Seiko 5 SNKD97 - die weiße Dame oder auch "Poor Man's GS"

Diskutiere Seiko 5 SNKD97 - die weiße Dame oder auch "Poor Man's GS" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich weiß nicht warum, aber ich habe mir eine Seiko 5 gegönnt. Ich war ja schon immer angefixt von der PMGS in Schwarz und hatte...
Narzist

Narzist

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Moin zusammen,

ich weiß nicht warum, aber ich habe mir eine Seiko 5 gegönnt. Ich war ja schon immer angefixt von der PMGS in Schwarz und hatte sie vor einigen Monaten im Besitz. Bloß der Aufzug hat nicht richtig getan, also habe ich sie wieder zurückgeschickt.

Randnotiz: für alle die es noch nicht wissen(Forumsneulinge :D): dieses Seiko Modell mit seinen eleganten Dauphine-Zeigern scheint gewisse Parallelen zu diesem Modell aufzuweisen. Die kostet Faktor 50, daher "Poor Man's Grand Seiko".


teas.jpg

"Uhrensammer R" hat das schöne Stück vor einigen Wochen hier wieder vorgestellt, und von "Mr. Green" kam ein verhängnisvoller Beitrag.

[...]
PS: Falls jemanden nun das 5er-Fieber gepackt hat: Die gibt's auch noch in blau (SNKD99), weiß (SNKD97) und Bicolor (SNKE04), all black (SNKE03), Gold (SNKE06)
Die gibt's ja auch in anderen Farben? Sick! Wusste ich nicht. Gleich mal verträumt rumgegoogelt und gedacht "Oh weh, ich wollte doch nur noch schweizer Ührchen, warum jetzt eine Seiko 5??"... naja, natürlich habe ich sie bestellt.

Was soll man groß zu der kleinen Uhr sagen? Sie läuft, wie wahrscheinlich die meisten Seiko 5er. Aber für mich macht den feinen Unterschied aus: ich finde sie besonderes schick :super:

Ein paar Daten zur Uhr, für die, die sie noch nicht kennen.
- Hersteller: SEIKO
- Referenz: SNKD97
- Durchmesser: 37mm
- Uhrwerk: Automatik Kaliber 7S26C
- Gehärtetes Mineralglas/Hardlex
- druckgeprüft bis 5 ATM

Es ist ungewohnt 37mm am Arm zu tragen, vor allem wenn ich von meiner Oris Aquis Date 43mm auf diese wechsle. Dafuq, wo ist die Uhr hin? Naja, man kann sich aber daran gewöhnen und die Kleine verbleibt erst einmal in meinem Besitz. Über den Gesamtzustand - sprich Klapperband und Co brauche ich sicher keine Worte verlieren.

Was mir aber erst beim Anblick der Bilder aufgefallen ist: die Datumsscheibe sitzt nicht 100% korrekt. Aber? So what... ist halt ne Seiko 5, da gibt's Schwankungen 8-)

Und nun noch eine kleine Bilderschlacht. Ich bin auf Grund einer Schulter OP nach Fahrradsturz krank geschrieben (daher die rasierten Haare an der Hand ;-) ) und hatte Zeit im Garten ein paar Bilder zu schießen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

IMG_2700 - Kopie.JPG
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.763
Ort
X-Town
Glückwunsch! An mich! Anfixen hat wieder geklappt... :lol:

Ernsthaft:
Eine ziemlich charmante und sehr schöne Vertreterin der 5er Seikos! Viel Freude damit und danke für die tolle Vorstellung und die schönen Fotos!

