[Erledigt] Seiko 6105-8110 originale Willard

Diskutiere Seiko 6105-8110 originale Willard im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 6105-8110 originale Willard Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
E

elfer7

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Seiko 6105-8110 originale Willard

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen" Nach einem überraschenden Anruf meines Konzis, muss im Uhrenkasten mal wieder etwas Platz für eine Neuanschaffung gemacht werden. Deshalb verkaufe ich obigen Klassiker. Die Uhr war nur ein paar Tage bei mir, aber im Moment muss ich etwas gegenfinanzieren, deshalb darf sich jemand anderes an ihr erfreuen. Das ehrenwerte Mitglied msl_laubo hat mir diese Uhr verkauft und ich erlaube mir, seine Beschreibung der Seiko hier in Auszügen einzufügen, da er die Historie der Uhr kennt:

"Hallo,

habe noch eine, nach meinem Empfinden auch sehr schöne, Willard abzugeben.
Ich habe sie von einem französischen Uhrmacher erworben, da sah sie ganz schlimm aus.
Aus dem Inlay war ein Stück rausgebrochen, das Zifferblatt war voll von abgebröselter Lume und sie hatte weder Clickball noch Click Spring und ein Band fehlte auch.
Das einzig positive, der Uhrmacher hatte das Werk revidiert und sie läuft toll.

Ich habe ihr ein originales Inlay verpasst, das Zifferblatt gereinigt, Click Ball und Clickspring besorgt und verbaut und sie schmückt jetzt
ein Uncle Seiko Tire Strap.
Das Zifferblatt hat einige Striche und Teile der Bedruckung verloren.

Sie ist nicht poliert, die Schliffe oben und unten sind noch gut erhalten.
Die Krone lockt und das Datum schaltet wie es sein soll.

Sie ist halt alt und ehrlich und original ohme AM Teile, bis auf das Band natürlich.

Wer ein wenig Geduld aufbringt, der kann für ca. 200 Euro ein Zifferblatt bekommen. Die werden immer mal wieder angeboten.
Einen originalen Zeigersatz habe ich schon für 150 Euro erworben. Rechnet man das auf meinen Preis drauf, ist man immer noch weit unter dem, was heute so für eine Willard verlangt wird.
Ich habe lange keine mehr gesehen, die unter 1K verkauft wurde.
Ich würde sie allerdings so lassen, wie sie ist. Herrliche Patina und wer eine neue sucht, sollte sich eine SLA033 oder die Volkswilli kaufen"

Ende Beschreibung des Vorbesitzers. Hier der originale Verkaufssthread mit tollen Fotos:

[Erledigt] - Seiko 6105-8110 originale Willard - viel Patina

Wie der Vorbesitzer schreibt: im originalen Zustand kaum unter 1000 Euro zu bekommen. Hier die kleine Anleitung von ihm betreffs der Locking Krone:

"Wenn du Zeit und Datum gestellt hast, dann bitte die Krone sanft in richtung Gehäuse drücken und dabei ganz, ganz sanft drehen. In Richtung des Pfeils auf der Krone. Irgenwann merkst du, das sich die Krone nicht mehr drehen lässt. Die 6105 hat da nur einen kleinen Pin im Gehäuse neben dem Tubus. Viele drehen an der Krone wie ein Berserker und dann ist der Pin ab."

Schau mal hier:

Seiko 6105 crown locking problem

Also mit Fingerspitzengefühl." Ende Zitat.

Lieferumfang:
Uhr aus Oktober 1976
Uncle Seiko Tire Strap

Preis:
Ich rufe für die Uhr den gleichen Preis wie der Vorbesitzer auf: 985 Euro inkl. Versand per DHL,
dann ist die Uhr bis 500 Euro versichert. Wer volle Versicherung möchte, zahlt noch 30 Euro für Intex oben drauf, kann ich nur empfehlen.

Zahlung bitte per PPfriends, oder zeitnah per Überweisung. Ich habe bereits mehrere zufriedene Käufer hier im Forum und bin immer fair mit meinem Gegenüber.

Bei Fragen, gerne an mich wenden. Ich möchte nicht tauschen und die Uhr auch nicht weit unter Wert abgeben.

Gruss an alle Uhrenverrückten da draussen!

IMG_7099.jpgIMG_7100.jpgIMG_7102.jpgIMG_7104.jpgIMG_7105.jpgIMG_7107.jpg

E

elfer7

Themenstarter
Die Uhr ist an ein sehr nettes Mitglied verkauft! Danke für die Einstellmöglichkeit...

Thema:

Seiko 6105-8110 originale Willard

Seiko 6105-8110 originale Willard - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Willard 6105-8110

[Erledigt] Seiko Willard 6105-8110: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 6105-8110 Willard oder auch Uemura Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Seiko 6105 8110 „Wabi Sabi“… oder : Der Reiz der Imperfektion?

Seiko 6105 8110 „Wabi Sabi“… oder : Der Reiz der Imperfektion?: Liebe Forumsmitglieder, schon viele Jahre lese ich die Beiträge im Uhrenforum mit Begeisterung. Bisher habe ich jedoch nie eine...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110 originale Willard - viel Patina

[Erledigt] Seiko 6105-8110 originale Willard - viel Patina: Hallo, habe noch eine, nach meinem Empfinden auch sehr schöne, Willard abzugeben. Ich habe sie von einem französischen Uhrmacher erworben, da sah...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110; Captain Willard mit OVP

[Erledigt] Seiko 6105-8110; Captain Willard mit OVP: Hallo an Alle, Ich biete hier meine Cpt. Willard zum Verkauf an Seiko 6105-8110 / Captain Willard von 09.1974 Das ist ein Privatverkauf unter...