Seiko 5 Sports Metallarmband quietscht

Diskutiere Seiko 5 Sports Metallarmband quietscht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi liebe Uhren mitkranke :-D mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das an meine Seiko 5 das Armband quietscht und das nicht Leise und...
A

Albi26

Themenstarter
Hi liebe Uhren mitkranke :-D

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das an meine Seiko 5 das Armband quietscht und das nicht Leise und Dezent ist echt Nervig ist es Normal ?

Es handelt sich um diese Uhr

A

Albi26

Themenstarter
hm.... ich überlege ob ich das Armband öle oder lieber nicht ?

P

Phase-de-Lune

Ist es ein massives oder ein gefaltetes Armband? Bei einem gefalteten ist sowas oft der Fall, bei meiner Seiko 5 Sports ist das auch der Fall, muss man wohl mit leben.....

Gruß, Michael :)

Junnghannz

Junnghannz

Völlig normal! Und: Besser nicht ölen!!!

Viele Grüße

Wolfgang

omegahunter

omegahunter

bei edelstalbändern grundsätzlich immer und markenunabhängig möglich.

besonders ärgerlich ist es natürlich bei hochpreisigen. hatte mal eine sinn 144 die das auch machte. hat mich dann hinterher aber auch nicht mehr weiter gekratzt.

A

Albi26

Themenstarter
ist so ein Phänomen auch bei teuren Markenuhren der fall ?
z.Bsp. Omega, Tag heuer, Marcello c. etc.

oh hehe gleicher Gedanke :oops:

Junnghannz

Junnghannz

Albi26 schrieb:
ist so ein Phänomen auch bei teuren Markenuhren der fall ?
Aber klar doch! Kannst ja mal in den einschlägigen Foren nachschauen. Wobei ich Marcello C. jetzt nicht unbedingt zu den teuren Marken zählen würde.

Viele Grüße

Wolfgang

B

Buteo

Lass es quietschen :-D
Hat für mich einen besonderen Style ... wenn es dich massiv nervt würde ich eher mit Graphit experimentieren bzw. den Verursacher versuchen nachzubearbeiten (bzw. bearbeiten lassen).
Öl gibt nur ne Sauerei auf der Kleidung :?

Chris 1971

Chris 1971

Aus dem KFZ-Bereich kenne ich Silikonspray.
(Zum Beispiel für Geräusche im Fzg.Innenraum.)
Ein Versuch ist es wert.

Gruß
Chris

S

Seikomann

mit silikonspray kriegst du das weg, das heißt das du die uhr nicht komplett einsprühen sollst sonder nur ein wenig zwischen den gliedern.
bei meiner monster hat es auch gut funktioniert.

T

tanakin

öööhmmm...

mal ganz dumm (natürlich, bin ja schliesslich ich...) bemerkt:

es quietscht, weil metall mit spannung auf metall reibt, oder?

würde evtl. ein entfernen der klebebänder abhilfe schaffen? auf dem foto sind sie ja noch dran...

:-D

ansonsten würde ich auch zu graph/f/v/it oder silikonspray raten... eher zu silikon, bei graph/f/v/it kann sich schon mal auf weißen hemdsärmeln eine spur lösen...

ps:

da ich schon mal einen träger dieses modelles anspreche: dieser dunkle pinöckel da, dieser schutz um die krone... ist das kunststoff oder irgendeine art von brüniertem/dunklem metall?

bisher sah das auf allen bildern immer wie schwarzer kunststoff aus, das würde mich eher abstoßen... ansonsten eine schicke uhr...

beinhaltet das armband eigentlich SEIKOHÜLSEN?
:twisted:

mecaline

mecaline

Also ich habe nur EIN Metallband, dass ich mal nachträglich gekauft habe, das bei Tragen oft quietscht. Alle anderen sind ruhig, selbst das nur gefaltete Metallband meiner Casio.

Also halte ich das technisch durchaus für machbar, ein ruhigeres Band zu fertigen. In so fern würds mich ärgern und ich würd auch versuchen, das abzustellen.

Vielleicht hilfts ja auch ganz simpel, die Uhr etwas enger zu tragen?