Ich trag selbst auch 44mm Klopper und u.a. auch eine Oris, aber dann wiederum auch die kleinen 37mm Uhren. Ist halt einfach ein unterschiedlicher Stil.
An Deinem Wristshot kann man aber sehen, dass 37mm sensationell gut aussehen können. Auch an einem richtigen Männerarm! ;-)

viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Ich finde die schwarze klasse und wusste nicht, dass es auch eine mit weißem ZB gibt :shock:
Gefällt mir genauso gut...für mich immer wieder erstaunlich was Seiko für das Geld abliefert :super:

Einziges Manko ( imho ) ist der feste Bandanstoss...ich bin zwar Stahlband Fan aber hier gäbe es unendlich viele Variationsmöglichkeiten...wenn sie "normale" Anstösse hätte.

Viel Spaß mit der "Bot- und Butterseiko" ;-)

btw...bei Deiner scheinen Tag/Datum auch nicht 100% richtig zu sitzen...gleiches habe ich bei meiner New Turtle.
Das finde ich schon etwas ärgerlich und kenne ich von Seiko eigentlich nicht (früher war alles besser :D )
 
felixtheelix

felixtheelix

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
168
Super Uhr um die ich auch immer herumklicke. Leider stören auch mich die Anstöße, mit einem NATO wäre das eine super Uhr, klein, leicht, angenehm zu tragen :super:

Gibt's für sowas eigentlich Adapter?
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Schönes Stück, Patrick, gefällt mir sehr :super:

Aber da ich für mich das Bicolor-Modell ins Auge gefasst habe, muss ich hier entsagen, obwohl sie auch schick ist, Deine Weiße!

Viel Freude beim Tragen und gute Besserung der Schulter!
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Super Uhr um die ich auch immer herumklicke. Leider stören auch mich die Anstöße, mit einem NATO wäre das eine super Uhr, klein, leicht, angenehm zu tragen :super:

Gibt's für sowas eigentlich Adapter?
Da hilft nur ... umbauen in ein anderes Gehäuse.
Wobei mir da nix einfällt mit ähnlicher Lünette :-(
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Patrick,
sehr schön geschriebene Vorstellung einer wirklich wahnsinnig schönen und coolen Uhr. :super: Nett von dir, dass du den Virus hier, ohne dich zu schämen, einfach weitergibst :-D Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit der tollen Uhr und eine gute Besserung für deine Schulter.
 
Probus

Probus

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
60
Ort
Zürich
Tolle Uhr! Komme selber gerade ein bisschen ins Seiko-Fieber.
Darf ich fragen wo du die Uhr bestellt hast?
 
Narzist

Narzist

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Super Uhr um die ich auch immer herumklicke. Leider stören auch mich die Anstöße, mit einem NATO wäre das eine super Uhr, klein, leicht, angenehm zu tragen :super:

Gibt's für sowas eigentlich Adapter?
Hi,
weiß ich leider nicht. Aktuell verkauft einer hier im Marktplatz diese Uhr mit nem selbstgefeilter Lederband, sieht schick aus. Ich bleibe einfach bei Stahl, passt :super:

Glückwunsch! An mich! Anfixen hat wieder geklappt... :lol:

Ernsthaft:
Eine ziemlich charmante und sehr schöne Vertreterin der 5er Seikos! Viel Freude damit und danke für die tolle Vorstellung und die schönen Fotos!

Ich trag selbst auch 44mm Klopper und u.a. auch eine Oris, aber dann wiederum auch die kleinen 37mm Uhren. Ist halt einfach ein unterschiedlicher Stil.
An Deinem Wristshot kann man aber sehen, dass 37mm sensationell gut aussehen können. Auch an einem richtigen Männerarm! ;-)

viele Grüße
Martin
Merci merci. Man gewöhnt sich an alles. Hab auch noch eine 35mm Vintage. DIE ist in der Tat sehr mickrig, hehe

Ich finde die schwarze klasse und wusste nicht, dass es auch eine mit weißem ZB gibt :shock:
Gefällt mir genauso gut...für mich immer wieder erstaunlich was Seiko für das Geld abliefert :super:

Einziges Manko ( imho ) ist der feste Bandanstoss...ich bin zwar Stahlband Fan aber hier gäbe es unendlich viele Variationsmöglichkeiten...wenn sie "normale" Anstösse hätte.

