Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Diskutiere Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Endlich angekommen ! Ein Sachnehäubchen....:klatsch: D*A*N*K*E B*A*R*I*S
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2.118
Ort
Dortmund
Meine Pfanne. Was für Bilder
Sehr schön die Details eine all original eingefangen ;-)

LG
Barış
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
448
Herzlichen Glückwunsch,Bonnie!
Sehr schönes Exemplar,Schöne Patina!
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.916
Ort
LC100
6105-8110 von 1972 im original Zustand.
Vom 1. Besitzer, lag über Jahrzehnte in der Schublade.
 

Anhänge

V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Ein Hammerteil.
Mein Neid sei dir gewiss.
Nein, habe ja selbst eine Willard.
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
448
@Unkas,wäre sehr neidisch ,wenn ich nicht selbst eine Nos haätte!
🧡Glückwunsch 👍,aber besorg dir mal ein schönes BOR oder so😉
 
Bonnie

Bonnie

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
472
Kurze Frage in die Expertenrunde ;-) Woran erkennt man das originale Waffelstrap an der (alten) Willard ?

Gibt es da irgendwelche besonderen Merkmale ?

Ich bin bei e..y über dieses Angebot gestolpert : RARE GENUINE USED GOOD CONDITION SEIKO 62MAS 6105 RUBBER WAFFLE BAND 19mm | eBay
und frage mich ob das tatsächlich ein "originales" ist ?
Weiß jemand mehr, weil der Preis für dieses Band ist ja mal exorbitant teuer, dafür gibt`s ja manchmal schon eine ganze Willard :hmm:
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
448
Ich denke mal,so ein richtig echtes aus der Zeit wäre bestimmt schon ziemlich marode.Es sei denn ,es hätte ungetragen in einer Schublade gelegen,aber dennoch glaube ich ,dass auch da das Material „müde“wäre ;spröde und riessig nach kurzer Tragezeit durch die damals verwendeten Weichmacher...
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.916
Ort
LC100
@Bonnie : Das Band in dem von dir verlinktem Ebay Angebot ist mit Sicherheit nicht original.
Es glänzt viel zu sehr, die original Bänder aus der Zeit sind matt.
 
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
410
Hi.
Gibt es da irgendwelche besonderen Merkmale ?
Den erhabene Seiko+Japan-Schriftzug auf dem Bandende sollte es haben. Ansonsten Textur, Lochmuster, Haptik.
Aktuelle UncleSeiko- und Wjean-Straps unterscheiden sich eindeutig, wobei das Wjean näher am Original ist.
Im folgenden Link angesprochenes Gerücht habe ich nirgens bestätigt gefunden:
"On the WJean versions that I have this is blank, but I do believe that there were some initial examples produced that had the same Seiko and Japan markings." Vllt. weiss einer mehr?
OK gefunden : "WJean's first version was, I hate to say it, too close to the original. What a great job he did in making that, but it did create a problem that he later fixed. Hard to tell the difference! "

VG KaZuO
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 6105-8110 - die echte Willard - all original

    [Verkauf] Seiko 6105-8110 - die echte Willard - all original: Hallo, hier habt ihr die Möglichkeit eine echte und ehrlich Willard mit Patina zu erwerben. An ihr ist alles original, bis auf das Band. Schon...
  • [Erledigt] Seiko 6105 8110 Captain Willard Uemura letzte Serie '77

    [Erledigt] Seiko 6105 8110 Captain Willard Uemura letzte Serie '77: Privatverkauf Hallo Freunde der Sonne Ich möchte Euch hier eine schöne Seiko Willard oder Uemura 6105 8110 aus Februar 1977 anbieten Also die...
  • [Suche] Seiko 6105; Willard Mod

    [Suche] Seiko 6105; Willard Mod: Hallo liebes Forum, ich such entweder eine Seiko 6105 oder aber gerne ein Mod dieses Modells mit Seiko-Zifferblatt. Bietet mir einfach alles an...
  • [Suche] Zeigersatz Seiko 6105

    [Suche] Zeigersatz Seiko 6105: Hallo, suche Zeiger für eine 6105. Bitte keine AM Teile anbieten. Martin
  • [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle

    [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle: Hallo liebe Leute Ich biete euch noch eine übrig gebliebene Originalkrone mit Welle Firma eine Captain Willard , besser gesagt Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben