Uhrenbestimmung Seiko 5

Diskutiere Seiko 5 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bräuchte möglichst schnell eine (für mich) wichtige Information. Da mir für den Alltag eine Uhr mit Day-Date-Anzeige noch...
reneD

reneD

Themenstarter
Hallo Leute,

ich bräuchte möglichst schnell eine (für mich) wichtige Information. Da mir für den Alltag eine Uhr mit Day-Date-Anzeige noch fehlt habe ich beschlossen, folgende Seike 5 zu erwerben:

Jetzt zu meinem Problem: Um welches Modell handelt es sich hier? Einmal lese ich

Seiko 5 Sports SNZG15J1

das andere Mal​

Seiko 5 Military SNZG15K1​

Ich suche nach der größeren Variante, die mit 44 mm Durchmesser (inkl. Krone) angegeben ist. Bevor ich also hier im Forum eine Suchanzeige schalte, müsste ich eben wissen, nach was ich suche.:???::oops:

Oelfinger

Oelfinger

Der einzige Unterschied der mir auffällt ist, dass bei der "J" Made in Japan auf dem ZB steht.

Grüsse,

Günter

M

Marinemaster

Gesperrt
Die abgebildeten Uhren sind die großen Varianten der sog. Militarys.
Ob Du Dich für die "K" oder "J" Version entscheidest ist (fast) unwichtig, qualitativ nehmen sich beide nichts.

duesprizz

duesprizz

Wie schon erwähnt, bei beiden Uhren handelt es sich um die große Version der Military.

J und K sind meines Wissens nach nur die Produktionsländer. Hier soll wohl die J Version die Nase vorne haben. Bin mir aber nicht sicher ob es sich nur im Preis niederschlägt.

Sehe es eher so wie Marinemaster, die Uhren werden sich hinsichtlich Qualität nichts schenken.

Auf jeden Fall machst Du mit einer Military nichts falsch. Falls Du auf der Suche bist kannst Du ja mal bei monsterwatches.nl vorbeischauen. Der hat normalerweise immer welche da und kennt sich zudem gut mit den Seikos aus.

reneD

reneD

Themenstarter
Vielen Dank Männer's! :super:

Dann werde ich mich mal um die Bestellung kümmern.
Bis dahin...

Thema:

Seiko 5

Seiko 5 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX013K2

[Verkauf] Seiko SKX013K2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX013K2. Ich bin Eigentümer der Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Seiko New Turtle - Rehaut

Seiko New Turtle - Rehaut: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue Seiko New Turtle StO3 abgeholt. Im Überschwang der Freude und dem leichten Stress im überfüllten...
  • [Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001, vollständiges Set, 03/2015

[Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001, vollständiges Set, 03/2015: Liebe Mitforianer, zum Verkauf (ich möchte nicht tauschen) steht meine Seiko Marinemaster SBDX001. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Seiko SNZH55 FiftyFive Mod

[Verkauf] Seiko SNZH55 FiftyFive Mod: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung und Wasserdichtheit . Zum Verkauf kommt diese wunderschöne...
  • [Verkauf] Innenlünette für Seiko Pogue 6139

[Verkauf] Innenlünette für Seiko Pogue 6139: Hallo Forum, ich verkaufe eine dunkelblau/graue Innenlünette für die Seiko Pogues 6139. Privatverkauf, daher keine Garantie, keine Rücknahme...