Seiko 5 Sports SNZG69J1 Ersatzteile oder Modifikationsteile?

Diskutiere Seiko 5 Sports SNZG69J1 Ersatzteile oder Modifikationsteile? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Seiko 5 Sports SNZG69J1 erworben. Weiß jemand ob und wo man für sie Ersatzteile bekommen kann? Konkrett bräuchte ich ein...

Uhrsprung

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Seiko 5 Sports SNZG69J1 erworben. Weiß jemand ob und wo man für sie Ersatzteile bekommen kann? Konkrett bräuchte ich ein Zifferblatt und einen Satz Zeiger.
Für die SKX007 und ihre Schwestern gibt es jede Menge Modifikationsmöglichkeiten. Wie sieht es aus mit der SNZG69J1?
Kennt jemand Adressen?

Danke
Uhrsprung

gosinger

Für Seiko-Teile gibt es viele Quellen (rob von monsterwatches.nl, noah von 10watches.com, usw) - das zentrale beim Modding dieser Uhren ist meines Wissens nach das Werk. Die Seikos sind hier relativ konstant, Zeiger für jegliches 7s26/7s36/7009/<die Generationen davor> sollten eigentlich frei kombinierbar sein, bei den ZBs muss die Position der Krone (bei 3 oder 4 Uhr) übereinstimmen damit die Füße am ZB in der richtigen Position sind. Du müsstest natürlich nachsehen was für einen ZB-Durchmesser dein Gehäuse akzeptiert und wie lang deine Zeiger sein dürfen, aber da sollte nicht allzuviel Spielraum sein glaube ich.

Uhrsprung

Themenstarter
Danke für alle Anregungen.
Ich habe mit Rob korespondiert aber er konnte mir mit originalteilen nicht helfen (Seiko vermarktet dieses Model nicht in der EU).
Auch sonst ist die Auswahl an Zifferblätter für die Werke mit der Krone auf 3:00 relativ klein und keins davon gefällt mir.
Ich muss irgendwie Kontakt mit jemandem aus den Absatzmärkten von diesem Model finden. Oder hat jemand eine Idee für ein anderes Zifferblatt, das nicht so
bieder ist wie das von der großen militären?

Gruß
Uhrsprung

Thema:

Seiko 5 Sports SNZG69J1 Ersatzteile oder Modifikationsteile?

Seiko 5 Sports SNZG69J1 Ersatzteile oder Modifikationsteile? - Ähnliche Themen

Durowe 7420/2 Ersatzteile: Hallo, Ich habe eine Primato Uhr mit Durowe 7420/2 mit 17 Steinen. Leider fehlt die Aufzugswelle. Ich habe nicht viel Ahnung von Uhren weshalb ich...
Alte Seiko Damenuhr - Bandaufnahme: Hallo, meine Schwester hat hat eine alte Seiko Quarz Damenuhr, ich meine aus den 70er / 80ern. Bei dieser ist eine Bandaufnahme defekt. Das ist...
[Suche] Seiko 5 Sports SNKL45K1: Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Ich bin auf der Suche nach einer Seiko 5 Sports uhr SNKL45K1 mit schwarzen Zifferblatt...
Eigene Blödheit, spezielles Uhrglas gesucht: Hallo, ich habe von einem netten Forist diese Uhr gekauft: [Erledigt] - Uhr mit Seiko 5 Zifferblatt, Automatik Ge- bzw. verbastelt Gestern...
Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen?: Das die beliebte SKX eingestellt wurde und ich offensichtlich zu träge war und mir auch an einer neuen Uhr etwas liegt kam mir der Gedanke eine...
Oben