Seiko 5 Sports Black - Ref. SNZH55K1

Diskutiere Seiko 5 Sports Black - Ref. SNZH55K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Inspiriert durch diesen Thread (Danke an Stepi) habe ich mir meine erste Seiko Uhr gekauft, :shock: weil sie mir optisch sehr gut gefällt. ;-)...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Inspiriert durch diesen Thread (Danke an Stepi) habe ich mir meine erste Seiko Uhr gekauft, :shock: weil sie mir optisch sehr gut gefällt. ;-)

Es ist eine Seiko 5 Sports Black - Ref. SNZH55K1 mit dem allseits bekannten 7S36B Kaliber. Leider hat das Kaliber keinen Sekundenstopp und keinen Handaufzug. Soweit zu den Nachteilen. Man sagt dem Kaliber aber gute Qualität und Langlebigkeit nach. Wir werden sehen, ob es seinem guten Ruf gerecht wird...;-)

Die Uhr macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und gefällt mir auch Live am Arm wirklich sehr gut. natürlich erinnert sie einwenig an ein bekanntes Vorbild, aber ich finde nicht so stark, dass man hier von einem Nachbau sprechen könnte.

Das Band und die Schließe sind ein klein wenig klapprig, aber für eine Uhr in dieser Preisklasse absolut OK. Mit ihren 166 gr. hat sie ein sehr angenehmes Gewicht.

Weiss jemand wo die Uhr hergestellt wird? Ich konnte keinen Hinweis an der Uhr selber entdecken.

Alles in Allem eine tolle Uhr, die mir wirklich gut gefällt! Hier nun ein paar Bilder, die leider nicht so gut sind wie die von Stepi :oops:

Anhänge

Cookie

Cookie

Moin Brasi,

nach stepis Thread hat es mir auch ganz kräftig in den Fingern gejuckt, aber Uhren mit einem Durchmesser unter 44 mm sind mir subjektiv einfach zu klein. :-(

Wie wirkt sie denn am Arm? Kannst Du mal unter Angabe Deines wrist-Umfangs einen wristshot machen?

...oder soll ich sie doch gleich kaufen...;-)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

T-Dog

T-Dog

ein sehr schönes Stück.
Ich Gratuliere dir zu der super Uhr.:klatsch:

Brasi

Brasi

Themenstarter
Wie wirkt sie denn am Arm? Kannst Du mal unter Angabe Deines wrist-Umfangs einen wristshot machen?
Biddeschön....21 cm...ich finde mit ihren 42 mm Durchmesser ist das schon OK...

Vielleicht ist das DIE Formel: Handgelenksumfang in cm * 2 = Idealer Uhrendurchmesser in mm..wer weiss wer weiss...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
stepi

stepi

Herzlichen Glückwunsch Brasi :klatsch: und viel Freude an deiner neuen. Bilder sind doch prima geworden :super: Hergestellt wird die Seiko in Korea, zu sehen an der Referenr Nr. SNZH55K1, Seiko's aus Japaan sind hier mit "J" gekennzeichnet

M

MarTIMER

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schaut sehr gut aus!!! :super:
Ich gehöre ja zu den "Selbstpeinigern" die schön artig warten bis ich sie aus NL bekomme 8-).

Gruß
Martin

Brasi

Brasi

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schaut sehr gut aus!!! :super:
Ich gehöre ja zu den "Selbstpeinigern" die schön artig warten bis ich sie aus NL bekomme 8-).

Gruß
Martin
Vielen Dank. Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken. ;-)

Cookie

Cookie

Hi Brasi,

danke Dir für den wristshot. :super:

Ich finde sie sieht deutlich größer als 42 mm aus...;-)

Grüße,

Marcus

Brasi

Brasi

Themenstarter
Hi Brasi,

danke Dir für den wristshot. :super:

Ich finde sie sieht deutlich größer als 42 mm aus...;-)

Grüße,

Marcus
Und? Schon bestellt? :D

Achja, diese Seiko hat mich wieder dazu gebracht über einen längst verdrängten Wunsch intensiv nachzudenken...nämlich das schöne Vorbild der Seiko...

Zuletzt bearbeitet:
ENZO

ENZO

Glückwunsch Brasi!:klatsch:

Tolle Uhr, gefällt mir von der Opik her, wirklich sehr gut!:super:

Wie sieht es denn mit der sogenannten Hapik aus?

Wenn ich meine Citizen Promaster mit meiner Oris TT1 SS vergleiche, wirkt die Promaster wie aus dem Kaugummiautomaten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Gruss

ENZO

Brasi

Brasi

Themenstarter
Also Haptik - Zunächst: Das ist eine 200 Euro Uhr und das ist die Uhr auch haptisch absolut wert!

