SEIKO 5

Diskutiere SEIKO 5 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Meine Seiko ist heute angekommen. Die sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern. Das Armband werde ich doch nicht austauschen...
J

Jimmy Bones

Guest
Hallo,
Meine Seiko ist heute angekommen. Die sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern. Das Armband werde ich doch nicht austauschen.
Nochmal danke für die Beratung.

hier mal ein Bild von der Uhr.

Was mich trotzdem ziemlich ärgert ist das der Zoll 25 Euro Gebühren haben wollte. Sollte Superchrono sowas nicht vielleicht bei der Bestellung erwähnen? Wofür nimmt der Zoll diese Gebühren eigentlich? Bei 25 Euro müssen die ja ordentlich Arbeit mit meinem Paket gehabt haben.

G

groundhog

Guest
Jimmy Bones hat gesagt.:
Was mich trotzdem ziemlich ärgert ist das der Zoll 25 Euro Gebühren haben wollte. Sollte Superchrono sowas nicht vielleicht bei der Bestellung erwähnen? Wofür nimmt der Zoll diese Gebühren eigentlich? Bei 25 Euro müssen die ja ordentlich Arbeit mit meinem Paket gehabt haben.
Die Uhr sieht ja klasse aus.

Superchrono erwähnt, in imho völlig ausreichender Weise, da er mit den weltweit unterschiedlichsten lokalen Vorschriften nicht vertraut sein kann, eventuelle Steuern:

Does your price include tax?

No, but you should contact your local authorities on any possible taxes.

Ist doch klar, wenn man im Ausland kauft, kommt Einfuhrumsatzsteuer hinzu, wenn der Zoll was merkt.

Grüße Groundhog

C

CaptainCool

Guest
die haben dir doch sicherlich einen Steuerbescheid mitgegeben, darauf ist alles aufgeschlüsselt...
Warum sollten sie es nicht mitbekommen, die Fa. wird eine Inhaltserklärung draufkleben. :-D

D

DL2SSR

Guest
Hallo,

die Seiko 5 könnte mir auch gefallen. Was mich allerdings stört sind die gefalteten Bänder. Dieses Geflicke an den Bandkanten tut mir in den Augen weh. Besser wäre Seiko beraten, sie würden ihren 5 er Uhren ein schönes massives Stahlband mit auf den Weg geben. Bin mir sicher das der Mehrpreis von so manchem Uhrenfan gerne bezahlt werden würde.

Viele Grüße

Jörg

striehl

striehl

Absolut - so sehe ich das auch! Es gibt aber Abhilfe: Das Stahlband der Seiko Compass / Atlas / Landshark besorgen, das passt da dran, verungünstigt aber leider auch die Kostenbilanz!

eastwest

eastwest

@ raxon: Wenn Du schon mal am verschieben bist: Der hier gehört auch 1 weiter, unter Herrenuhren, oder?

Warum ich überhaupt hier bin? Nun, die Monster waren nicht alleine, sondern hatten unterwegs einige kleine Seikos fabriziert: alles 5er. (Kann ich mir nur so erklären; denn ich werde nicht so verrückt sein und mir 7 Uhren gleichzeitig bestellen!)

Hier also ein (zweieiiges) Zwillingspärchen. Sind doch lieb, die beiden?

eastwest

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Warum ich überhaupt hier bin? Nun, die Monster waren nicht alleine, sondern hatten unterwegs einige kleine Seikos fabriziert: alles 5er. (Kann ich mir nur so erklären; denn ich werde nicht so verrückt sein und mir 7 Uhren gleichzeitig bestellen!)
Klar, eastwest, so verrückt ist hier keiner. ;-)

Grüße Groundhog (Irren soll man nicht widersprechen....)

BTW, Glückwunsch, sind beides schöne Ührchen. Viellecht, wenn ich mir noch eine schwarze Monster hole und die beiden zusammen im dunklen Uhrenkasten liegen.....

eastwest

eastwest

Danke, und @ groundhog: Wie soll denn bitteschön EINE Uhr Junge bekommen?

He?

eastwest

eastwest

eastwest

Noch so'n Monsterkind: Nennt sich president oder so, trägt die Nummer SNK623 und hat ein m.E. neues Tagesfenster. Oder gibt es das schon länger? War jedenfalls der eigentliche Grund für dieses Ührchen.

eastwest

PS.: Die Nummern der beiden Zwillinge lauten SNK369 (die weiße) und SNK371 (die blaue).

PS.2: Daß die Zeiger photoungünstig stehen, weiß ich auch: Es war eben kurz vor halb sechs, kann ich doch auch nichts dafür!

emdora

emdora

Hallo Eastwest,

meinen herzlichen Glückwunsch zu den kleinen und großen neuen Lieblingen, und ganz, ganz viel Spaß damit!

Die blaue gefällt mir auch, aber erst einmal ist eine hellblaue Seiko 5 dran, da ich schon drei Uhren mit dunkelblauen ZB habe.

Schöne Grüße
Manuela

PS: Finde schon, daß der Thread eher ins allgemeine Forum passt, da die Seiko 5 sowohl eine Herren- als auch eine Damen-Uhr ist.
Habe bereits selber drei und drei weitere werden wohl noch folgen, mit Glück sogar bis Ende des Jahres!

eastwest

eastwest

Hallo bessere Hälfte,

drei bis Jahresende? Na, dann kann ich ja auch meine weiteren Sünden präsentieren. Hier eine Seiko-Sport in weiß (SNZC67):

und ihr schwarzes Halb-Brüderchen(SNZ391), das ich allerdeings schon länger habe, aber erst kürzlich photographiert:

Gruß, eastwest

Thema:

SEIKO 5

SEIKO 5 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SLA 017 62 MAS Fullset, ungetragen

[Verkauf] Seiko SLA 017 62 MAS Fullset, ungetragen: Hallo zusammen, ... mal wieder ein kritischer Blick auf die Sammlung und der gute Vorsatz für das neue Jahr den Bestand etwas auszudünnen... Ich...
  • [Suche] Seiko SARB033

[Suche] Seiko SARB033: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seiko Sarb033 in gutem Zustand und würde mich über Angebote freuen. Vielen Dank und schöne...
  • [Verkauf] Seiko 5 Sports Automatic blau Top Zustand

[Verkauf] Seiko 5 Sports Automatic blau Top Zustand: Verkaufe hier meine neuwertige Seiko 5 Sports Automatic in blau..sie befindet sich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand.. der...
  • [Suche] Seiko SKX 011J

[Suche] Seiko SKX 011J: Hallo, suche eine orange SKX, möglichst nicht zu sehr gerockt, gern mit B&P (kein Muss) Beim Band würde ich ein langes Jubilee oder Oyster mit...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Padi Automatik Diver 200m SRPB99K1

[Verkauf] Seiko Prospex Padi Automatik Diver 200m SRPB99K1: Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Ich biete eine tolle Seiko Seiko Samurai PADI Limited/Special Edition Referenz SRPB99K1, erworben vom deutschen...