Seiko 5

Diskutiere Seiko 5 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu Seiko 5. Ich komme aus Österreich und würde gerne eine Seiko 5 SKZ237K1, oder SNZD13K1...
L

locutusvanborg

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu Seiko 5.
Ich komme aus Österreich und würde gerne eine Seiko 5 SKZ237K1, oder SNZD13K1 kaufen, aber mein Uhrenhändler hat abgelehnt mit der Brgründung, daß diese Seiko nicht nach Österreich lieferbar sei. Ausserdem würde Seiko Europe diese Uhr (wenn ich sie übers Netz bestelle) nicht reparieren, da sie nicht für den europäischen Markt produziert worden ist.
Ich habe in diesem Forum gelesen, daß einige von euch Seiko 5 haben, was könnt Ihr mir dazu sagen?
MfG. Locutus

Junnghannz

Junnghannz

Hallo locutusvanborg und herzlich willkommen im Forum!

Seikos, die für den asiatischen Markt bestimmt sind, kann man nicht einfach beim ortsansässigen Händler kaufen.
Man muß sie im Ausland bzw. bei eBay bestellen, was an sich auch kein Problem darstellt:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://search.ebay.de/_W0QQsassZtimeparadise

http://stores.ebay.de/WATCHES-LIMITED_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://www.chronograph.com/store/index.asp

Auch Reparaturen (sofern sie denn überhaupt notwendig werden sollten) dürften kein Problem darstellen, da die hauptsächlich verwendeten Standard-Kaliber wie das 7S26 oder das 7S36 auch in den offiziell erhältlichen Uhren verbaut sind. Damit sollte jeder Uhrmacher zurecht kommen!

Viele Grüße

Wolfgang

BBouvier

BBouvier

Hallo, locutusvanborg!

BBs älteste SEIKO5 tickt seit so 35 Jahren
ohne Mullen und Knullen.
Und ohne Frischöl jemals.
Nur das helle Ziffernblatt hat
nach einer Generation Gebrauch leichte Verfärbungen...

Lang hin!
(bei US-Ebay oder so)

Gruss,
BB

Frank78

Frank78

Gesperrt
Hab NOCH keine 5er aber eine aus der SKX-Baureihe (Diver). Meine absolute Lieblingsuhr, macht seit - im Oktober werdens - 10 Jahren alles mit, ebenfalls ohne Ölwechsel. Läuft die 7S26-typischen 20 Sekunden vor pro Tag aber ich bin einfach zu faul und zu kniepig, sie einregulieren zu lassen. Vielleicht zum Geburtstag...

Sie schwimmt mit mir, sie geht Duschen mit mir, sie ist im harten Outdoor-Einsatz (oder so), klatscht auch schon mal gegen ne Wand, wenn ich nicht aufpass und beschwert sich nie! Never ever!

Frankman

Frankman

@ Frank78

Hi Namensvetter,
wie Du weißt habe ich ja die OM neu. Du meinst, einfach den Ölwechsel ignorieren und abwarten? Na ok, bei dem Preis egal, mal sehen wie lange die Uhr läuft.

Gruß Frankman

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also die nächsten 5 Jahr kannst ihn getrost ignorieren und die nächsten 5 Jahr nach den 5 Jahr denk ich auch und dann, tja, dann bist soweit wie ich... soll ich, soll ich nicht...

Mxxxer

Mxxxer

Frank78 schrieb:
Also die nächsten 5 Jahr kannst ihn getrost ignorieren und die nächsten 5 Jahr nach den 5 Jahr denk ich auch und dann, tja, dann bist soweit wie ich... soll ich, soll ich nicht...
Tipp vom "Profi": Deckel auf, Olivenöl rein, Deckel zu, Drucksicher bis 10000m. Is doch ganz einfach. Sowas von unpraktisch die Uhrentypen von heute! :-D :wink:

Gruß
Markus

L

locutusvanborg

Themenstarter
Danke für eure schnellen Antworten.
Wie genau ist das mit dem "Ölwechsel" gemeint?
Da ich noch nie ne Automatik hatte, nehme ich mal an Ihr meint nen Service machen oder?
MfG. Locutus.

L

locutusvanborg

Themenstarter
Hab mir am 26.07 die SKZ237K1 bei Chronograph.com bestellt, bin gespannt wann sie eintrudelt.
Werd sie hier mit Bildern anpreisen.
Danke für eure Entscheidungshilfe.
MfG. Locutus

M

Maulwurf

Da ich noch neu hier bin, darf ich auch sicher eine dumme Frage stellen:

Lässt der günstige Preis der Seiko-Automatikuhren auf die Qualität schließen? Für 70 oder 80 Euro kann man ja fast nichts falsch machen, aber irgendwas muss da doch faul sein... :roll:

Dr. Wu

Dr. Wu

Tja Herr Maulwurf,diese Uhren werden zahlreich produziert und daher ist es möglich,die Preise im Rahmen zu halten und es muß ja nicht alles teuer sein,was gut ist.Der Haken ist,man kann nicht alle haben,die gut aussehen!
Grüezi

M

Maulwurf

Gruezi Dr. Wu (wusste gar nicht, dass man auch in MV so grüßt ;-)!

Bin versucht, das mal auszuprobieren. Aber wehe, das Teil taugt dann nichts. Dann werd ich mich hier beschweren!

Schaumig

Schaumig

Oh, Seiko 5 Experten da hab ich mal gleich drei Fragen:

Ob es die wohl in Deutschland gibt?

Ob es die wohl mit deutscher Datumsscheibe gibt?

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2448

Ob der Händler die unter der Kennung Model : SYMH10K1
mit der deutschen Datumsscheibe bestellen kann, oder ob die Kennung gleich die Sprache mitbestimmt?

F

Franziskuss

Gast
Maulwurf schrieb:
Aber wehe, das Teil taugt dann nichts. Dann werd ich mich hier beschweren!
Ein Leipziger...jaja, ich als Wittenberger kann das verstehen... :lol2: :lol2:

Du wirst Dich leider nicht beschweren können, da die Uhr einwandfrei laufen wird, auch in Leipzig :D :lol:

Eine Ex war aus dieser Stadt...verzeih....

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Ich glaube eher nicht; da das Groß der 5er SEIKO´s für den Export in Länder hergestellt wird, wo entweder die Leute nur geringe Einkommen haben bzw. die Versorgung mit Batterien für Quarzuhren nicht ganz gesichert ist.... Das wäre der asiatische und arabische Raum, die Entwicklungsländer in Afrika sowie Latein- und Südamerika. Das gilt auch für die 7er CITIZEN´s.

Meine 5er SEIKO kann den Wochentag wahlweise auf Englisch oder Spanisch anzeigen...

In Deutschland sind nur wenige Sport-Modelle aus der 6er Serie erhältlich.

Thema:

Seiko 5

Seiko 5 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 6309-7290 "Capt. Willard"

[Verkauf] Seiko 6309-7290 "Capt. Willard": Die Sammlung schöner Zeitmesser, die es nicht ans Handgelenk schaffen, nähert sich dem Verkaufsende ;-) So kommen jetzt die letzten Modelle hier...
  • Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic

Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin noch neu in der Materie des Sammelns von Vintage Uhren. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Seiko...
  • [Suche] Wtb seiko spirit military sbca001

[Suche] Wtb seiko spirit military sbca001: Looking to buy a new military spirit sbca001 I havemany positive feedback i can provide Thanks
  • [Verkauf] Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver mit Saphierglas

[Verkauf] Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver mit Saphierglas: Verkaufe Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver. Habe die Uhr hier im Forum erworben. Sie ist max. 2 Jahre alt. Ich habe sie 5x getragen. Sie hat einige...
  • Wenn der Teufel gewinnt . . . Seiko SRP513K1

Wenn der Teufel gewinnt . . . Seiko SRP513K1: Liebe Uhrenfreunde, wir schreiben das Jahr 2019. Frühjahr. Genauer gesagt Mitte März. Der Verfasser befindet sich in einer äußerst prekären Lage...