SEIKO 6119-6400 UFO ... Meine Frühjahrs/Sommeruhr

Diskutiere SEIKO 6119-6400 UFO ... Meine Frühjahrs/Sommeruhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine, für mich eher untypische Uhr, vor. Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und genau das...

Vigges666

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

heute stelle ich euch eine, für mich eher untypische Uhr, vor.
Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und genau das machte sie in meinen Augen aus!

Hiermit nur offiziell meine erste Vintage Japanerin:

SEIKO 6119-6400

Das Ufo landete ohne Haltevorrichtung und brauchte schnellstmöglich einen Haltering.

Glücklicherweise lag ein etwas Älteres Seikoband in meiner Schublade...
Zwar 2mm zu klein aber optisch einfach passend ;)

Heute mal "Indoor"-Fotos, ein Update mit besseren Outdoor Pics werde ich morgen tätigen. :)

Genug geschwafelt nun Bilder von der kleinen Untertasse!

dsc0456vr.jpg

dsc0457l.jpg

dsc0460ky.jpg

dsc0461q.jpg

dsc0469z.jpg

Bisschen mit Blitz:
dsc0478x.jpg

On Whrist:
dsc0496i.jpg

dsc0499z.jpg

2 Makros:
dsc05091dg.jpg

dsc0509k.jpg

Und trotz des Alter dennoch ne gute aber kurzlebige Leuchtkraft!
dsc0513m.jpg

dsc0514p.jpg

dsc0516o.jpg

So das wars von meiner seite aus :D

finch

Hallo Viktor
Du gehst ja ab wie Schmidts Katze,will nicht wissen was du alles so an Uhren
besitzen wirst wenn Erst Mal in meinem Alter bist!:shock:

lg
Miro

p.s.:Geile Untertasse:super:

s-h-s

Hallo Viktor,

Glowstockings zum Ufo, ein schöner Vintagefang!:klatsch:

Werkeln tut in ihr ja ein 6119, ein bewährter Traktor, ohne Sekundenstopp und Handaufzug, aber mit einer interessanten auch bei anderen Seikowerken vorkommenden Datum- und Wochentagschnellschaltung. Man drückt die Krone leicht um einen Tag und etwas tiefer um den Wochentag umzuschalten. Man muß ein wenig üben, aber dann ist das sehr praktisch.

Gruß von der Sister Orange!

attachment.php

Mikey80

Hey Viktor...Glückwunsch zum Ufo, du legst ja ein Tempo vor:klatsch:. Die ist echt verdammt schick und würde sich auch an meinem Arm gut machen;-). Der Zustand scheint ja auch gut zu sein...ist an der Leuchtmasse mal was gemacht worden?? Bin da immer etwas skeptisch, weil meine Panda absolut nichts mehr an Leuchtkraft hat.
Eine tolle Uhr um die ich dich ein wenig beneide;-) (wie groß ist sie überhaupt??).

stepi

Glückwunsch Viktor :klatsch: schöne Seiko, gefällt mir gut. Zustand scheint ja noch sehr gut zu sein, vor allem ist das ZB gut erhalten. Viel Spaß mit deiner neuen.

schmittko

Gesperrt
Hallo Viktor,
meinen Glückwunsch zum Ufo :super: !!! Eine tolle Vintage-Uhr, mit einem äußerst robusten bzw. langlebigen Werk. Die Seiko´s aus dieser Ära sind und bleiben einfach feine Uhren. Wünsche Dir viel Freude an dem Klassiker !!!

Vigges666

Themenstarter
@finch:
Danke dir,
Zum thema Masse... nunja nicht soooo viele ;) Habe ja bisher nur 4 in meiner Box und die 5. ist bei Rob (GeburtstagsUhr). Danach kommt nicht mehr viel ausser der "Lotto"-Gott meint es gut mit mir :D

@Stefan:
Vielen Dank! Wie gut dass du das mit der Datumsverstellung ansprichst :D
Ich befürchte aber dennoch das das Werk einen Schuss hat bzgl. Datumsverstellung. Werde aber dran rumprobieren ;)

Achja... schöne Schwester hat meine süße da :D

@Mikey80:
Tjahaa dann wirds Zeit dir auch eine zuzulegen was?^^
Auch dir Danke für die Glückwünsche.
Wegen der Leuchtmasse... Kann ich keine konkrete Antwort geben.
Lediglich geben die Makros aufschluss über die Beschaffenheit der Dinge :D

Ich vermute Nein, die Leuchtmasse zeit diesen vergilbten Glanz also nix ganzes nix halbes... Kenne mich mit Leuchtmassenerneuerung nicht so gut aus um das zu sagen.
Leuchtkraft ist nicht so stark und dauer auch nicht.

Sind eben 15sec belichtungszeit Fotos und sehen deshalb so "krass" aus.

@stepi:
Danke dir^^ Ja das ZB sieht echt super aus ;)

@schmittko:
Auch dir ein Danke! Die tatsache allein dass sie Jahre auf dem Buckel hat und immernoch läuft und teilweise preisstärkere Uhren der neuzeit in den Schatten stellt, reicht um sie als Zeitlosen Zeiteisen zu bezeichnen!

Weiß einer wie diese Seite hieß um das Alter seiner Seiko errechnen zu lassen?

s-h-s

Die Links funzen im Moment alle nicht richtig, aber ickemann hatte da eine interessante Info:

Mit einem Link weiterhelfen? Leider nein.
Ist aber einfach: erste Ziffer der Seriennummer ist die Jahreszahl einer Dekade (z.B.: 7= 1977, 1987 oder 1997),
zweite Ziffer ist der Herstellungsmonat. 1-9 entspricht Januar-September, dann gehts weiter mit O, N, D für Oktober, November, Dezember.
Bei Deiner wäre es dann Januar '72, denke ich...

