Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K

Diskutiere Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, der unwissende Uhrenlaie hat mal wieder eine Frage an die Expertenrunde ... auf ebay hab ich die folgenden Uhren gefunden...
B

bastula

Themenstarter
Hallo Zusammen,

der unwissende Uhrenlaie hat mal wieder eine Frage an die Expertenrunde ...
auf ebay hab ich die folgenden Uhren gefunden:

SNK 135K
http://cgi.ebay.de/Neu-Seiko-5-Herrenuhr-Automatik-Rg-Garantie-SNK-135K_W0QQitemZ300114052964QQihZ020QQcategoryZ15530QQtcZphotoQQcmdZViewItem

SNX 123K
http://cgi.ebay.de/Neu-Original-Seiko-5-Herren-AutomatikGlasboden-SNX-123K_W0QQitemZ300114302524QQihZ020QQcategoryZ15530QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Die Beschreibungen decken sich, nur die Referenznummer unterscheidet sich. Was kann das für Ursachen haben ? Sind es einfach verschiedene Baureihen ?

Vielen Dank & Gruss,

Bastian

N

Nòmin

also was mir zumindest gleich auffällt ist das die Armbänder unterschiedlich sind. Ansonsten scheint es identisch zusein. Eventuell ist es einfach nur dieslbe Uhr mir zwei verschiedenen Armbändern und desshalb eben eine unterschiedliche Modellnummer.

Das bei der SNX 123K gefällt mir etwas besser.

striehl

striehl

Das sind zwei unterschiedliche Gehäuse, achtet mal auf Krone und Lünette, sowie Bandanstösse und Oberflächenbehandlung (polierte und mattierte Flächen)! :wink: Möglicherweise zwei verschiedene Modelljahre. :?

Ich würde auf jeden Fall zur SNK 135K raten, da dort der spätere Einsatz eines anderen Armbandes leichter möglich ist.

omegahunter

omegahunter

bei der SNX 123K ist sich der verkäufer wohl selbst nicht einig.

auf bild 1 bis 3 ist ein und dieselbe uhr aber auf bild vier eine ganz andere. zu sehen an der(auf bild 4) zu sehenden integrierten bandanstössen.

davon ausgehend das die ersten 3 bilder die richtigen sind wäre die uhr die bessere wahl, weil sich hier die armbänder leichter tauschen lassen.- vorausgesetzt das letzte (in den anstoß eingreifende) glied hat 10mm breite. ist aber fast immer so.

N

Nòmin

stimmt, das 4te Bild bei 123K ist wirklich unterschiedlich, wär mir gar nicht aufgefallen, gute Augen @ omegahunter =), ich selbst bin von den ersten dreien ausgegangen. Beim letzten Bild kann man genau erkennen, dass das Gehäuse der Uhr rund ist, wobei die oberen Bilder ein anderes Gehäuse zeigen. Vielleicht wollte sich der Anbieter die Arbeit beim fotografieren sparen.

B

bastula

Themenstarter
... nur das Armband muss ich noch anpassen (lassen).

Über meinen hiermit vollzogenen Einstieg in die mechanische Uhrenwelt bin ich ein kleines wenig glücklich ;-)

B.

striehl

striehl

Wer Uhrenbilder zurück hält, oder Berichte von Uhrenkäufen in Umlauf bringt, ohne Bilder zu zeigen, wird mit Forumsschelte nicht unter 100 Zeichen bestraft! :twisted:

B

bastula

Themenstarter
Die Bilder sind auf die Schnelle gemacht und ohne Makrofunktion der Digicam, also bitte keine besonderen Ansprüche an die Qualität:

Ich hab beim Uhrmacher noch für 2€ das Armband etwas kürzen lassen, dabei fiel der Uhrmacherin gleich auf, das ich die Uhr nicht in D gekauft haben kann, das Modell gäbe es hier nicht - naja, hab sie über eBay bei einem deutschen Händler gekauft, woher er die hat - keine Ahnung.

Gute Nacht,

B.

N

Nòmin

Ui, gefällt mir =). Ich bin ja auch schon auf meine gespannt, sollte nächste Woche eintrudeln.

Thema:

Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K

Seiko 5 SNK 135K vs. SNX 123K - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNK Stahlband

[Erledigt] Seiko SNK Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht das Stahlband meiner Seiko SNK809. Es wurde x1 getragen, dann aber abmontiert, da mir optisch die Natobänder...
  • [Suche] Seiko 5 SNK 807

[Suche] Seiko 5 SNK 807: Hallo, ich suche eine Seiko 5 SNK 807. SNK 803, 805, oder 809 (also die anderen Farben) wären auch gut, also gerne anbieten. Viele Grüße, Jan
  • [Erledigt] Seiko SNK 809

[Erledigt] Seiko SNK 809: Eine größere Anschaffung erfordert weitere Verkäufe... Ich verkaufe hier meine schöne Seiko Mod auf Basis der SNK809. Die Uhr hatt renke00 neu...
  • [Erledigt] Seiko SNK-Mod mit Seiko Stargate (1st Gen.) Ziffernblatt

[Erledigt] Seiko SNK-Mod mit Seiko Stargate (1st Gen.) Ziffernblatt: Angeboten wird ein Seiko SNK805-Umbau mit dem Ziffernblatt der Seiko Stargate, erste Generation und weiß-orangen Zeigersatz. Die Uhr hat 37mm...
  • [Erledigt] Seiko SNK-Mod mit silbernem SNXJ Sonnenschliff Ziffernblatt

[Erledigt] Seiko SNK-Mod mit silbernem SNXJ Sonnenschliff Ziffernblatt: Angeboten wird eine umgebaute Seiko SNK805 mit dem hellen Blatt der Seiko SNXJ und passenden Zeigern. Die SNXJ wird schon lange nicht mehr...