Viel Spaß mit der "Bot- und Butterseiko" ;-)

btw...bei Deiner scheinen Tag/Datum auch nicht 100% richtig zu sitzen...gleiches habe ich bei meiner New Turtle.
Das finde ich schon etwas ärgerlich und kenne ich von Seiko eigentlich nicht (früher war alles besser :D )
Hi,
jo - hab's wie oben im Text beschrieben, auf den Bildern selbst entdeckt. Aber ist okay, damit kann ich leben. Es ist halt i.d.T. eine Brot und Butter Uhr :D

Schönes Stück, Patrick, gefällt mir sehr :super:

Aber da ich für mich das Bicolor-Modell ins Auge gefasst habe, muss ich hier entsagen, obwohl sie auch schick ist, Deine Weiße!

Viel Freude beim Tragen und gute Besserung der Schulter!
Bicolor traue ich mich nicht zu tragen. Da möchte ich für mich noch 20 Jahre warten, aber die Variante Bicolor, nüchtern betrachtet, ist der Hammer.

Hallo Patrick,
sehr schön geschriebene Vorstellung einer wirklich wahnsinnig schönen und coolen Uhr. :super: Nett von dir, dass du den Virus hier, ohne dich zu schämen, einfach weitergibst :-D Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit der tollen Uhr und eine gute Besserung für deine Schulter.
Allerbesten Dank. Man macht jeden Tag Fortschritte. Ich kann sogar wieder fast schmerzfrei im Uhrforum tippern :)

Tolle Uhr! Komme selber gerade ein bisschen ins Seiko-Fieber.
Darf ich fragen wo du die Uhr bestellt hast?
Hi, logo. Bei Rob von Monsterwatches. Wenn du neu bist und den nicht kennst: holländischer Seiko-Verklopfer (Neuware!) zu Bestpreisen. 50% des Forums haben dort sicher schon Uhren bestellt ;) google: Rob Monsterwatches.

Schönen Montagnachmittag an alle.
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.898
Jetzt ist es geschehen, diese Uhr ist genau richtig für meinen Arm. Größe am Limit, doch bei dieser Uhr für mich tragbar. Sie sieht total gut aus. Viel Freude mit der Uhr und danke für das Zeigen und die schöne Vorstellung.
 
S

SE-Kunde

Gesperrt
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
445
Ein wunderschönes Modell, bin richtig bissel neidisch. :super:

Wie macht sie sich nachts? Leuchtkraftmäßig?

Kannst Du irgendwann bitte ein Foto machen? Danke! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
417
Ort
Niederösterreich
Mit dieser Seiko (eigentlich mit jeder Seiko) hast Du sicherlich nichts falsch gemacht! Sieht richtig gut aus und gefällt mir sehr.
Hat einen sportlich eleganten Charakter und geht durch dick und dünn.
Tolle Uhr:-))

Liebe Grüße, Rainer
 
felixtheelix

felixtheelix

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
168
Je länger ich die Bilder hier anschaue, desto mehr muss ich mich beherrschen, sie nicht zu bestellen :D

Das Band sieht aber leider echt so aus, als würde man das nicht tragen wollen oder? Und ich mit meinen dürren Ärmchen bin doch so ein Natofreund..
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
594
Ort
BERLIN
die Uhr ist besonders in der weißen Version echt schön....aber man sollte sich bei Seiko ein Herz fassen und der Ärmsten ein halbwegs anständiges Band verpassen!

TRotzdem wünsche ich natürlich eine angenehme Zeit mit der Kleinen!:super:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.779
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Patrick,

vielen Dank für die nette Vorstellung.