Zuletzt bearbeitet:

Vigges666

Themenstarter
Das heißt sie könnte aus:
Januar 1982 sein

Oder falls sie bereits 72 produziert wurde 1972...
Aber ich glaube das jüngste Datum für dieses Model ist '74 hmmmm....

Nunja Danke dir Stefan!

chris2611

Moin Viktor,
wie ab Du gehst zum Jahresanfang!:shock::klatsch:
Schöne Vintage hast Du Dir da geangelt, ich mag diese Gehäuseform!:super:

Viel Spaß damit und viele Grüße
Christian

momus

Großes Kino, Viktor. Schaut super aus.
Wie ist das Gangverhalten?
Ich werde meine Turtle auch demnächst vorstellen.

Vigges666

Themenstarter
@Chris:
Danke dir^^

@momus:
Danke, zum Gangverhalten kann ich nichts sagen, habe sie erst seit heute =)
Aber bisher treuste Genauigkeit ;)

@Stefan:
Mal wo aufgeschnappt aber fand auch bisher kein Produktionszeitraum zu diesem Model.
Ich lese gerade auf deinem Link, A steht für 67?

Nunja heute abend keine verwirrung mehr :D

Zuletzt bearbeitet:

finch

Hallo Viktor

Da kommt noch einiges auch ohne den Lotto Gott,glaub mir,bin mit Erfahrung diesbez. gesegnet!:confused:

lg
miro

gosinger

Verspätet auch meine Glückwünsche zur Ufo, tolle Uhr und schöner, unverbastelter Zustand :)

Auf den Wristshots wirkt sie gar nicht so hoch wie ich sie mir immer vorgestellt hatte, scheint sich gut am Arm zu schlagen.

chris2611

Hallo Viktor

Da kommt noch einiges auch ohne den Lotto Gott,glaub mir,bin mit Erfahrung diesbez. gesegnet!:confused:

lg
miro

DAS kann ich wirklich und wahrhaftig bestätigen.
Vor allen Dingen werden die Dinger komischerweise immer teurer.
Heut ne Monster, morgen ne Sumo und übermorgen ...

:D

thor78

Moin Viktor.

Da hast du dir aber eine wirklich bildhübsche Japanerin geangelt ;-).

Und sie leuchtet noch so schön !

Ach, diese alten Seikos sind doch was feines :super:.

Meinen Glückwunsch :klatsch:.

Viel Freude mit dem Ticker und immer gute Gangwerte.

Gruß aus Hamm,
Thorsten

Cookie

Moin Viktor,

erst Mal danke für die Einladung! :super:

Ein wirklich schicke Vintage hast Du Dir da zugelegt. Ich mag diesen 70er-Touch sehr. :klatsch:

Auch wenn sie nur kurz flackert sind Deine nightshots wirklich schön geworden, Danke! 8-)

An Deinem wrist sieht sie passend aus, ich denke für mich wäre sie wahrscheinlich etwas zu klein. ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

axelf63

Guten Morgen Viktor,

herzlichen Glückwunsch zur Vintage Seiko. :super:
Gefällt mir sehr gut.

Sie sieht ja auch noch prima erhalten aus.

Danke für's Zeigen und viel Freude daran.:klatsch:

s-h-s

[...]@Stefan:
Mal wo aufgeschnappt aber fand auch bisher kein Produktionszeitraum zu diesem Model.
Ich lese gerade auf deinem Link, A steht für 67? [...]

Die Buchstaben stehen für die Versionen des Werkes und ab wann diese gebaut wurden. Meistens handelt es sich um kleine Verbesserungen, ansonsten unterscheidet sich ein A-Werk kaum von einem C-Werk.

Ich gehe schon von einem Herstellungsjahr 1972 aus, die 80er sind doch etwas spät für ein 6119, denke ich.
[...]An Deinem wrist sieht sie passend aus, ich denke für mich wäre sie wahrscheinlich etwas zu klein. ;-) [...]

Die Uhr ist für eine Fünfer ungewöhnlich groß, der Durchmesser, zumindest der Meinen, beträgt 43mm, sie ist ca 13mm hoch.

Thema:

SEIKO 6119-6400 UFO ... Meine Frühjahrs/Sommeruhr

SEIKO 6119-6400 UFO ... Meine Frühjahrs/Sommeruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 Sports 6119-6400 UFO: I have for sale a black Seiko 5 Sports 6119-6400, sometimes called UFO, in a almost mint condition. A large case (diameter 43 mm) with a thick...
[Erledigt] SEIKO UFO Automatic 6119-6400 Vintage: Hallo Uhrenfreunde , da eine Neuanschaffung ansteht , müssen mich 2 Uhren mit der wenigsten Wristtime verlassen. Eine davon ist meine SEIKO...
[Reserviert] Für Bastler 3 Vintage Seikos > 66-7100P, 6119-6400 "Ufo", 4633-8029 "4004": Hallo Forenkollegen, heute biete ich 3 Vintage Ticker von Seiko. Zum einen: SEIKO 66-7100P Handaufzugskaliber. Diese ist voll...
[Erledigt] Seiko 5 Sports Ufo Automatic 6119-6400: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports Ufo Automatic Vintage. Eigentlich sollte die Uhr meine vierte Vintage-Seiko in der...
Oben