Seiko 5 Sports SRP165K1

Diskutiere Seiko 5 Sports SRP165K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Und noch eine. Nach dem erfolgreichen Kauf der eben vorgestellten Junghans Mega Solar fand ich, das zur Abwechslung auch mal wieder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
225
Und noch eine.
Nach dem erfolgreichen Kauf der eben vorgestellten Junghans Mega Solar fand ich, das zur Abwechslung auch mal wieder eine Automatik in Frage kommt.
Angefixt von einigen Grand Seiko Vorstellungen hier im Forum wollte ich mir die Marke mal genauer ansehen.
Die Preise für eine Grand Seiko schrekten mich dann doch etwas ab, aber der Handler hatte noch ein paar der Seiko 5 Modelle vorrätig (Ja ich weis, da gibt es einen geringfügigen Unterschied, aber beide kommen von Seiko, und wenn man schon mal da ist...)

Ich entschied mich für eine Seiko 5 Sports.
Diese ist 10ATM Wasserdicht, hatt einen Sekundenstopp und Handaufzug (Die "normalen" Seiko 5 Uhren haben sowas ja nicht).

Bei dem Preis merkt man erst, welchen Gewinn die Hersteller Schweizer Uhren machen. Die Qualität ist überragend.
Für unter 200 Euro bekommt man bei Seiko eine wirklich super Uhr
Die Gangwerte können sich sehen lassen. Zur Zeit liegen sie etwa be 5-10 Sekunden am Tag. Die Verarbeitung des Bandes und der Lünete kommt an meine Orange Monster ran (die Kenner wissen, was das heist) und der Lume ist fast so hell.
Das Uhrband wird über :super:Standardstifte:super: zusammengehalten. Ich hab ja schon schreckliches über die berühmt-berüchtigten Seiko-Röhrchen gehört. Bei dieser Uhr konnte ich das Band selber kürzen.

Ein Preisleistungsverhältnis, das in der Uhrenwelt seines gleichen sucht.

Hier die Bilder
CAM00096.jpgCAM00088.jpgCAM00095.jpgCAM00089.jpgCAM00090.jpgCAM00092.jpgCAM00093.jpgCAM00117.jpg
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.457
Ort
NDS
Hallo seppiii,

Glückwunsch zur Seiko. :klatsch:

Habe die 5er vor längerer Zeit hier in einer Vorstellung das erst mal zu Gesicht bekommen. War auch gleich begeistert von dem Modell.
Vor allen die Form der Zeiger gefällt mir sehr gut. Einzig die Anordnung der Krone sagt mir nicht ganz zu. Auf der 4-Uhr-Position wäre der Ticker perfekt. :super:

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr.
 
S

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
225
So ist es. Auf 4 Uhr eine verschraubte Krone und Flankenschutz. Das wär's
 
HHMatrix

HHMatrix

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
440
Hallo und Glückwunsch zu deiner neuen Uhr. Ein echter Klassiker mit einer schön gestalteten Lünette. Ich wünsche dir viel Freude mit Deiner neuen Seiko.

Gruß aus Hamburg von Piet
 
G

Gast001

Gast
Sehr schöne Seiko, da habe ich auch schon öfter überlegt, ob ich mir die zulegen soll, und dann wieder vergessen. Durch Deine Vorstellung flammts wieder auf....
Vielen Dank für die Vorstellung und Bilder!
Viele Freude mit der Neuen
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
das Werk ist ein 4R36 und damit mit Handaufzug und Sekundenstopp!
 
S

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
225
So ist es. Das fehlen dieser Eigenschaften hat mich bisher immer vom Kauf einer Seiko 5 abgehalten. Aber jetzt gab es kein halten mehr ;)
 
Theo2012

Theo2012

Gesperrt
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
139
Eine sehr schöne Seiko. Glückwunsch dazu. Ich darf grad dieses Exemplar zur Probe tragen und ich bin begeistert. Dieses graue ZB und die besondere Gehäuseform, einfach toll.

Edit: War ich wohl zu schnell mit der Gratulation, die Uhr ist ja schon im Marktplatz: https://uhrforum.de/seiko-5-sports-srp165k1-restgarantie-t133701

Dann halt anders: Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Sieht gut aus - mit dem 4R36 endlich mal eine Seiko 5, mit Handaufzug. :super:
Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr.

Gruß von Uhrbann
 
S

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
225
Ich mag die Uhr schon immer noch.
Aber ich spare zur Zeit auf eine Seiko Spirit. Da braucht man jeden Euro.
Es liegt nicht an der Uhr, das sie weggeht.
Sie muss nur für eine bessere weichen



Schlusswort: Die Uhr ist im Marktplatz, darum ist hier zu - Jonny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko 5 Sports SRP165K1

Seiko 5 Sports SRP165K1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP165K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP165K1: Ich verkaufe meine Seiko 5 Sports SRP165K1. Uhr habe ich gerne getragen, aber sie ist im tollen Zustand. Werk: Seiko 4R36 mit Sekundenstop und...
  • [Erledigt] SEIKO 5 Sports - SRP165K1

    [Erledigt] SEIKO 5 Sports - SRP165K1: Hallo Zusammen, ich muss mal wieder ein paar Uhren ziehen lassen. Dies ist die zweite, die gehen muss. Ich habe sie vor ein paar Monaten...
  • Erste Automatik: Seiko 5 Sports SRP165K1

    Erste Automatik: Seiko 5 Sports SRP165K1: Hi zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Ich in Sven und 30 Jahre alt und komme aus NRW. Vor ca. einem Jahr bin ich dem Forum...
  • [Erledigt] Seiko SRP165K1 Seiko 5 Sports Automatik

    [Erledigt] Seiko SRP165K1 Seiko 5 Sports Automatik: Verkaufe meine SEIKO 5 Sports Herrenuhr Automatik * SRP165K1 *, die Uhr ist wie neu, hat Sekundenstopp, Handaufzug, neues Kaliber 4R36. Gangwerte...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP165K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP165K1: Ich verkaufe meine Seiko 5 Sports SRP165K1. Uhr habe ich gerne getragen, aber sie ist im tollen Zustand. Werk: Seiko 4R36 mit Sekundenstop und...
  • [Erledigt] SEIKO 5 Sports - SRP165K1

    [Erledigt] SEIKO 5 Sports - SRP165K1: Hallo Zusammen, ich muss mal wieder ein paar Uhren ziehen lassen. Dies ist die zweite, die gehen muss. Ich habe sie vor ein paar Monaten...
  • Erste Automatik: Seiko 5 Sports SRP165K1

    Erste Automatik: Seiko 5 Sports SRP165K1: Hi zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Ich in Sven und 30 Jahre alt und komme aus NRW. Vor ca. einem Jahr bin ich dem Forum...
  • [Erledigt] Seiko SRP165K1 Seiko 5 Sports Automatik

    [Erledigt] Seiko SRP165K1 Seiko 5 Sports Automatik: Verkaufe meine SEIKO 5 Sports Herrenuhr Automatik * SRP165K1 *, die Uhr ist wie neu, hat Sekundenstopp, Handaufzug, neues Kaliber 4R36. Gangwerte...
  • Oben