Seiko 5 Sports SKZ211J1 "Atlas" oder auch "Landshark" genannt

Diskutiere Seiko 5 Sports SKZ211J1 "Atlas" oder auch "Landshark" genannt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eben kam der DHL - Bote mit 'nem Einschreiben aus dem Vereinigten Königreich :D und als ich nach dem unterzeichnen das Päckchen bei mir zu Hause...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Eben kam der DHL - Bote mit 'nem Einschreiben aus dem Vereinigten Königreich :D
und als ich nach dem unterzeichnen das Päckchen bei mir zu Hause öffnete...,
sprang mir doch glatt die "Made in Japan" - Version ( Hier mehr dazu:SCWF Mirror : SEIKO ATLAS QUESTION (Isthmus, 2005-10-11, message 1129053312) ) der Atlas / Landshark entgegen. :super:
Gleich mal alle Folien entfernt,das Band gekürzt und hier nun die Bilder :ok: :

1001800s.jpg

1001801ht.jpg

1001802z.jpg

1001803ku.jpg

1001804m.jpg

1001807e.jpg

Was für ein "Hammerteil!"... 8-)
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Wow, Hammerteil trifft es ziemlich auf den Punkt. Schaut gut aus! Passt auch gut ans Handgelenk.
Glückwünsche zum Neuerwerb!:klatsch:
Grüße,
Robert.
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Bei diesem Modell bin ich immer etwas zwiegespalten, mir gefällt die Lünette, die Krone und die Zeiger, ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem "Kompass-Anteil" anfreunden.

Nichtsdestotrotz ist das eine schöne Uhr, Glowstockings! :klatsch:
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Wow, Hammerteil trifft es ziemlich auf den Punkt. Schaut gut aus! Passt auch gut ans Handgelenk.
Glückwünsche zum Neuerwerb!:klatsch:
Grüße,
Robert.
Bei diesem Modell bin ich immer etwas zwiegespalten, mir gefällt die Lünette, die Krone und die Zeiger, ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem "Kompass-Anteil" anfreunden.

Nichtsdestotrotz ist das eine schöne Uhr, Glowstockings! :klatsch:
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Die Uhr ist einfach nur g**l! :D
 
SoftiOnAir

SoftiOnAir

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
133
Ort
Kreis Altenkirchen (RLP)
Ja, ein wirklich auffäliges, schönes, geiles, ......., Ührchen !! :klatsch:

Welches Werk ist in der verbaut ? 7J26 ???

Und was hast du so ca. gezahlt?

Gefällt mir gut.
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Ja, ein wirklich auffäliges, schönes, geiles, ......., Ührchen !! :klatsch:

Welches Werk ist in der verbaut ? 7J26 ???

Und was hast du so ca. gezahlt?

Gefällt mir gut.
Danke! ;-)

Zum Werk:
Nein,ein Seiko 7S36.

Zum Preis:
Du hast 'ne PM... :D
 
SoftiOnAir

SoftiOnAir

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
133
Ort
Kreis Altenkirchen (RLP)
Danke !!!

Ja, klar, 7s36 meinte ich auch ! :oops:
Die Gelben Zeiger sehen einfach nur gut aus.

Will auch eine ...... :D

Gruß Frank
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Glückwunsch zur Atlas.

Eine tolle Uhr.

In dieser Kombination gefällt sie mir sehr sehr gut.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch:

P.S. Vielleicht mußt Du Deinen Nick überdenken. :D;-)
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Glückwunsch zur Atlas.

Eine tolle Uhr.

In dieser Kombination gefällt sie mir sehr sehr gut.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch::klatsch:

P.S. Vielleicht mußt Du Deinen Nick überdenken. :D;-)
Danke,danke! :-D
Das mit dem Nick...,
meine Japan-Sammlung ist jetzt nahezu komplett (warte noch auf 'ne Orient...) und 'nen Schweizer Diver habe ich ja auch noch (...sollen auch noch einige folgen.)! :D :D :D
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo "Schweizer-Uhren-Fan-mit-einer-Schwäche-für-japanische-Diver",

dieser Landhai ist ein klasse Teil, mit schönen Details wie den massiven Bandanstößen (ist für mich inzwischen ein Muss) und der tollen Lünette.
Ich wünsche Dir viel Freude, und bin mir sicher, dass du sie haben wirst.

Bei diesem Modell bin ich immer etwas zwiegespalten, mir gefällt die Lünette, die Krone und die Zeiger, ich kann mich aber irgendwie nicht mit dem "Kompass-Anteil" anfreunden.
Da schließe ich mich vollumfänglich der treffenden Analyse des weisen Zenmeisters s-h-s an. On die Kompasserie wäre ich auch schwer interessiert.
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Hallo "Schweizer-Uhren-Fan-mit-einer-Schwäche-für-japanische-Diver",

dieser Landhai ist ein klasse Teil, mit schönen Details wie den massiven Bandanstößen (ist für mich inzwischen ein Muss) und der tollen Lünette.
Ich wünsche Dir viel Freude, und bin mir sicher, dass du sie haben wirst.



