Seiko 5 Sports - SRP623K1 Die Uhr für wichtige Anlässe

Diskutiere Seiko 5 Sports - SRP623K1 Die Uhr für wichtige Anlässe im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Freunde der drehenden Zeiger. Mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Dies ist mein erster Beitrag...
#1
AundS

AundS

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen/Rg. Hannover
Hallo Freunde der drehenden Zeiger.

Mein Name ist Andreas, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Dies ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon jetzt fast ein Jahr hier angemeldet bin und dieses Forum fast täglich seit 2009 besuche. Vorweg möchte ich mich bei euch allen hier bedanken, denn durch Euch habe ich eine Menge über Uhren, Werke, Probleme und allem anderen gelernt. Dankeschön.

Der Zeitmesser meiner Vorstellung ist für mich persönlich was ganz besonderes.

Letztes Jahr haben meine damalige Freundin und Ich uns dazu entschlossen dieses Jahr zu heiraten. Die Seiko hatte ich zu dem Zeitpunkt schon ein paar Wochen, diese habe ich wegen diesem (https://uhrforum.de/seiko-5-automatik-werk-cal-4r36-srp263k1-t131792) Beitrag gekauft, Sie gefiel mir sofort und ich musste die Seiko unbedingt haben. An dem Tag des Antrags trug ich die kleine.

Die Wochen und Monate vergingen, die Planung für die Hochzeit lief auf Hochtouren und irgendwann stellte sich Mir die Frage welche Uhr ich wohl an diesem beseonderen Tag tragen werde. Zur Auswahl standen zu dem Zeitpunkt zwei Casios (EF527D-1AVEF und 7AVEF), eine Bruno Söhnle (Grandioso mit rotgoldener Lünette und schwarzem Zifferblatt) und die Seiko. Nachdem ich meinen Anzug gekauft habe wurde als erstes eine Uhr nach der anderen angelegt, um zu schauen welche am besten passt. Die Casios baugleich und viel zu groß für den Anlass. Die Bruno Söhnle zu groß und naja Rotgold – passt auch nicht wirklich. Dann kam die "5er" und Sie war perfekt. An ihr war zu dem Zeitpunkt noch das original Edelstahlband befestigt – welches in meinen Augen übrigens sehr schlecht verarbeitet ist. Es klappert und wackelt an jedem Glied. Daher habe ich mittlerweile auf ein braunes gepolstertes Lederarmband gewechselt.

So die Uhrenwahl stand, für mich persönlich waren die Vorbereitungen dann ja auch eigentlich abgeschlossen. Der große Tag konnte also kommen. Im nachhinein kann ich sagen das es die richtige Wahl war, jede andere Uhr hätte definitiv nicht zu dem wunderbaren Anlass gepasst.

Jetzt, 9 Monate nach dem großen Ereignis steht das nächste an, diese Woche wird unsere Tochter geboren und obwohl sich in meiner Sammlung seither einiges getan hat werde ich auch an diesem besonderen Tag die kleine Seiko tragen. Für mich ist es durch das bisherige und kommende Ereignis eine ganz besondere Uhr, sie wird meine Sammlung niemals verlassen.

Ein ganz großer Dank geht an meine wunderbare Frau, die volles Verständnis für meine Leidenschaft zu Uhren hat, immer für mich da ist und gerade großartiges leistet, während ich mich allein zu Hause vergnüge.

Hier noch die Daten der Uhr:

Hersteller: Seiko
Ref.Nr.: SRP263K1
Werk: 4R36 Automtik, 24 Jewels
Durchmesser: ca. 39Mm
Höhe: 11.5mm
Anstoßbreite: 20mm
WR: 10bar

Und nun noch die Fotos (entschuldigt die Qualität - Handykamera)

002.jpg

005.jpg

003.jpg

004.jpg

001.jpg
 
#2
Genussbiker

Genussbiker

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
116
Ort
Frankfurt
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu der schönen Seiko 5er, die Du offensichtlich mit ganz wichtigen Ereignissen Deines Lebens verbindest. So etwas schweißt Uhr und Träger zusammen. Und eine schöne Vorstellung noch dazu.
Superschöne Uhr mit idealer Größe, der das braune Band übrigens ganz hervorragend steht. Und die durchbohrten Hörchen machen den Bandwechsel noch leichter. Eine schöner 5er, bei der ich auch schon oft davor war den Bestellbutton zu drücken, dann allerdings mit schwarzem Blatt.
 
