Präsentation. Etwas besseres habe ich kaum gelesen. So viele Information und interessante Hintergründe. Ich habe schon öfter über den Verkauf meiner 6138 Uhren nachgedacht, um neue Projekte zu finanzieren, aber jetzt bleiben sie bei mir.
Gibt es solch eine Modellvorstellung auch für die 6139 Serie?
Wie ist die Seiko "Monaco" 7015 einzuordnen.

Viele Grüße Jens
 
#50
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.177
Ort
Hamburg
Die Monaco ist eine 7016. 6138 und 6139 wurden von Seiko's Suwa-Abteilung hergestellt, 7016 und Konsorten von Daini. Die 701x sind Flyback-Kaliber, das konnten die 613x nicht. Bekannter sind auf jeden Fall die 613x Kaliber.
 
#51
S

sisnana

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
42
Vielen Dank, das war mir nicht bekannt.
Viele Grüße Jens
 
#52
A

Armageddon2025

Guest
Riesen Kompliment an den TS für den super recherchierten Bericht.
Als Besitzer der blauen Kakume der nun auf der Suche nach der champagnerfarbenen ist umso interessanter!!
 
#53
christianw37

christianw37

Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
269
Ort
München
Hallo, in der Bucht ist z Zt eine 6138 mit gelbem Ziffernblatt .. Ich finde nirgends etwas zu diesem Modell. Also fake? Hilfe wäre nett. Danke VG Christian

Sorry der Link:
http://r.ebay.com/sHOs0n
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
passione

passione

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2.336
Hallo, in der Bucht ist z Zt eine 6138 mit gelbem Ziffernblatt .. Ich finde nirgends etwas zu diesem Modell. Also fake? Hilfe wäre nett. Danke VG Christian
Bitte einen link, damit wir dazu etwas sagen können!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meinst du das? http://www.ebay.at/itm/SEIKO-6138-0...1078acf71:g:HnQAAOSwk1JWfBRY&autorefresh=true

Das ist nix! So gab es die Uhr nie und ist zudem hässlich!
Die "Kakume" gab es nur mit blauem oder champagnerfarbenem Zifferblatt, aber das ergibt sich ja aus dem vorstehenden, wirklich sehr guten Guide von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
freemind1

freemind1

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.182
Ort
Rheinland
Die Kakume gab es nie mit gelbem Zifferblatt, wem es aber gefällt, warum nicht? Ist halt nur nicht original...
 
#56
christianw37

christianw37

Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
269
Ort
München
Stellt sich mir die Frage, warum wird das gefakt? Wie kommt so etwas zustande, richtig fies schlecht gemacht ist das ja nicht. Oder stammt das von einer anderen Uhr?
 
#57
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.177
Ort
Hamburg
Weil es wohl jemandem gefällt, dass Ziffernblatt eh defekt war... Guck Dir doch mal die 7002 Taucher an, da wird gemodded ohne Ende.

Das Blatt ist wohl nicht von Seiko.
 
#58
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
350
Vielen Dank für die tolle Übersicht. Der Wunsch nach einer blauen Kakume wurde nun geweckt, so dass meine Seikosammlung hoffentlich weiter anwächst.
 
#59
nobody2002

nobody2002

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
948
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo, wann schalten Datum und Wochentag normalerweise um?
Hatte meine 6138-3002 heute von der Revision abgeholt und das Datum springt total unterschiedlich, teilweise zwischen 0400 und 0800 Uhr Morgens! Da muss der Uhrmacher wohl nochmal ran :/
 
#60
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.177
Ort
Hamburg
Also wenn der Wechsel nicht um 12 Uhr anfängt, dann hat der Uhrmacher die Zeiger falsch gesetzt. Aber das es auch noch variiert, lässt nichts gutes erahnen...
 
Thema:

Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide

Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Chronograph 6138-3002 aus 1978

    [Erledigt] Seiko Chronograph 6138-3002 aus 1978: Hallo Forumsfreunde, ich gebe nach und nach alles was ich nicht trage ab. Meine kleine Seiko-Sammlung kommt also auch unter den Hammer: Hier eine...
  • [Verkauf] Seiko chronograph 6138-8020 Panda from 08/1977

    [Verkauf] Seiko chronograph 6138-8020 Panda from 08/1977: Hi UFO friends, For sale is from my collection one of most desirable Seiko chronographs, 6138-8020 aka the Panda from 07/1978. The watch is in...
  • [Erledigt] Seiko 6138-3002 Jumbo aus Februar 1973 - Automatik Schaltrad Chronograph

    [Erledigt] Seiko 6138-3002 Jumbo aus Februar 1973 - Automatik Schaltrad Chronograph: Verkaufe Seiko Jumbo Automatik Chronograph Referenz: 6138-3002 Durchmesser 42mm ohne Krone Datum- und Wochentaganzeige (Wochentag in...
  • [Erledigt] Seiko Bullhead 6138-0040 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Seiko Bullhead 6138-0040 Vintage Chronograph: Hallo, ich verkaufe hier meinen Seiko Bullhead Chronographen im Top Zustand. Die Uhr ist in einem tollen Zustand angesichts des Alters von Über...
  • [Erledigt] Seiko Panda 6138-8020 Automatic Chronograph aus April 1977

    [Erledigt] Seiko Panda 6138-8020 Automatic Chronograph aus April 1977: Hallo zusammen, Ich habe mal wieder ein höheres Ziel vor Augen und dafür müssen mich ein paar Uhren verlassen. Den Anfang macht einer der Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben