Seiko 5 - Wochenscheibe

Diskutiere Seiko 5 - Wochenscheibe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe: "English /Roman figures" Heist das, daß...
#1
M

Mich

Guest
Hallo,

superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe:

"English /Roman figures"

Heist das, daß ich neben den englischen Abkürzungen (Mon, Tue, Wed,...) auch die Möglichkeit habe, römische Schriftzeichen für die Wochentage anzuzeigen - also im Sinne von Mo = I, Di = II, Mi = III ...?

Falls dem so ist und jemand eine solche Uhr besitzt, würd ich mich freuen, wenn er ein Bild davon einstellen könnte. Hab sowas noch nie gesehen.

Kommt man mit soeiner Anzeige klar???

Vielen Dank.

Michl
 
#2
F

flash

Guest
Also bei meiner sind zusätzlich zu den englischen die spanischen Wochentage.

Gruß
flash
 
#3
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Mich,

Du hast es genau richtig verstanden, statt einer zweiten Sprache werden römische Ziffern angezeigt, das ist auf asiatischen Märkten teilweise üblich, bei meiner Asien-Mido Commander ist das auch so. Ist aber vollkommen problemlos, Du musst diese Funktion ja nicht einstellen und nutzen!
 
#4
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
Hier mal ein Bild "auf die Husche":



Gruß,

Axel

P.S. der Sonntag ist leider nur ein rotes Rechteck. :?
 
#5
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die haben wir auch gerade frisch ins Portfolio bekommen (in blau), hier finde ich es besonders gelungen, wie der Spalt zwischen der Datums- und der Wochentags-Scheibe in das Design des ZB integriert wurde. Ein so nettes Design-Detail bei einer so preiswerten Uhr ist schon beachtlich!
 
Thema:

Seiko 5 - Wochenscheibe

Seiko 5 - Wochenscheibe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1

    Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1: Servus, zusätzlich zu meiner Frage zur Sknowflake interessiert mich diese Uhr extrem. Das brauen Zifferblatt schaut extrem gut aus. Auch hier -...
  • Kaufberatung Seiko Presage SJE073J1 "Snowflake" Limited Edition

    Kaufberatung Seiko Presage SJE073J1 "Snowflake" Limited Edition: Hey Leute, kann mir jemand was zu der SJE073J1 sagen. Ich fahre ja total auf die GS Snowflake ab, habe aber grad keine 6.000 Euro im Kreuz (oder...
  • Neue Uhr: SEIKO PROSPEX Samurai Zimbe No. 9 Limited Edition #SRPD13K

    Neue Uhr: SEIKO PROSPEX Samurai Zimbe No. 9 Limited Edition #SRPD13K: Eine neue (natürlich limitierte) Samurai Zimbe steht in den Startlöchern. Nach Angaben der Facebbookfanpage „Seiko Diver“ kommt die Uhr am...
  • [Reserviert] Seiko Taucheruhr SNZF22J1 – Goldener Seeigel

    [Reserviert] Seiko Taucheruhr SNZF22J1 – Goldener Seeigel: Nach einer kurzen Fotosession darf mich auch die seltene SNZF22J1 wieder verlassen. Erworben hatte ich sie im August 2018 von Creation Watches...
  • [Verkauf] Seiko 6139-6012 Chronograph aus 1971

    [Verkauf] Seiko 6139-6012 Chronograph aus 1971: Hallo Freunde, Heute darf ich euch diese schöne Seiko aus Mai 1971 anbieten. Ich habe sie selber hier aus dem MP als Jahrgangsuhr gekauft. Doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben