Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26. Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen...
S

Sergeant

Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26.

Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.

Daher möchte ich die Uhr bei einem Fachmann einmal regulieren lassen.
Dazu hätte ich die Frage, wer in Frankfurt am Main bzw. im Umkreis einen zuverlässigen Uhrmacher kennt, der eine Seiko 5 einstellen kann. Was darf so etwas kosten?

Danke für jeden Tip!

Gruß
Sergeant

Junnghannz

Junnghannz

Sergeant schrieb:
Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.
Mit anderen Worten: Du hast eine ausgezeichnet gangstabile Uhr! ;-) So heftig sind die 12-15 Sekunden Vorlauf nun auch wieder nicht. Aber wenn es Dir wichtig ist, so müßte jeder Uhrmacher in der Lage sein, Deine Seiko auf einen geringeren Vorgang hin einzuregulieren. Mehr als 20,- € sollte es in Deinem Fall nicht kosten.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO 5 Street SRPD81K1 neuwertig: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht diese neuwertige SEIKO 5 Street SRPD81K1. Die Daten der Uhr dürften den meisten bekannt sein...
[Erledigt] SEIKO 5 Herrenuhr SNXS77 aus 01.2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "SEIKO", Ref. SNXS77 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Meine Erste, die perfekt Urlaubsuhr - Seiko 5 Sports Lifestyle "Street": Liebes Ufo, nach einigen Monaten mitlesen und den ersten, kurzen Posts, möchte ich diese Uhrenvorstellung nutzen um auch gleich "Hallo" aus dem...
Seiko 5 SRPD59K1 - Die Sommeruhr: Der Titel dieser Vorstellung enthält schon einen Begriff den ich für mich bisher immer kopfschüttelnd abgetan habe. Sommeruhr was soll das denn...
[Erledigt] Seiko Bell-Matic 4006-6030, 1971, 50 Jahre jung: Liebe Mitforianer, dies ist mein erstes Angebot hier, daher gibt es keine Bewertungen zu meiner Person. Ich hoffe, dass diese Anzeige bei Euch...
Oben