Frankman

Frankman

Seikomann schrieb:
mit silikonspray kriegst du das weg, das heißt das du die uhr nicht komplett einsprühen sollst sonder nur ein wenig zwischen den gliedern.
bei meiner monster hat es auch gut funktioniert.
Bei meiner Monster quietscht nix :o , also wohl von Uhr zu Uhr verschieden.

Frankman

BBouvier

BBouvier

Hallo, Tanakin!

Ich habs genau gelesen!!! : - (
Lass Dich mit dem Wort man bloss nicht erwischen!

(grins, - nein...)
BB

Seeker

Seeker

Arrrrrrrr... Nehmt Euch in acht vor Käpt'n BB! Trotz Augenklappe entgeht ihm NIX! Landratten.... Käpt'n BB holt auch schnell mal kiel!

:D

A

Albi26

Themenstarter
Also @tanakin Die Folien sind längst ab das Foto schoß ich an dem Tag wo ich es bekommen hatte.

Es ist alles Metall an dem Uhr sogar sehr Hochwertiges und woran erkennst du Seikohülsen ?

T

tanakin

Albi26 schrieb:
Also @tanakin Die Folien sind längst ab das Foto schoß ich an dem Tag wo ich es bekommen hatte.

Es ist alles Metall an dem Uhr sogar sehr Hochwertiges und woran erkennst du Seikohülsen ?
ich dachte mir shcon, das das ein altes bild ist! :wink:

deshalb habe ich doch auch das silikonspray erwähnt...

und was die SEIKOHÜLSEN angeht... ich selber kann das nur sehr schlecht erklären, da ich meist auf meinen krempel besser achte, aber bbouvier, der kann dir auf jeden fall erklären, woran man seikohülsen erkennt!

rudergänger, ruder hart backbord, ich erwarte rauhe see! wollt ihr wohl pullen, ihr vermaledeiten himmelhunde?!

eastwest

eastwest

Ich habe weder an den Monstern noch an der Atlas noch an den Samurai noch an einem der Quarz-Seiko-Bänder je ein Quietschen gehabt. Es muß also wohl wirklich nicht sein. Ich vermute einen Fehler beim Bandkürzen. Wenn es aber anders nicht geht, dann ganz sicher nicht ölen, sondern bestenfalls Graphitspray.

eastwest

A

Albi26

Themenstarter
Haha ihr glaubt es nicht. Ich habe das Armband mit Silikonspray behandelt aber das war ein Fehler (alles war Schmierig) ok Uhr abgewaschen und wieder das Quietschen und Uhr immer noch schmierig und diesmal auch klebrig, dann zu Geschirspüli gegriffen und alles abgewaschen, Schmierig weg, Klebrig weg und siehe da Quietschen auch weg.....Ich fasse es nicht :lol: :fresse:

ringer2000

ringer2000

vielleicht war da nur dreck drin,
möchte ja nicht wissen, was du mit deiner uhr so treibst. *zwink*
die ist evtl. aber auch noch nicht ganz trocken.
ich nehm dann ein wenig bremsenreiniger, verdrängt wasser und fett.
ist ja egal, hauptsache der nerv hat ein ende.
gruß ringer

Thema:

Seiko 5 Sports Metallarmband quietscht

Seiko 5 Sports Metallarmband quietscht - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko 5 Sports Metallarmband

[Suche] Seiko 5 Sports Metallarmband: Hi Leutz, ich habe mal eine Frage an die Seiko Spezies. Ich besitze eine Seiko 5 Sports, hier meine Uhr als Angebot in der Bucht -->>...
  • [Suche] SEIKO 5 SPORTS SRPE53K1

[Suche] SEIKO 5 SPORTS SRPE53K1: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach diesem Modell (SRPE53K1). Die Uhr sollte in neuwertigem oder höchstens leicht gebrauchten Zustand...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports neuwertig

[Erledigt] Seiko 5 Sports neuwertig: Hallo Zusammen, sie bekommt einfach keine wristtime, daher verkaufe ich meine minimalst getragene SRPD71K2. Neuwertig inkl. Rechnung vom...
  • [Suche] Seiko 5 Sports reissue SRP731

[Suche] Seiko 5 Sports reissue SRP731: Suche eine Seiko 5 Sports reissue SRP731, falls jemand eine hat und abgeben möchte würde ich mich auf ein Angebot freuen.