#3
bassdscho

bassdscho

Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
457
Ort
Wo die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haasn
Hallo Andreas,

mit deiner Vorstellung zeigst du, dass "wertvoll" eine ganz und gar subjektive Abgelegenheit ist. Diese Seiko 5 Sports, eigentlich als Einstiegsuhr verschrien, wird dich wahrscheinlich dein ganzes Leben lang begleiten. Ich wünsche dir/euch Gottes Segen bei dem bevorstehenden Großereignis.
Und wenn du in der Hitze des Gefechtes vergessen solltest überhaupt eine Uhr anzulegen, dann wäre das mehr als menschlich.:D

Liebe Grüße und alles Gute

wünscht

Andi
 
#4
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.445
Herzlichen Glückwunsch zur Seiko 5 Sports. Sie besitzt eine angenehme Größe, und das Datum auf weißem Grund ist perfekt ablesbar. Danke für's Zeigen und viel Spaß beim Tragen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
 
#5
AundS

AundS

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen/Rg. Hannover
Danke für die positiven Kommentare. Ich bin immer wieder sehr begeistert wie man hier im Forum miteinander umgeht.

@ Genussbiker: Ja die durchbohrten Hörner sind schon toll für den schnellen Bandwechsel zwischendurch, denn obwohl das braune Leder mein absoluter Favorit an dieser Uhr ist, passt es leider nicht immer.

@ bassdscho: Die Einstiegsuhr im Automatikbereich war es bei mir tatsächlich. Die Gangwerte waren am Anfang auch unter aller Sau, hatte schon keine Lust mehr auf Automatik, aber ein freundliches Familienmitglied mit Arbeitsplatz in Glashütte hat Sie super reguliert. jetzt hab ich in 24h eine Abweichung von -2 sek. Ich werde definitiv nicht vergessen Sie anzulegen, da hab ich schon vorgesorgt und.


@ Uhrologe Klaus: Danke, den Spaß hab ich immer. Dir auch eine schöne Adventszeit.


MFG Andreas
 
#6
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.355
Ort
NDS
Moin Andreas,

Glückwunsch zur 5er, schöne Uhr. Das Lederband steht ihr sehr gut. :klatsch:

Da Du für die Hochzeit ja schon ein Andenken hast, wie wäre es zur Geburt eurer Tochter sich nach einer zweiten Seiko umzuschauen? Auf einem Bein kann man nicht stehen. ;-)

Dir weiterhin viel Freude an der Uhr und ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
333
Was ein wundervolle Uhr. Habe mich richtig verguckt. Hier im Forum ist sie selten zu sehen; zumindest bisher.
Gerade am Leder sieht sie echt toll aus und ist ein bisschen legerer, ohne den Charakter eines Dresser zu verlieren.
Ich finde nur das 5er Sports-Logo nicht so toll und passend zu Uhr, was mich daran hindert auf den Bestell-Button zu klicken.
Dir dennoch viel Spass an der Uhr. Schön, wenn Du daran die ein oder andere Erinnerung knüpfen kannst.

Deiner kleinen Familie alles gute.

bestes,
a.
 
#8
stoney

stoney

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
91
Ort
Wien
Tolle Uhr, schöne Geschichte wodurch diese Uhr für dich immer einen ideellen Wert haben wird.

Kurze Frage am Rande: Den Bandwechsel soll man lieber dem Uhrmacher überlassen, oder? Ich überlege nämlich auch mir noch eine zweite Seiko 5 Dress Watch zuzulegen, mit schicken Lederband dran.
 
#9
AundS

AundS

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen/Rg. Hannover
Hallo Stoney!

Ja diese Uhr wird definitiv immer einen sehr großen ideellen Wert haben! Die 2 schönsten und rührendsten Ereignisse hab ich jetzt damit erlebt, das werd ich niemals vergessen!

Zum Bandwechsel: Also sonderlich großartiges Handwerkliches geschick brauch man ja im allgemeinen meiner Erfahrung nicht um einen Bandwechsel zu vollziehen, aber vor allem bei dieser Uhr mit den durchbohrten Hörnern geht es nochmal viel einfacher. Selbst wenn man kein Bandwechsel - Werkzeug hat, nimmt man einfach eine etwas dickere Nähnadel - durchstecken, ein bisschen drücken und schon ist das Band gelöst! Ist wirklich keine große Sache!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Wünsche Dir frohe Weihnachten!
 
