Seiko 6105 - endlich gibt's richtige Armbänder!!!!!

Diskutiere Seiko 6105 - endlich gibt's richtige Armbänder!!!!! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde! Ich bin ja bekennender Sammler klassischer Seiko-Divers und insbesondere schlägt mein Herz für die 6105er... Viele wissen...

Corp.

Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Ich bin ja bekennender Sammler klassischer Seiko-Divers und insbesondere schlägt mein Herz für die 6105er...

Viele wissen sicher, dass es dafür keine Original-Bänder mehr gab. Die waren aus Gummi und der Weichmacher war irgendwann weg (wenn ich mir so überlege, was ich in den 70ern für Chemie-Bomben am Arm hatte...).

So sah das Original aus:

SEIKO+6105-811x_1970+Catalog.jpg

Das Ende vom Lied: wenn man eine 6105 bekam (sie werden leider immer seltener und damit natürlich auch teurer), waren sie fast immer ohne das Originalband. Wenn es mal eins gab, war es teuer und meist nicht mehr verwendbar, weil spröde.

Die Notlösungen waren meist nicht so prickelnd - das Marinemaster-Band hatte wenigstens so etwas ähnliches wie ein Waffle-Muster:

Seiko+6105+1+bisher.jpg

Jetzt hat Wiliiam Jean aus Kanada eine "Neuauflage" des "Waffle-Strap" gestartet, manche haben sie vielleicht schon in der Bucht gesehen.

Als Standardpreis will er 59,90 US$, nicht ganz billig, aber für eine Kleinauflage ganz oK.

Jetzt bietet er sie auch als Auktion an, meines hat 36 US$ gekostet. Ich wollte noch ein zweites, das ist aber (Sonntag Nachmittag...) für 50 US$ weggegangen.

Dann kam aber der Gag: er bietet ein zwites mit 25 % Rabatt an - das war dann doch annehmbar... ;)

So sehen sie aus:

Seiko+6105+2+neue+B__nder.jpg

Die Qualität ist nicht zu bemäkeln, besser als die Dinger aus den 70ern sind sie allemal. Jean sagt, dass das Material PU sei - das will ich mal glauben...

So sehen sie montiert aus:

Seiko+6105+3+montiert.jpg

Und dann natürlich der obligatorische Wurst-Shot.... Wobei ich hier den Schwerpunkt auf die Bänder gelegt habe:

6105 8000:

Seiko+6105+4+Wrist+1.jpg

und die berühmte Cpt. Willard 6105 8110:

Seiko+6105+5+Wrist+2.jpg

Vigges666

Gratulation!
Echt tolle Bänder sind das! Und natürlich auch Uhren ;)
Ich selbst bin auch ständig auf der lauer nach solchen Vintage Divern von Seiko. Als wahrer Seiko-begeisterter, kann ich deine Freude nur zu gut verstehen :)

Wünsche weiterhin viel erfolg beim Angeln der einzig wahren Diverwatches unter der Sonne :D

finch

Schaut gut aus das Band,wobei ich es an der 8000 stimmiger finde als an der klassischen Willard,
ist aber auch affinitätsbedingt!

lg
Miro

dschaen81

Die Bänder sehen absolut stimmig aus und bieten eine sehr authentische Optik bei modernem Material.
Die Uhren sind eh ein Traum. ;-)

Bender242

Suche schon lange eine solche schöne 6105 in so einem tollen Zustand, seufz...
Glückwunsch zu Armband und Uhren!

Thema:

Seiko 6105 - endlich gibt's richtige Armbänder!!!!!

Seiko 6105 - endlich gibt's richtige Armbänder!!!!! - Ähnliche Themen

Seiko 6105 – Captain Willard – Ein Traum wurde wahr: Das Jahr 2016 war bis jetzt echt toll. Sowohl privat als auch beruflich hat sich einiges in die richtige Richtung bewegt. Auch uhrentechnisch...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
Oben