Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Diskutiere Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Da inzwischen etliche Willards bei Forenmitgliedern gelandet sind, eröffne ich den "SOWOC". Hintergrundinfos können hier gerne geteilt und...
#1
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
Da inzwischen etliche Willards bei Forenmitgliedern gelandet sind, eröffne ich den "SOWOC".

Hintergrundinfos können hier gerne geteilt und zusammengefasst werden.

Bitte mit Bild posten und weiter durchnummerieren.

Hier der este *1.* Willard



VG und V Spass
KaZuO
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.146
Tolle Idee dieser Uhr einen Club zu widmen.... eine der kultigsten Taucheruhren.... durch ihr charakteristisches Gehäuse unverkennbar und einzigartig - was nicht jeder Kultdiver von sich behaupten kann.... ich würde mir nur wünschen hier mehr pics zu sehen :ok:
 
#3
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
Nunja, ich würde mich auch über mehr Bilder und Mitglieder freuen...
aktuelle Bilder meines Willards gibt's nicht, da sie zur Werks-Revi ist
VG KaZuO

Immer noch Nr.1
14.jpg
 
#5
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
:klatsch: und :super: für die Zweite... wobei ich mindesens 15 hier im Forum vermute, wenn nicht gar mehr... na dann Los
 
#6
Higgins2410

Higgins2410

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1.066
Ort
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
Hey KaZuo,

der Thread ist an mir vorbei gegangen, sonst hätte ich mich bestimmt eher gemeldet. Bin dann wohl die Nummer 3

Hier meine Eintrittskarte:

IMGP4521.JPG


IMGP4420.JPG


IMGP4412.jpg


IMGP4418.JPG

Hier zusammen mit Frau:

IMGP4654.JPG

Hier meine Vorstellung:

https://uhrforum.de/seiko-6105-8119-captn-willard-t158177-5

Ich hoffe, das noch alle anderen mit einer 6105 hier posten :super:

Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

#10
SSR
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
658
Ort
Bavaria
Hallo, wann machen wir den ersten Lagerfeuerabend mit Bier und US-EPA aka Capt. Willard :) kann auch Burger werden :)

Kurze frage an den Club. Ich habe mittlerweile vieles herausgefunden über meine Willard, aber ich zähle nur 6 Zähne am meiner Krone, 5 wäre Aftermarket und 7-8 soll original sein. Wat kann dat sein?

Vielen Dank, und beste Grüße,
Peter

Screen Shot 2014-03-04 at 09.10.48.jpg
 
#11
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
Hi Peter,
vom Abstand der Kerben an deiner Krone tippe ich auf AM.
Das Bild aus diesem Link zeigt ja auch etwa 5 1/2 Kerbenspitzen.

VG KaZuO
 
#13
SSR
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
658
Ort
Bavaria
For Armin, eine Reihe mit Seiko 6105 Bildern vom Canvas 20mm Nato Strap.
IMG_0368.jpg
IMG_0369.jpg
IMG_0371.jpg


Hier sieht man gut das das Nato-Band aus Italy zu kurz für 18.5mm Umfang ist, aus diesem Grund bekommt das Band auch wenig 'Wrist time'
Aber das Material ist sehr gut.


IMG_0373.jpg

IMG_0374.jpg
IMG_0375.jpg
IMG_0381.jpg

Mein Favorit fuer die 6105 sind seit heute die Durchzugsbaender, habe jetzt eins von Eddie dran, Mirostime hat aber solche auch.\\

IMG_0383.jpg
IMG_0384.jpg
IMG_0385.jpg
IMG_0386.jpg
 
#14
campenr.1

campenr.1

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
284
Ort
Hamburg
Hallo Peter,

danke für die Bilder mit dem Nato Band - so eines werde ich mir auch holen.

Hier meine Eintrittskarte in den Club am beads of rice Band.

6105_alt_004.jpg

6105_alt_001.jpg
 
#15
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
@Peter:
das Canvas-Nato kann was... passt top zur Uhr, Lume, Style, etc... hast du ne Bezugsquelle?
btw. deine Krone ist wohl doch original...

@all:
mehr, mehr Bilder.... Danke! :-)

VG KaZuO
 
#16
SSR
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
658
Ort
Bavaria
@Peter:
das Canvas-Nato kann was... passt top zur Uhr, Lume, Style, etc... hast du ne Bezugsquelle?
btw. deine Krone ist wohl doch original...

@all:
mehr, mehr Bilder.... Danke! :-)

VG KaZuO
Hi, das Canvas Strap hatte ich aus der Ebay Bucht. ich muss mal gucken ob ich irgendwo noch den Verkäufer finde, war aus Italy und einer der spezialisiert war auf Vinateg Omega Offers.

