Seiko 5 srp555k1 Lünetteneinlage verloren

Diskutiere Seiko 5 srp555k1 Lünetteneinlage verloren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider habe ich bei meiner Seiko srp555k1 die Lünetteneinlage verloren. Jetzt hab ich schon kreuz und quer gesucht, finde aber keine...
C

chruisto

Themenstarter
Hallo,

leider habe ich bei meiner Seiko srp555k1 die Lünetteneinlage verloren.

Jetzt hab ich schon kreuz und quer gesucht, finde aber keine Ersatzteile für die Uhr.

Hat jemand eine Idee wo man so was herbekommt? Notfalls würde ich auch die ganze Lünette austauschen.

Vielen Dank im Voraus.

VG Chris

C

chruisto

Themenstarter
So nach langer erfolgloser Suche bei einem Händler angefragt.
Inlay einzeln gibt's nicht. Die Lünette kostet 145€ plus Versand... :-(
Weiß jemand ob man irgendwo an nicht Originalteile kommt?
Meinetwegen dürfte das Inlay auch eine andere Farbe haben.

S

Stoppel1

Ui, das tut mir leid.

Weißt du denn welche abmessungen das Inlay hat, vielleicht passt das einer anderen Uhr.

C

chruisto

Themenstarter
Danke das habe ich mal gemacht :-P👍

C

chruisto

Themenstarter
So Baris konnte mir weiterhelfen und eine neue Lünette zu einem sehr guten Preis besorgen. Guter Mann!
Jetzt bin ich wieder glücklich und die Uhr sieht aus wie neu. 😎
20190910_195223.jpg20190910_195244.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Toll, dass die Uhr damit weiter leben kann.
:super: Wäre sonst ja schade gewesen wegen so einem kleinen Teil.

Das ist ja auch die Crux mit den Microbrands. Das sind sehr oft absolut tolle Uhren zum guten Preis. Wenn aber mal was kaputt geht, sieht es in Sachen Ersatzteile mau aus.

the carpenter

the carpenter

Das ist ja klasse, freut mich, das dir Baris weiter helfen konnte!
Auch vielen Dank für das Feedback. :super:

Weiterhin viel Freude an der Uhr und auf bald im Ufo mit freundlichen Grüßen vom Zimmermann

Thema:

Seiko 5 srp555k1 Lünetteneinlage verloren

Seiko 5 srp555k1 Lünetteneinlage verloren - Ähnliche Themen

• Seiko 5 Katalog?

Seiko 5 Katalog?: Morgen zusammen! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein/zwei (...) Seiko 5 anzuschaffen, mir gefallen die Uhren einfach gut und...
  • [Suche] Seiko SBBN035 Ninja Tuna

[Suche] Seiko SBBN035 Ninja Tuna: Hallo, ich suche die o.g. schwarze MM Tuna Seiko SBBN035. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Fullset kein muß. Angebote bitte per PN, bei...
  • [Erledigt] SEIKO 5 Sport Automatik SRP555K1

[Erledigt] SEIKO 5 Sport Automatik SRP555K1: Ich möchte gerne meine Seiko verkaufen. Wie neu, quasi 2 x getragen. Inkl. Natostrap Ich hätte gerne 170 Euro inkl. Versand. Da Privatverkauf...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic SRP555K1 neuwertig OVP

[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic SRP555K1 neuwertig OVP: Hallo ins Forum, da ich mir eine (für mich) Traumuhr kaufen will, möchte ich einige Uhren meiner Sammlung verkaufen. Hier verkaufe ich eine...
  • Uhr zum Sommer-Rocken Seiko 5 SRP555K1

Uhr zum Sommer-Rocken Seiko 5 SRP555K1: Seiko 5 SRP555K1 _______________________________________________________ Der Sommer naht und ich freue mich auf die damit verbundenen...