Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Diskutiere Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo, ich bin mal der Einladung von KaZuO gefolgt und geselle mich gern mit meiner 75er Willard zu Euch. Es handelt sich um eine 6105-8110
#81
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.514
Hallo, ich bin mal der Einladung von KaZuO gefolgt und geselle mich gern mit meiner 75er Willard zu Euch.

Es handelt sich um eine 6105-8110

image.jpg
 
#82
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.579
Ort
Berlin
Ich gesell mich mal dazu. Leider ist sind ZB, Zeiger und Saphirglas Aftermarket-Teile, schick finde ich sie trotzdem :)

IMG_8104.JPG

Nico
 
#84
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
398
Wow... +3 neue an einem Tag... herzlich willkommen :klatsch:

VG KaZuO
 
#86
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
2.092
Ich muss sie einfach wieder mal zeigen.
Ich finde das Gehäuse so sexy, das alte Blatt plus Zeiger wunderschön.


1462367779414-369034672.jpg 1462367892640914667509.jpg
 
#89
junuzart

junuzart

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.277
Ort
BW
Hallo,
tolle Willard, Achim! Das Band passt sehr gut.

Da mache ich gerne mit. Meine 77'er
image.jpg
Grüße
Senad
 
#91
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.232
Ort
Großraum Stuttgart
Vielen Dank.:super:

Ja, das Band passt sehr gut und sieht klasse aus. Zudem ist es sehr leicht und bequem zu tragen. Das Endstück ist von uncleseiko; das Band selbst hat mir Baris besorgt.

Frage in die Runde:
Ich tendiere dazu, ein neues Insert dranzumachen, da der Rest eigentlich auch ganz gut aussieht (ZB und Glas sind original; Zeiger sind neu). Oder würdet ihr das so lassen?

4.JPG
 
#92
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
398
Hi Achim,

ich würde es so lassen, das bisschen Patina steht der Uhr.
Neue Originale werden nicht nur mit Gold sondern Diamanten aufgewogen....
Für eine andere Uhr liegt seit heute ein Einschreiben vom Seikoboy bei mir Zuhause mit einem 6105-Patina-AM-Inlay, ich kanns ja später mal zeigen.

VG KaZUO
 
#93
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.503
Ort
Bremen
@Achim: Ich würde das Inlay auch lassen.

@KazUO: Das Patina-AM Inlay würde ich gern sehen, und der Preis interessiert mich auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#96
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.117
Ort
Hamburg
Das rechte verkauft Yobokies als "patina insert" für die 6309 und die 6105. Der Lume-Pip ist gelblich statt weiss.
 
#98
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
398
Hallo,

genau das rechte Inlay von Geheimagent gezeigte habe ich geordert.
Hier nun das angekündigte Bild:

DSC_0172.JPG

- links zwei mal original Inlay
- rechts in der Uhr dachte ich erst auch original, aber irgendwie doch nicht, wahscheinlch Seiko neueren Datums, da zu glatt, irgendwo muss noch ein Originales rumliegen... :-(
- rechts obenauf das Patina-Insert von Yobokies, welches ich in meine Hai-Homage-6105 stecken werde um die hervorstehende Lumeperle loszuwerden.
Patina meint hier lediglich den vergilbt eingefärbten Lume-Dot, ansonsten neu und auch mit C1 laut Harold.
Leider habe ich bis jetzt nicht eine solche direkte Gegenüberstellung gesehen, also bitteschön...

VG KaZuO

Nachtrag: von ter C1-Lume des Yobokies-Patina-6105-Inlays bin ich enttäuscht... für die Vintages die eh nicht mehr leuchten sicher passend, aber für mein Vorhaben nicht geeignet... ansonsten es ein gutes an das Original am nahesten herankommendes AM-Inlay.
Gestöbert habe ich auch in meinen Kisten, aber lediglich noch ein 6309er Inlay gefunden, hier fliesst das Dreieck nicht über die Kante nach oben.
Ich werde die rechte Willard wieder auf das originale Inlay zurückrüsten und das frei gewordene dann in meine Homage einbauen. Das Yobokies ist dann leider vakant...
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.232
Ort
Großraum Stuttgart
@ KaZuO:

Vielen Dank für das Vergleichsfoto. Ja, das mit den Inlays ist so eine Sache. Ich denke, dass ich bei meiner Willard ein AM einbauen werde, weil die Kratzer des jetzigen Inlays sofort ins Auge springen, während Blatt (origial) und Zeiger (AM) recht gut aussehen. Somit hätte ich mit einem neuen Insert ein harmonischeres Bild als es jetzt ist.

Ich sehe das Ganze recht pragmatisch; wenn die AM Inserts gut gemacht sind, habe ich kein Problem damit. Ich wäre zB froh, wenn es bei den 7Axx-Chronos mehr AM-Inserts geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kristo

kristo

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
765
Ort
Sveits
P1120318.JPG

Hier ist meine 6105-8110 aus Februar 76. So wie ich:)
Für mich die schönste Taucheruhr. Deshalb steht sie auch, ohne irgendeinen sentimentalen Wert für mich zu haben, auf Platz drei meiner Lieblingsuhren.

Gibt es hier wohl jemanden der eine Triplock-Krone in seine Uhr hat einbauen lassen? Wäre interessant. Das ist die einzige Verbesserung an der Uhr, die ich mir vorstellen könnte. Leider ist meine laut Uhrmacher nur noch bis 50m wasserdicht, und so bleibt immer ein flaues Gefühl beim schwimmen.

Viele Grüsse!
 
Thema:

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko 6105 - 8110 Cpt.Willard

    [Suche] Seiko 6105 - 8110 Cpt.Willard: Bin auf der Suche nach einer Seiko 6105 - 8110 Cpt.Willard. Freu mich auf Eure Angebote :super:
  • [Suche] Seiko 6105 8110

    [Suche] Seiko 6105 8110: Hallo, starte hier mal den Versuch eine schöne Seiko 6105 8110 zu ergattern. Der Zustand sollte wirklich tadellos und komplett Original sein, das...
  • [Erledigt] Edelstahlband Oyster mit massiven Endlinks für Seiko 6105-8110 Captn. Willard

    [Erledigt] Edelstahlband Oyster mit massiven Endlinks für Seiko 6105-8110 Captn. Willard: Hallo, nachdem ich es nochmal versucht habe, Beispielfotos weiter unten, bin ich zum Endschluss gekommen, dass meine Willard von mir nur am Gummi...
  • [Suche] Seiko 6105-8110 original, Turtle

    [Suche] Seiko 6105-8110 original, Turtle: Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht genau, warum, aber ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Modell in unverbasteltem oder gemoddeten...
  • [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle

    [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle: Hallo liebe Leute Ich biete euch noch eine übrig gebliebene Originalkrone mit Welle Firma eine Captain Willard , besser gesagt Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben