Seiko 5 Sports Military SNZG15K1

Diskutiere Seiko 5 Sports Military SNZG15K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So schnell kann’s gehen! In den letzten Wochen merkte ich zunehmend, dass ich manchmal nicht mehr wusste, was für ein Wochentag eigentlich war...
reneD

reneD

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
63
Ort
Vogtland
So schnell kann’s gehen!

In den letzten Wochen merkte ich zunehmend, dass ich manchmal nicht mehr wusste, was für ein Wochentag eigentlich war. Liegt es nun am Alter, am Stress, ich weiß es nicht. Was mir nur sofort klar war, war die Tatsache, dass ich unbedingt 8-) eine Uhr mit Wochentaganzeige brauche.

Nach vielen Recherchen hier im Forum entschied ich mich für eine schlichte Seiko 5, die sich auch mit meinen anderen Uhren gut verträgt. Gestern bekam ich noch einige Informationen von den Mitstreitern Oelfinger, Marinemaster, duesprizz und Sectorfan. Vielen Dank dafür!

Es wurde also die altbekannte Seiko 5 Sports Military SNZG15K1. Es gibt ja noch die Seiko 5 SNZG15J1. Nach den Aussagen oben genannter User unterscheiden sich die Uhren durch ihr Herstellerland. K…Korea, J…Japan. Sonstige Unterschiede, bis auf die ZB-Beschriftung, scheint es nicht zu geben.

Zu den Daten der Uhr muss ich eigentlich nichts mehr sagen, die stehen bestimmt schon huntert Mal hier im Forum. Ich tue es aber trotzdem kurz, vielleicht hat nicht jeder Lust und Zeit bei der Suche nach so einer Uhr erst das ganze Forum zu durchsuchen:

- Präzises Seiko Automatikuhrwerk
- Kaliber: 7S36 (23 Steine)
- Gehäuse aus Edelstahl
- Nylonarmband schwarz
- wasserdicht bis 10 bar (100M)
- verschraubter Boden mit Glaseinsatz
- Gehärtetes Mineralglas/Hardlex
- Day & Date Anzeige
- Zifferblatt schwarz
- Durchmesser: ca. 44mm mit Krone
- Höhe: ca. 12mm
- Gewicht: ca. 80g

So, jetzt noch ein paar Bildchen:









Ach so: Heute ist Freitag :-D
 
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Schicke Seiko, wuste gar nicht das es die auch in
D. 44mm gibt.
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Hallo,
Glückwunsch zur Military.
Die Seiko 5 Sports Military ist immer wieder schön anzusehen.
Ich habe die "Kleine" und trage sie recht gerne, aber die "Große" wäre auch
"ne Sünde wert".
Viel Freude mit dieser Uhr,
wünscht Sigma1

@ mxyzptlk
Welche Modellbezeichnung hat denn die mit dem hellen Ziffernblatt?
 
D

Dr. NoPlan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Die Grand Militaries scheinen sich ja hier wirklich auszubreiten. Die Kleine war mir immer zu klein, die Große finde ich richtig gut. Bis auf das etwas zu harte Textilband vielleicht. :super:
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
@ mxyzptlk
Danke für die Typenbezeichnung.
Das Metallband gehört zur Uhr, oder hats du eins aus
"dem Zubehör" montiert?
Gruß Sigma1
 
tecnic

tecnic

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
100
Ort
Ebermannstadt
Hallo reneD, darf ich fragen wo Du die Große her hast? Wegen dem deutschem Datum!
LG tecnic
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Glückwunsch zu deiner SNZG15 und willkommen im Club ;-) Grüße von Ihrer Schwester




Gruß, Holger
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo René,

freut mich das es geklappt hat.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Mit der großen Military machst Du sicherlich nichts falsch.

Zudem passt sie sehr gut an Dein Handgelenk.
 
reneD

reneD

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
63
Ort
Vogtland
Vielen Dank für eure Glückwünsche! :super:

@ tecnic: Habe diese Uhr direkt von meinem Juwelier hier in Deutschland. Man kann bei dieser Uhr den Wochentag auf deutsch und englisch einstellen.

@ Dr. NoPlan Das Textilband ist nur anfangs hart, später (nach bereits einem Tag) wird es wesentlich weicher.
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Habe diese Uhr direkt von meinem Juwelier hier in Deutschland. Man kann bei dieser Uhr den Wochentag auf deutsch und englisch einstellen.
Hallo,
ich dachte immer, dass es die Military hier in Deutschland nicht gibt.
Und bin auch auf Nachfrage weder beim Konzi noch im Seiko führenden Kaufhaus fündig geworden.
Gruß Sigma1
 
N

nastavnik

Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
101
Hallo wünsche Dir viel Freude mit dieser schönen Uhr! Habe fast so eine, nur Schwarz in Schwarz mit Metallband. Gerade das massive Metallband von SEIKO (original drauf) kann ich empfehlen. Ist inclusive Sportschließe sauber verarbeitet, da zwickt und zwackt gar nichts.





Ich habe mir für den Winter mittlerweile ein dunkelbraunes Stoffarmband montiert. Ich frage mich wie die Uhr mit einem schwarzen Stoffarmband wirken würde. Kannst Du mal ein Photo von Deiner Uhr einfach so auf dem Tisch offen liegend machen? Und eventuell eines mit einer Schrägansicht, wieder frei auf dem Tisch?

Grüsse,
Nastavnik.
 
reneD

reneD

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
63
Ort
Vogtland
... Kannst Du mal ein Photo von Deiner Uhr einfach so auf dem Tisch offen liegend machen? Und eventuell eines mit einer Schrägansicht, wieder frei auf dem Tisch?
Aber gerne:







--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,
ich dachte immer, dass es die Military hier in Deutschland nicht gibt.
Und bin auch auf Nachfrage weder beim Konzi noch im Seiko führenden Kaufhaus fündig geworden.
Gruß Sigma1
Das dachte ich bisher auch. Nur scheint dem nicht so zu sein.
Habe zunächst hier: SEIKO Deutschland - Shop und Handel geschaut, welcher "Uhrenladen" in meiner Nähe Seiko-Uhren führt, dann angerufen ...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.068
44mm mit Krone bedeutet welchen Gehäusedurchmesser ohne Krone ?
 
Thema:

Seiko 5 Sports Military SNZG15K1

Seiko 5 Sports Military SNZG15K1 - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr

    [Reserviert] Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr: Ich verkaufe meine Seiko Sports Solar SNE471 Flieger-/Military-Uhr mit ungetragenem Originalband und OVP in sehr gutem Zustand. Ich habe sie im...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Military in blau (große Version) SNZG15

    [Erledigt] Seiko 5 Sports Military in blau (große Version) SNZG15: Verkaufe hier eine Seiko 5 Sports Military in blau. Es handelt sich um die große Version. Die genaue Modellbezeichnung lautet SNZG15. Ich habe die...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZG13K1 Big Military am Edelstahlarmband

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SNZG13K1 Big Military am Edelstahlarmband: Hallo zusammen Zum Verkauf steht diese Seiko Automatik die seit ca. einem Jahr in meinem Besitz ist. Ich bin Zweitbesitzer der Uhr die bis auf...
  • [Erledigt] Seiko Neo Sport Big Military SRP707

    [Erledigt] Seiko Neo Sport Big Military SRP707: Hiermit gebe ich eine schöne Flieger im Verkauf aus der Neo Serie :-) Die Datei im Kurz: - Durchschnitt 42 mm - Bandbreite 22 mm -...
  • [Verkauf] Seiko 5 Sports Military (SNZG11K1)

    [Verkauf] Seiko 5 Sports Military (SNZG11K1): Hallo zusammen, zum Verkauf biete ich hiermit meine Seiko 5 Sports SNZG11 an. Die Uhr wurde nur fünf Mal getragen und ist dementsprechend in...
  • Ähnliche Themen

    Oben