Seiko 5 - Wochenscheibe

Diskutiere Seiko 5 - Wochenscheibe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe: "English /Roman figures" Heist das, daß...
  • Seiko 5 - Wochenscheibe Beitrag #1
M

Mich

Gast
Hallo,

superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe:

"English /Roman figures"

Heist das, daß ich neben den englischen Abkürzungen (Mon, Tue, Wed,...) auch die Möglichkeit habe, römische Schriftzeichen für die Wochentage anzuzeigen - also im Sinne von Mo = I, Di = II, Mi = III ...?

Falls dem so ist und jemand eine solche Uhr besitzt, würd ich mich freuen, wenn er ein Bild davon einstellen könnte. Hab sowas noch nie gesehen.

Kommt man mit soeiner Anzeige klar???

Vielen Dank.

Michl

• Seiko 5 - Wochenscheibe Beitrag #2
F

flash

Gast
Also bei meiner sind zusätzlich zu den englischen die spanischen Wochentage.

Gruß
flash

• Seiko 5 - Wochenscheibe Beitrag #3
striehl

striehl

Hallo Mich,

Du hast es genau richtig verstanden, statt einer zweiten Sprache werden römische Ziffern angezeigt, das ist auf asiatischen Märkten teilweise üblich, bei meiner Asien-Mido Commander ist das auch so. Ist aber vollkommen problemlos, Du musst diese Funktion ja nicht einstellen und nutzen!

• Seiko 5 - Wochenscheibe Beitrag #4
Axel66

Axel66

Hier mal ein Bild "auf die Husche":

seikofliegerbeigeroemisgr9.jpg

Gruß,

Axel

P.S. der Sonntag ist leider nur ein rotes Rechteck. :?

• Seiko 5 - Wochenscheibe Beitrag #5
striehl

striehl

Die haben wir auch gerade frisch ins Portfolio bekommen (in blau), hier finde ich es besonders gelungen, wie der Spalt zwischen der Datums- und der Wochentags-Scheibe in das Design des ZB integriert wurde. Ein so nettes Design-Detail bei einer so preiswerten Uhr ist schon beachtlich!

Thema:

Seiko 5 - Wochenscheibe

Seiko 5 - Wochenscheibe - Ähnliche Themen

Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Seiko 5: Hallo, heute ist meine neue Seiko 5 aus Singapur gekommen. Habe sie beim Ebay Händler "takashi1955" gekauft. Der Verkäufer ist sehr zu...
Oben