Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36

Diskutiere Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrfreunde, ich war schon lange auf der Suche nach einer Seiko mit weißem Zifferblatt. Ein netter Forumsfreund hat mir dann einen Tipp...

divemax

Themenstarter
Liebe Uhrfreunde,

ich war schon lange auf der Suche nach einer Seiko mit weißem Zifferblatt. Ein netter Forumsfreund hat mir dann einen Tipp gegeben und ich sofort ins WWW und auch gefunden, bei Rob. Gleich bestellt, inkl. Umbau auf Saphirglas. Hat alles super funktioniert, Danke Rob.

Die Seiko SNZH51Seiko 5 Fathoms

Durchmesser 41 mm ohne Krone, 45 mm mit Krone, Lug to Lug 47 mm
Bandanstoß 22 mm
Dicke 13 mm
Gewicht 167 g mit Standardedelstahlband
Wadi 100 m
Automatik
Seiko Kaliber 7s36, kein Sekundenstopp, 23 Steine
Gehäuse: Edelstahl mit Sichtboden
Armband: Edelstahl
Schließe: Faltschließe mit seitlichen Drückern, Sicherungsbügel und Feinverstellung
Glas: Hardlex, hier modifiziert von Rob auf Saphierglas
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Day, Date
einseitig drehbare Lünette

Jetzt kommen die Bilder. Staub müsst Ihr entschuldigen, bei uns ist seit 2 Tagen Orkan, gestern Mitternacht mit Graupel und Schnee. Heute für 10 Minuten Sonne, also schnell die Uhr und die Cam geholt, dabei habe ich abstauben vergessen.

01-UhrGanz.jpg

03-Seite.jpg

04-BandAufgeklappt.jpg

05-Glasboden.jpg

06-Glasboden.jpg

07-ZB.jpg

08-ZB.jpg

09-ZB.jpg

98-NightShot.jpg

Und hier noch ein Gruppenfoto meiner – ich nenne sie mal – kleinen Seikos.

01-4Kleine.jpg

LG
Max

bassdscho

Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zur Seiko 5 Fathoms.
Mir gefällt vor allem der Kontrast des weißen Ziffernblattes zur schwarzen Lünette.

Ich wünsche dir viel Freude an deiner Schwimmuhr (tauchen wirst du damit vermutlich ja nicht) und ihr gaaaanz viel Zeit an deinem Arm.

Liebe Grüße

Andi

divemax

Themenstarter
Hai Andi,
danke für's reinschau. Wegen des Kontrastes wollte ich sie ja und ja, zum tauchen nehme ich dann lieber einen meiner Diver.
LG
Max

Seiko-Landy

Hallo Max,

sehr schöne Seiko. Das weiße ZB steht ihr (gerade mit der schwarzen Lünetteneinlage) ausgezeichnet!

Viel Freude mit dem robusten Diver, der dank Saphir wohl alles mitmachen wird :-D .

Gruß, Stephan

Uhrparti

Schöne weisse Seiko,

das Saphirglas sieht super aus.

Wie weit steht denn ca. das Glas über der Lünette?

Danke fürs Zeigen

Constellation

Eine Uhr mit starken Kontrasten und prima Ablesbarkeit! Auch die Zeiger sind bestens und alles in allem gefällt sie mir von Deinem gezweigten Quartett nun am besten (bisher war die mit dem orangen Blatt;-)).

Wünsche Dir viel Freude mit ihr :prost: und bei dem stürmischen Wetter hast Du ja nun eine weitere, die es locker aushält8-).

confettarum

Hallo Max!

Was soll ich jetzt zur Uhr sagen, hab doch am Freitag erst meine in Blau bekommen!
Mit weißem Zifferblatt kannte ich sie nicht, wie ich das sehe ist sie gut ablesbar, was bei Weiß oft ein Problem sein kann!
Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit ihr!

divemax

Themenstarter
@Dr. Wu Danke.
@Seiko-Landy Der b/w-Kontrast ist toll, als Diver würde ich sie bei 100 m Wadi nicht bezeichnen.
@Patrick Das Glas steht ca. 1 mm raus, kann ich aber nur schätzen, messen ist nicht möglich.
@Constellation Ich geb keiner im Quartett den Vorrang, haben alle was und sind halt fürs Grobe.
@Confettarum Danke. Ja, ist gut ablesbar. Toll finde ich die Lume an den Indizes, de ist am inneren Ende. Du hast Deine aber noch nicht gezeigt, oder habe ich sie überlesen?

LG und schönes RestWE
Max

G

Gast001

Gast
Hi Max
Die Glossy oder Seiko 5 Fathoms ist eine sehr schöne Uhr! Die weiße gefällt mir sehr gut!
Viel Spaß beim Tragen

divemax

Themenstarter
@Tom Danke.

Ich reiche hier gleich noch den obligatorischen

image.jpg

image.jpg

nach.

LG
Max

Braintime

Gefällt mir auch sehr gut, ne klasse Uhr, extrem preiswürdig. Denke gerade über die schwarze als Daily Rocker nach...

Viel Spaß damit!

VG Klaus

divemax

Themenstarter
@Leon Danke
@Klaus Viel Glück beim nachdenken. Viel kannst Du nicht falsch machen ;-)

LG
Max

Namibia

Moin Max,

Gratulation zur Glossy. Keine Angst, der Staub passt gut zum ZB. ;-) Aber Spass beiseite, eine Uhr die man immer und überall tragen kann.

Glückwunsch auch zu den anderen drei. Besitze die Orange Monster und Pepsi selber; alles klasse Diver. :super:

Danke dir für die Vorstellung und die Bilder. :klatsch:

Jonny

Na endlich ist die Kleine da und schön ist sie...die schreit richtig nach viel Sonne.
Jetzt hast du ne schöne Sommer Uhr, fehlt nur noch der Sommer ;-)

divemax

Themenstarter
Hai Jonny,
das weiße ZB ist ne super Tarnung bei Schnee ;-) ich werde sie sicher vor dem Sommer tragen, so lange will ich nicht warten.
LG
Max

Thema:

Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36

Seiko 5 Sports Fathoms, SNZH51, Kal. 7s36 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 sports Automatik 7S36 - 03P0 Made in Japan: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 sports Automatik 7S36 - 03P0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Verkauf-Tausch] Seiko Fifty Five Fathoms Mod in schwarz: Hallo, Verkaufe meine Seiko Fifty Five Fathoms Mod in schwarz Die Uhr wurde getragen und hat ein paar Spuren, bitte den Zustand den Bildern...
[Erledigt] Seiko sports 5 Automatik 7S36 - 03C0 - läuft super: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 sports Automatik 7S36 - 03C0 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Seiko 5Sports - SNZD65- 7S36-02B0 AKA. "Proto" im Fullset: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine ultra seltene Seiko SNZD65 Aka. "Proto". Verkaufsgrund: Da ich mir eine neue Uhr gönnen will, müssen...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH55K1 Glossy schwarz: Ich bin ein privater Verkäufer! Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gut bis sehr gut erhaltene Seiko 5 Sports...
Oben