Aber, heute ist meine Lupe gekommen und ich bin etwas entsetzt und habe aber, weil ich positive denke, gleich einen Plan.
Mein Movement in meiner Willard ist laut Bridge eine 6117B, für die die es nicht kennen, Baugleich mit dem 6105, aber mit GMT Funktion und wie beim 6105 mit Hacking Second!
Es gibt noch ein 6117A, welches aber keine HACKING Second hat.

Mein Plan falls es stimmt: Stimmt nicht, ist nur ein Teil von 8117B eingebaut.
Install a GMT Hand
Tausche die Taucher Luenette gegen eine 24 Stunden Luenette

@all: Was haltet Ihr von meinem Plan?
PSPS: Sehr aufwendig, ich vergesse den Plan und geniesse meine wie sie ist :)

Gruesse, Peter

PS: Nachtrag: Hier ist der Shop von dem Nato, hat leider keins 20mm da zur Zeit aber der bekommt die immer wieder, habe gerade ein grünes bestellt und werde es genauso behandeln wie das erste, die Lederzunge auf dem Band kommt wech :)


PS PS: Noch ein paar Bilder vom Kaliber in meiner Willard.
IMG_0389.jpg
IMG_0390.jpg
IMG_0391.jpg

PS PS PS: Noch ein paar Bilder von dem Nato ohne die Zunge, die habe ich gerade abgeschnitten um die Höhe der Uhr auf dem Nato zu reduzieren und siehe da, jetzt passt das Band auch perfekt durch die letzte Schliesse und die Uhr schwebt nicht mehr so hoch auf dem Wrist! . Ich hoffe Mirrostime macht da was aus diesem Stoff :)

IMG_0392.jpg
IMG_0373.jpg
IMG_0399.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
KaZuO

KaZuO

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
397
@SSR:
THX 4 the Link Peter, hatte ich gestern jedoch auch noch gefunden... :-)
Ich würde die Willard so lassen. Eventuell wurde das GMT-Rad sogar entfernt, worauf ich sogar tippe, da sonst zumindest der Stundenzeiger ne etwas andere Aufnahme hat. Ich würde eher nach einem orig. Werk Ausschau halten...
Original ist imho schöner: Beispiel eines Umbaus.

VG KaZuO
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Higgins2410

Higgins2410

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1.066
Ort
Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.
Hallo Peter,

sorry, bitte nicht an der 6105 rumbasteln oder gar modden. Lass sie, wie sie ist, oder versuch mal ein originales Uhrwerk zu bekommen.
Captn. Willard 4 Hands geht garnicht!!

@ Waldi, habe gestern deine Willard gesehen, wollte sie schon einstecken, aber Claus hat aufgepasst :D.

Viele Grüße

Jörg.
 
#19
SSR
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
658
Ort
Bavaria
Hallo Peter,

sorry, bitte nicht an der 6105 rumbasteln oder gar modden. Lass sie, wie sie ist, oder versuch mal ein originales Uhrwerk zu bekommen.
Captn. Willard 4 Hands geht garnicht!!

@ Waldi, habe gestern deine Willard gesehen, wollte sie schon einstecken, aber Claus hat aufgepasst :D.

Viele Grüße

Jörg.
Hi Jörg,

habe aus einem UK Forum Feedback bekommen, mein Werk ist ein 6105 aber mit einer Bruecke (auf der Japan und 8117B steht) von einer 8117B, die bleibt so :)

Gruesse, Peter
 
Thema:

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club

Seiko 6105-811* "SOWOC" Seiko-Original-Willard-Owners-Club - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko 6105-8110

    [Suche] Seiko 6105-8110: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer Captain Willard. Sie müsste allerdings aus 1976 sein. Über Angebote würde ich mich freuen. Danke schön...
  • [Erledigt] sTe 6105 Willard mit seiko n35

    [Erledigt] sTe 6105 Willard mit seiko n35: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine neuwertige sTe Willard mit seiko n35 im hervorragenden Zustand. Sie wurde von mir probeweise zur...
  • [Verkauf-Tausch] Oyster Edelstahlband mit solid Endlinks für Seiko 6105-8110 Willard

    [Verkauf-Tausch] Oyster Edelstahlband mit solid Endlinks für Seiko 6105-8110 Willard: Hallo Forum, ich biete hier ein massives Oysterband mit massiven Endlinks für die Seiko Captn. Willard 6105-8110 oder 8119 an. Zum Band: Das...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110 komplett original - mit Revision des Werkes

    [Erledigt] Seiko 6105-8110 komplett original - mit Revision des Werkes: Hallo, es wurde lange keine mehr hier angeboten. Nach langem Überlegen will ich mich doch von meiner geliebten Willard trennen. Sie ist absolut...
  • [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle

    [Erledigt] Seiko 6105-811× Captain Willard Original Krone + Welle: Hallo liebe Leute Ich biete euch noch eine übrig gebliebene Originalkrone mit Welle Firma eine Captain Willard , besser gesagt Seiko...
  • Ähnliche Themen


    Oben