Nun die Einzelwertungen:

• Das Band wirkt nicht so hochwertig, insbesondere die Schließe macht keinen sehr hochwertigen Eindruck. Die Anstöße sind nicht massiv.
  • Das Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck und scheint auch zwischen den Hörnern poliert zu sein, was gut ist wenn man ein anderes Band montieren möchte.
  • Die Lünette hat eine gut gearbeitete Riffelung. Das Inlay ist auch sauber gearbeitet. Eine Chance die Uhr durch Leuchtziffern in dem Lünetteninlay noch wertiger erscheinen zu lassen hat Seiko nicht genutzt.
  • Die Krone ist nicht verschraubt oder signiert und wirkt etwas beliebig.
  • Das Zifferblatt macht einen sehr guten Eindruck. (Optisch, von einer Prüfung der Haptik habe ich mal abgesehen.)

Das Wort "Kaugummiautomat" kommt mir bei der Uhr nicht in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
ENZO

ENZO

Danke für die Info, Brasi!

Selbstverständlich ist das eine 200€-Uhr!

Die Uhr sieht auf den Fotos sehr schön und wertig aus, deswegen hat mich ein Vergleich mit meiner, wohl auf ähnlichem Preisniveau liegenden Promaster interessiert.

Gruss

ENZO

Flötti

Flötti

Mir gefällt deine Uhr richtig gut! :super:
Hat für dich den perfekten Durchmesser finde ich.

Wünsche dir noch viel Freude mit deiner Diver.

S

soeckefeld

Sie schaut sehr gut aus!
Allzeit viel Freude daran :klatsch:

E

eidoc

Meinen Glückwunsch :klatsch:
Sie schaut doch sehr lecker aus :super:
Viel Freude beim tragen ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Herzliche Glückwünsche auch von mir!
So langsam entwickelt die sich ja meist zu so etwas wie eine B-Forumsuhr. :D

Bin vorgestern extra mit'm Mopped zum einzigen SEIKO-Konzi der Landeshauptstadt gekruhst, aber da war nix.
Da ich ja aber sowieso auf die GOLDFINGER-Variante aus Tulpenland warte, war das vielleicht sogar besser so.
Sonst hätte ich am Ende noch ne Blaue mitgenommen, und wär am Anfang des Monats schon pleite... :shock:

HANS

Brasi

Brasi

Themenstarter
Nur so, zur Vollständigkeit: Ich habe die Uhr wieder abgegeben. Sie ist schön, keine Frage, aber sie hätte bei mir keine Wristtime bekommen, daher hat sie mich verlassen.

duesprizz

duesprizz

Hallo Brasi,

Glückwunsch zur neuen Seiko 5.

Sie sieht ausgezeichnet aus an Deinem Handgelenk.

Hab so das Gefühl, dass Du da ein Modell an Land gezogen hast, dass hier im Forum noch sehr begehrt sein wird bzw. schon ist.

Thema:

Seiko 5 Sports Black - Ref. SNZH55K1

Seiko 5 Sports Black - Ref. SNZH55K1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEIKO Kinetic Sports 150m Black Diver 94 Fullset

[Erledigt] SEIKO Kinetic Sports 150m Black Diver 94 Fullset: Hallo zusammen, gerne möchte ich meine sehr gut erhaltene Seiko verkaufen. Das Glas weist wenige Minikratzer auf (die auch nicht stören, da...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic World Time Black (SRP127J1)

[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic World Time Black (SRP127J1): Hallo Leute, ich biete eine Seiko 5 Sports Automatic World Time Black (SRP127J1) an. Die Uhr wurde in Januar 2017 in Hongkong gekauft, ist...
  • [Erledigt] SEIKO 5 Sports SNZH59J1 Black Diver Mod Plongeur Hands 7S36

[Erledigt] SEIKO 5 Sports SNZH59J1 Black Diver Mod Plongeur Hands 7S36: Hallo! Biete hier eine Seiko 5 Sports SNZH59J1 an, welche ich in diesem Forum erworben habe. Leider kommt sie zu selten an den Arm und ich möchte...
  • "Black & White" Seiko 5 Sports SRP191K1 und SRP189K1

"Black & White" Seiko 5 Sports SRP191K1 und SRP189K1: Als Neuling wollte ich Euch gerne meine beiden Lieblinge vorstellen :-) Als bekannte Uhrenverweigerin bin ich 2013 mit einem totalen...
  • [Verkauf] SEIKO 5 Sports SNZH59J1 Black Diver Mod Plongeur Hands 7S36

[Verkauf] SEIKO 5 Sports SNZH59J1 Black Diver Mod Plongeur Hands 7S36: Hallo Biete hier eine Seiko 5 Sports SNZH59J1 an. Tolles und seltenes Design in dunkel gehalten. Sie hat das 7S36 Made in Japan Werk drin...