Da schließe ich mich vollumfänglich der treffenden Analyse des weisen Zenmeisters s-h-s an. On die Kompasserie wäre ich auch schwer interessiert.
Zitat:"Schweizer-Uhren-Fan-mit-einer-Schwäche-für-japanische-Diver" :lol: :lol: :lol:

Der war gut und trifft es auf den Punkt! :super:

Danke schön,für Deine lieben Worte!
Und den Kompass,
naja,sehe ich als mehr oder weniger nützliches Gimmick (Wenn ich zum Beispiel im Kusatsu-Freiluft-Pool mal die Himmelsrichtung in Erfahrung bringen muß oder will... :D :D :D ).
 
TwoShedsJack

TwoShedsJack

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
267
Ort
Salzburg
schön, schön, schön.... ich hab die 209er, also die gleiche in Dunkelblau, selbstverständlich auch "Made in Japan". :klatsch:

Das Ding macht echt Laune und hat ein Preis-/Leistungsverhältnis, das wirklich an der Unschlagbarkeitsgrenze entlangschrammt. :-D

Glückwunsch zur Seiko...
 
bigbud

bigbud

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Mann, die "Atlas" ist wirklich klasse!
Sag mal, ich trage meine Uhren am rechten Handgelenk.
Meinst du, dass die ziemlich fette linke Krone dann aufs Handgelenk drückt, oder sollte es ok sein?
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Mann, die "Atlas" ist wirklich klasse!
Sag mal, ich trage meine Uhren am rechten Handgelenk.
Meinst du, dass die ziemlich fette linke Krone dann aufs Handgelenk drückt, oder sollte es ok sein?
Gute Frage aber pauschal wage ich da jetzt keine Empfehlung zu geben.
Trage meine "normal",also links.
Hab' aber so ein komisches Handgelenk,das ich meine Uhren eh' nur vor'm Handgelenksknöchel tragen kann...
 
superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
Sieht ziemlich sportlich aus.
Gefällt mir. :super:
 
grandcherokee

grandcherokee

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
639
Ort
Luckenbach/TX
Ob mir die Uhr gefällt ? Jain, irgendwie, ich weiß nicht, der Kronenschutz gefällt mir nicht so gut. Das Ziffernblatt und den Kompass finde ich allerdings cool.
Konnte mich letztendlich nicht für dieses Modell erwärmen und habe mir daher die SKZ253K1 gekauft.
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Warum auch nicht?
Die SKZ253K1 ist schon cool,viel Spaß damit! :super:
 
J

jamomentmal

Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
2
..j1 kommt aus Japan die ..K1 aus Korea oder ?

gibts da Qualitätsunterschiede ?

die Atlas hat doch eine verschraubte Krone oder?

will mir nämlich eine zulegen und hab nur so kleine 8-) normale Seiko 5
 
Thema:

Seiko 5 Sports SKZ211J1 "Atlas" oder auch "Landshark" genannt

Seiko 5 Sports SKZ211J1 "Atlas" oder auch "Landshark" genannt - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 5 Sports SKZ211J1 made in Japan mit Originalverpackung und Zusatzband

    [Verkauf] Seiko 5 Sports SKZ211J1 made in Japan mit Originalverpackung und Zusatzband: Ich biete eine Seiko 5 Sports SKZ211J1 an. Die Uhr wurde nur sehr selten mal getragen. Ich habe sie seit 2012 im Schrank liegen. Der Zustand ist...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SKZ211J1 - neuwertig Made in Japan (7S36)

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SKZ211J1 - neuwertig Made in Japan (7S36): Hallo, Da diese Seiko Schönheit mit dem Spitznamen "Atlas" kaum den Weg an meinen Arm findet, darf sie gehen. Ref. SKZ211J1, es handelt sich um...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic Modell SKZ211J1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic Modell SKZ211J1: Hallo Forianer, zum Verkauf kommt eine Seiko 5 Sports Automatic Modell SKZ211J1. Die Uhr wurde am 04.Okt. 2014 über Amazon gekauft und ist in...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SKZ211J1 Atlas Edelstahlband + Silikonband,Topzustand

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SKZ211J1 Atlas Edelstahlband + Silikonband,Topzustand: Hallo Uhrenfreunde, auch meine Seiko Atlas darf gehen. Das ging schnell! Die Uhr ist VERKAUFT Die Uhr lag die meiste Zeit in der Box und...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sport Atlas (SKZ211J1)

    [Erledigt] Seiko 5 Sport Atlas (SKZ211J1): Bei der Atlas handelt es sich um eine sehr schöne Taucheruhr aus dem Hause Seiko. Die Uhr ist ca. 3 Jahre alt und abgesehen von Gebrauchsspuren an...
  • Ähnliche Themen

    Oben