Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26. Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen...
  • Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet Beitrag #1
S

Sergeant

Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26.

Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.

Daher möchte ich die Uhr bei einem Fachmann einmal regulieren lassen.
Dazu hätte ich die Frage, wer in Frankfurt am Main bzw. im Umkreis einen zuverlässigen Uhrmacher kennt, der eine Seiko 5 einstellen kann. Was darf so etwas kosten?

Danke für jeden Tip!

Gruß
Sergeant

• Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Sergeant schrieb:
Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.
Mit anderen Worten: Du hast eine ausgezeichnet gangstabile Uhr! ;-) So heftig sind die 12-15 Sekunden Vorlauf nun auch wieder nicht. Aber wenn es Dir wichtig ist, so müßte jeder Uhrmacher in der Lage sein, Deine Seiko auf einen geringeren Vorgang hin einzuregulieren. Mehr als 20,- € sollte es in Deinem Fall nicht kosten.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 SRPD83K schwarz rot mit Natoarmband + Strapcode: Aloha liebes Forum, neue Projekte rufen und deshalb verlässt mich nun meine Seiko 5 in Schwarz / Rot. Dazu habe ich ein schwarzes Strapcode Band...
Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
[Erledigt] Grand Seiko SBGV 205: Ich verkaufe eine Grand Seiko SBGV 205. NP 3100 €, gekauft für 2850€ (leichter Rabatt, weil das Vorgängermodell von 2018 (!?)) Ende Juni 2023 im...
[Erledigt] Seiko SKX 009 K2 am Jubilee Band: Ich bin Privatverkäufer! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadensersatz wegen Verletzung von...
Regulieren für Greenhorns - eine bebilderte Anleitung für engagierte Einsteiger am Beispiel eines einfachen Miyota-Werks: Da ich öfters zum Thema gefragt werde, habe ich mal versucht eine bebilderte Anleitung für Neulinge und Greenhorns zu erstellen, die sowas selbst...
Oben