Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K

Diskutiere Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, der unwissende Uhrenlaie hat mal wieder eine Frage an die Expertenrunde ... auf ebay hab ich die folgenden Uhren gefunden...
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #1
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Hallo Zusammen,

der unwissende Uhrenlaie hat mal wieder eine Frage an die Expertenrunde ...
auf ebay hab ich die folgenden Uhren gefunden:

SNK 135K
http://cgi.ebay.de/Neu-Seiko-5-Herr...hZ020QQcategoryZ15530QQtcZphotoQQcmdZViewItem

SNX 123K
http://cgi.ebay.de/Neu-Original-Sei...hZ020QQcategoryZ15530QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die Beschreibungen decken sich, nur die Referenznummer unterscheidet sich. Was kann das für Ursachen haben ? Sind es einfach verschiedene Baureihen ?


Vielen Dank & Gruss,

Bastian
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #2
N

Nòmin

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
also was mir zumindest gleich auffällt ist das die Armbänder unterschiedlich sind. Ansonsten scheint es identisch zusein. Eventuell ist es einfach nur dieslbe Uhr mir zwei verschiedenen Armbändern und desshalb eben eine unterschiedliche Modellnummer.

Das bei der SNX 123K gefällt mir etwas besser.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #3
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Stimme Nòmin zu!
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #4
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das sind zwei unterschiedliche Gehäuse, achtet mal auf Krone und Lünette, sowie Bandanstösse und Oberflächenbehandlung (polierte und mattierte Flächen)! :wink: Möglicherweise zwei verschiedene Modelljahre. :?

Ich würde auf jeden Fall zur SNK 135K raten, da dort der spätere Einsatz eines anderen Armbandes leichter möglich ist.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
bei der SNX 123K ist sich der verkäufer wohl selbst nicht einig.

auf bild 1 bis 3 ist ein und dieselbe uhr aber auf bild vier eine ganz andere. zu sehen an der(auf bild 4) zu sehenden integrierten bandanstössen.

davon ausgehend das die ersten 3 bilder die richtigen sind wäre die uhr die bessere wahl, weil sich hier die armbänder leichter tauschen lassen.- vorausgesetzt das letzte (in den anstoß eingreifende) glied hat 10mm breite. ist aber fast immer so.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #6
N

Nòmin

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
stimmt, das 4te Bild bei 123K ist wirklich unterschiedlich, wär mir gar nicht aufgefallen, gute Augen @ omegahunter =), ich selbst bin von den ersten dreien ausgegangen. Beim letzten Bild kann man genau erkennen, dass das Gehäuse der Uhr rund ist, wobei die oberen Bilder ein anderes Gehäuse zeigen. Vielleicht wollte sich der Anbieter die Arbeit beim fotografieren sparen.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #7
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
... nur das Armband muss ich noch anpassen (lassen).

Über meinen hiermit vollzogenen Einstieg in die mechanische Uhrenwelt bin ich ein kleines wenig glücklich ;-)

B.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #8
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wer Uhrenbilder zurück hält, oder Berichte von Uhrenkäufen in Umlauf bringt, ohne Bilder zu zeigen, wird mit Forumsschelte nicht unter 100 Zeichen bestraft! :twisted:
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #9
N

Nòmin

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
Genau! Her mit den Bildern :-D
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #10
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht und ohne Makrofunktion der Digicam, also bitte keine besonderen Ansprüche an die Qualität:

PICT2809_k.jpg


PICT2801_k.jpg


PICT2807_k.jpg


Ich hab beim Uhrmacher noch für 2€ das Armband etwas kürzen lassen, dabei fiel der Uhrmacherin gleich auf, das ich die Uhr nicht in D gekauft haben kann, das Modell gäbe es hier nicht - naja, hab sie über eBay bei einem deutschen Händler gekauft, woher er die hat - keine Ahnung.

Gute Nacht,

B.
 
  • Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K Beitrag #11
N

Nòmin

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
Ui, gefällt mir =). Ich bin ja auch schon auf meine gespannt, sollte nächste Woche eintrudeln.
 
Thema:

Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K

Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Solar Chronograph SSC559P1 schwarz DLC NEU im Fullset m. deutscher Garantie: Ich verkaufe aus meiner Uhrensammlung einen neuen Seiko Solar Chronographen SSC559P1. Die Uhr habe ich erst am 22.02.2019 bei meinem örtlichen...
Ich mag Diver einfach nicht… aber… Seiko Samurai SRPB49K1 oder die übrigen 1%: Ich oute mich hier jetzt ganz öffentlich und ohne mit wenig Scham: Mir gefallen Taucheruhren (in der Regel) nicht. Viele finde ich sogar geradezu...
[Erledigt] SEIKO SKX 007 K 2-5 mit OVP, wie neu, Kaufdatum 30.12.2016 mit Garantie: Ich möchte meine Sammlung gerne verkleinern und biete daher folgendes zum Verkauf an: SEIKO SKX 007 K 2-5 mit OVP, wie neu, Kaufdatum...
Kaufberatung Seiko 5 Sports schwarz SNZG17J1: Hallo Forum. Mein erster Beitrag hier, aber ich kenne das Forum schon länger und lese auch eine Weile mit. Edit: Wer sich mein Gelaber ersparen...
[Erledigt] Seiko SRP165K1 Seiko 5 Sports Automatik: Verkaufe meine SEIKO 5 Sports Herrenuhr Automatik * SRP165K1 *, die Uhr ist wie neu, hat Sekundenstopp, Handaufzug, neues Kaliber 4R36. Gangwerte...
Oben