Seiko 5 - Wochenscheibe

Diskutiere Seiko 5 - Wochenscheibe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe: "English /Roman figures" Heist das, daß...
M

Mich

Gast
Hallo,

superchrono.com macht für das Modell snk801 folgende Angaben bezüglich der Wochenscheibe:

"English /Roman figures"

Heist das, daß ich neben den englischen Abkürzungen (Mon, Tue, Wed,...) auch die Möglichkeit habe, römische Schriftzeichen für die Wochentage anzuzeigen - also im Sinne von Mo = I, Di = II, Mi = III ...?

Falls dem so ist und jemand eine solche Uhr besitzt, würd ich mich freuen, wenn er ein Bild davon einstellen könnte. Hab sowas noch nie gesehen.

Kommt man mit soeiner Anzeige klar???

Vielen Dank.

Michl
 
F

flash

Gast
Also bei meiner sind zusätzlich zu den englischen die spanischen Wochentage.

Gruß
flash
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo Mich,

Du hast es genau richtig verstanden, statt einer zweiten Sprache werden römische Ziffern angezeigt, das ist auf asiatischen Märkten teilweise üblich, bei meiner Asien-Mido Commander ist das auch so. Ist aber vollkommen problemlos, Du musst diese Funktion ja nicht einstellen und nutzen!
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hier mal ein Bild "auf die Husche":



Gruß,

Axel

P.S. der Sonntag ist leider nur ein rotes Rechteck. :?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die haben wir auch gerade frisch ins Portfolio bekommen (in blau), hier finde ich es besonders gelungen, wie der Spalt zwischen der Datums- und der Wochentags-Scheibe in das Design des ZB integriert wurde. Ein so nettes Design-Detail bei einer so preiswerten Uhr ist schon beachtlich!
 
Thema:

Seiko 5 - Wochenscheibe

Seiko 5 - Wochenscheibe - Ähnliche Themen

  • Seiko Bell-Matic 4006-6011 Reparatur + Lünette Fräsen Drehen ?

    Seiko Bell-Matic 4006-6011 Reparatur + Lünette Fräsen Drehen ?: Hallo Zusammen, nach mehreren Jahren suche habe ich nun in der Bucht eine Bell-Matic erworben. Der Zustand der Uhr sieht auf dem ersten Blick...
  • Seiko T auf Zifferblatt

    Seiko T auf Zifferblatt: Hallo, ich habe mal ne Frage zu einer Seiko Quartz 2 aus 1977. Auf dem Zifferblatt bei der 6 ist ein T zu sehen, gewöhnlich bedeutet dieses ja das...
  • [Verkauf] SEIKO Quartz Type II, 7546-8080, grün, 1977

    [Verkauf] SEIKO Quartz Type II, 7546-8080, grün, 1977: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht meine SEIKO Quartz Type II, grün Ref. 7546-8080 Modell ist...
  • [Suche] Grand Seiko SBGY003

    [Suche] Grand Seiko SBGY003: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Grand Seiko SBGY003. Ich freue mich über Angebote. Viele Grüße TB
  • Ähnliche Themen
  • Seiko Bell-Matic 4006-6011 Reparatur + Lünette Fräsen Drehen ?

    Seiko Bell-Matic 4006-6011 Reparatur + Lünette Fräsen Drehen ?: Hallo Zusammen, nach mehreren Jahren suche habe ich nun in der Bucht eine Bell-Matic erworben. Der Zustand der Uhr sieht auf dem ersten Blick...
  • Seiko T auf Zifferblatt

    Seiko T auf Zifferblatt: Hallo, ich habe mal ne Frage zu einer Seiko Quartz 2 aus 1977. Auf dem Zifferblatt bei der 6 ist ein T zu sehen, gewöhnlich bedeutet dieses ja das...
  • [Verkauf] SEIKO Quartz Type II, 7546-8080, grün, 1977

    [Verkauf] SEIKO Quartz Type II, 7546-8080, grün, 1977: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht meine SEIKO Quartz Type II, grün Ref. 7546-8080 Modell ist...
  • [Suche] Grand Seiko SBGY003

    [Suche] Grand Seiko SBGY003: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Grand Seiko SBGY003. Ich freue mich über Angebote. Viele Grüße TB
  • Oben