Eine ausgesprochen hübsche Seiko 5 hast Du dir da geholt und deine schönen Bildern zeigen die Seiko sehr gut. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur schicken Seiko und vielen Dank für die Vorstellung. Ich hab die SNKD99K1 mit blauem Blatt und bin ebenfalls sehr zufrieden - auch was die Qualität des Bandes betrifft. Ist erstaunlich, was Seiko auch für kleines Geld liefert.:super:
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.762
Ort
Österreich
Oh! Schick, schick diese Seiko 5! 8-) :super: Gratuliere dir zu dieser schönen Seiko und viel Freude damit!
Ja, bei Mr. Green kann man die Begeisterung für die Seiko 5 Modellreihe nicht nur lesen sondern förmlich greifen :)
 
Narzist

Narzist

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Moin,

danke für die netten Kommentare und Hinweise. Ein massives Band mache ich nicht an die Uhr dran... man hätte sie bei Rob für nen Zwanziger mehr auch mit Saphirglas(!) ausstatten lassen können. Dann wäre der Uhr ein massives Band gerecht geworden. Aber so soll sie eine urige Klapper 5er bleiben :)

Achja, den nicht nennenswerten Lumeshot im Vgl. rechts mit der Seiko Black Monster. Die 5er sind ja keine Leuchtkugeln, aber ganz nett.

IMG_2851.jpg
 
S

SE-Kunde

Gesperrt
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
445
Vielen Dank für das Foto, das reicht doch für die Nacht zum ablesen, da hab ich schon lichtschwächere Varianten gesehen. :super:
 
Thema:

Seiko 5 SNKD97 - die weiße Dame oder auch "Poor Man's GS"

Seiko 5 SNKD97 - die weiße Dame oder auch "Poor Man's GS" - Ähnliche Themen

  • Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

    Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • [Verkauf] 19mm Fat Bars für Vintage Seiko Diver

    [Verkauf] 19mm Fat Bars für Vintage Seiko Diver: Hallo, Aufgrund eines Fehlkaufs möchte ich Euch 10 Stück Fat Bars von Uncle Seiko anbieten passend für Vintage Seiko Diver. Ich hätte gerne 15€...
  • [Suche] Seiko SRP775

    [Suche] Seiko SRP775: Suche die schöne bi color turtle.. im Oktober war hier Mal eine eingestellt mit Top Hat spahir falls derjenige sie abgeben möchte dann bitte an...
  • [Verkauf] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi

    [Verkauf] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi: Hallo liebe Forum, es ist wieder etwas Umbruch darum kommen jetzt nach und nach wieder ein paar Stücke zum Verkauf Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Seiko SNKD97 "Explorer"

    [Erledigt] Seiko SNKD97 "Explorer": Ich habe noch eine Seiko SNKD97 "Explorer" abzugeben. Die Uhr ist quasi neu, nur 3x getragen. Dementsprechend ist der Zustand neuwertig, das...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

      Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
    • [Verkauf] 19mm Fat Bars für Vintage Seiko Diver

      [Verkauf] 19mm Fat Bars für Vintage Seiko Diver: Hallo, Aufgrund eines Fehlkaufs möchte ich Euch 10 Stück Fat Bars von Uncle Seiko anbieten passend für Vintage Seiko Diver. Ich hätte gerne 15€...
    • [Suche] Seiko SRP775

      [Suche] Seiko SRP775: Suche die schöne bi color turtle.. im Oktober war hier Mal eine eingestellt mit Top Hat spahir falls derjenige sie abgeben möchte dann bitte an...
    • [Verkauf] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi

      [Verkauf] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi: Hallo liebe Forum, es ist wieder etwas Umbruch darum kommen jetzt nach und nach wieder ein paar Stücke zum Verkauf Dies ist ein Privatverkauf...
    • [Erledigt] Seiko SNKD97 "Explorer"

      [Erledigt] Seiko SNKD97 "Explorer": Ich habe noch eine Seiko SNKD97 "Explorer" abzugeben. Die Uhr ist quasi neu, nur 3x getragen. Dementsprechend ist der Zustand neuwertig, das...
    Oben