Seiko 5 Sports oder Seiko Titan

Diskutiere Seiko 5 Sports oder Seiko Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Was haltet Ihr von dieser Seiko 5 als Alltagsuhr...
  • Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #1
M

Mu Lei

Themenstarter
  • Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
Den Quarzer bekommst du bei Springs in gleicher Optik und gleichem Werk aber billiger und in mehr Farben.

BFD035-01.jpg

BFD036-01.jpg

BFD037-01.jpg

BFD037-07.jpg

BFD038-01.jpg

Geist

• Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #3
eastwest

eastwest

Mu Lei schrieb:
Ich weiß, ich vergleiche Quartz mit Automatik. Mir gefallen irgendwie beider Uhren.

Das ist hier weniger entscheidend. Denn die übrigen Unterschiede sind noch viel größer: Stahl gegen Titan und vor allem Chrono mit Dreizeigeruhr.

Deshalb mein Rat: Kauf Dir beide, wenn sie Dir beide gefallen. Oder such Dir eine, die Deine Bedürfnisse wirklich erfüllt (wenn es denn mit einer Uhr geht) und nimm die.

Tips dazu findest Du hier im Forum en masse, zB. "Welche Uhr kommt als nächste" oder "Welche Uhr tragt Ihr".

eatswest

• Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #4
eastwest

eastwest

Geisterfahrer schrieb:
Den Quarzer bekommst du bei Springs in gleicher Optik und gleichem Werk aber billiger und in mehr Farben.

Sorry, Geist, aber das ist ja jetzt ziemlicher Quatsch:

a) ist das Design des Chronos, den er zeigt, ganz anders als Deine.
b) Wenn man alle werk-ähnlichen Chronos von Seiko mit Bild hier einstellen würde, wäre vermutlich der Server überlastet. Will heißen: eine größere Vielfalt in Farben, Lünettendesigns, Bändern usw. als bei Seiko ist kaum vorstellbar.

Deshalb noch einmal mein Tip: Erkenne, was Du wirklich willst, und informiere Dich ausgiebig, ehe Du Dich entscheidest.

eastwest

• Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #5
M

Mu Lei

Themenstarter
eastwest schrieb:
Mu Lei schrieb:
Ich weiß, ich vergleiche Quartz mit Automatik. Mir gefallen irgendwie beider Uhren.

Das ist hier weniger entscheidend. Denn die übrigen Unterschiede sind noch viel größer: Stahl gegen Titan und vor allem Chrono mit Dreizeigeruhr.

Deshalb mein Rat: Kauf Dir beide, wenn sie Dir beide gefallen. Oder such Dir eine, die Deine Bedürfnisse wirklich erfüllt (wenn es denn mit einer Uhr geht) und nimm die.

Tips dazu findest Du hier im Forum en masse, zB. "Welche Uhr kommt als nächste" oder "Welche Uhr tragt Ihr".

eatswest

Unterschied Stahl und Titan ist mir absolut klar. Ich mag und habe bereits beide Werkstoffe. Mir fehlt nur eine Einschätzung zur Kratzempfindlichkeit der schwarzen Seiko 5

Chrono oder Dreizeigeruhr ist mir ehrlich gesagt völlig egal, da ich eine möglichst robuste Alltagsuhr suche, die ich nach Optik und nicht nach Funktion kaufe. Eine Taucher kommt dafür allerdings nicht in Frage.

Ich brauche auch wirklich nur eine einzige Alltagsuhr. Für die besonderen Anläße habe ich eine GUB Kaliber 60 (Handaufzug) und zukünftige auch noch eine Spezimatic.

• Seiko 5 Sports oder Seiko Titan Beitrag #6
M

Mu Lei

Themenstarter
Hat hier den keine Erfahrungen mit den schwarzen Seikos und kann eine Aussage zur Kratzempfindlichkeit machen?

Thema:

Seiko 5 Sports oder Seiko Titan

Seiko 5 Sports oder Seiko Titan - Ähnliche Themen

Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft: Seiko 5 SNXS79J1 Made in Japan: Hallo zusammen, ich möchte mit euch meinen Weg zu dieser ganz besonderen Seiko 5 teilen. Natürlich kommt auch die Uhr in dieser Vorstellung nicht...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD63K1 mit Strapcode Super Jubilee: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Seiko 5 Sports: SRPD79K1 "Stealth": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Sports , Ref. SRPD79K1 "Stealth" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko 5 Sports Speed-Timer Chronograph Juni 1971 7017-6040 Orig. Band & ColaReb: Hallo, aktuell steht meine Seiko 7017-6040 zum Verkauf. Es handelt sich um einen "Flyback"-Chronograph aus der 5 Sports Speed-Timer Reihe...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SRPB81K1: Hallo Uhrenfans, ich verkaufe hier meine Seiko 5 Sports. Die Uhr wurde am 2.6. bei Watchshop gekauft. Sie wurde oft getragen, daher gibt es...
Oben