#10
atomino

atomino

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
927
Meinen Glückwunsch zur SRP623K1 und den damit für dich verbundenen schönen Ereignissen. Klasse Uhren die kleinen Seikos.
Dein Modell ist ein schicker sportlicher Dresser und das 5er Logo gehört da hin, spricht es doch ebenso wie das GTI am Golf für schätzenswerte Tugenden.

Eine Fünfer gehört sowieso in jeden gut sortierten Haushalt. :super:
 
#11
phigum

phigum

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Wr. Neustadt
Hi!

Ich kann mich nur anschließen: Die Uhrenherstellung ist etwas Besonderes, da die Geschichte dahinter eine sehr schöne ist.
Herzlichen Glückwunsch zu den Ereignissen und zur Seiko. Es gibt die gleiche mit schwarzem Blatt - ebenfalls sehr schön! ;-)

Frohe Weihhnachten!
Liebe Grüße
Philipp
 
#13
Pendel

Pendel

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
1.374
Ort
Gödseltårp
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Seiko, die in diesem Fall eine ganz besondere Bedeutung hat!:klatsch:
 
#15
AundS

AundS

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen/Rg. Hannover
Danke für die Glückwünsche zur kleinen und zur Seiko :klatsch:

Wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent und frohe & besinnliche Festtage :klatsch:

MFG Andreas
 
#16
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
345
Ort
Kreis CLP
In diesem speziellen Fall möchte ich mich mit den besten Wünschen für deine Zukunft anschließen.:super:
 
Thema:

Seiko 5 Sports - SRP623K1 Die Uhr für wichtige Anlässe

Seiko 5 Sports - SRP623K1 Die Uhr für wichtige Anlässe - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision

    [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision: Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne, frisch revidierte Seiko 6106-8100 "70m Sports Diver" anbieten. Die 6106-8100...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1: Liebe Alle, Frühjahrsputz: Zum Verkauf kommt diese Seiko 5 Sports SRP623K1. Gekauft im Juli 2015 von einem deutschen Konzessionär mit...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1: Liebe Alle, um ein neues Projekt zu finanzieren, biete ich auch diese Seiko 5 Sports SRP623K1 zum Verkauf. Sie stammt aus Juli 2015, ist also...
  • [Reserviert] SEIKO Sports SRP623K1, aus 07/2015

    [Reserviert] SEIKO Sports SRP623K1, aus 07/2015: Verkaufe hier meine nur 2x getragene SEIKO SRP623K1, wir passen einfach nicht zusammen. Aufgrund der nur sehr kurzen Tragezeit, befindet sich...
  • Seiko 5 Sports SRP623K1

    Seiko 5 Sports SRP623K1: Moin allerseits, ich weiß nicht, wie's bei Euch ist, aber ich erfinde meist die abstrusesten Gründe, warum ich unbedingt eine neue Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision

      [Verkauf] Seiko 6106-8100 Vintage "70m Sports Diver" von 1968 mit frischer Revision: Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne, frisch revidierte Seiko 6106-8100 "70m Sports Diver" anbieten. Die 6106-8100...
    • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1

      [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1: Liebe Alle, Frühjahrsputz: Zum Verkauf kommt diese Seiko 5 Sports SRP623K1. Gekauft im Juli 2015 von einem deutschen Konzessionär mit...
    • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1

      [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP623K1: Liebe Alle, um ein neues Projekt zu finanzieren, biete ich auch diese Seiko 5 Sports SRP623K1 zum Verkauf. Sie stammt aus Juli 2015, ist also...
    • [Reserviert] SEIKO Sports SRP623K1, aus 07/2015

      [Reserviert] SEIKO Sports SRP623K1, aus 07/2015: Verkaufe hier meine nur 2x getragene SEIKO SRP623K1, wir passen einfach nicht zusammen. Aufgrund der nur sehr kurzen Tragezeit, befindet sich...
    • Seiko 5 Sports SRP623K1

      Seiko 5 Sports SRP623K1: Moin allerseits, ich weiß nicht, wie's bei Euch ist, aber ich erfinde meist die abstrusesten Gründe, warum ich unbedingt eine neue Uhr...
    Oben