Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26. Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen...

Sergeant

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
7
Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26.

Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.

Daher möchte ich die Uhr bei einem Fachmann einmal regulieren lassen.
Dazu hätte ich die Frage, wer in Frankfurt am Main bzw. im Umkreis einen zuverlässigen Uhrmacher kennt, der eine Seiko 5 einstellen kann. Was darf so etwas kosten?

Danke für jeden Tip!

Gruß
Sergeant
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Sergeant schrieb:
Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen Vorlauf von 12-15 Sekunden pro Tag, der sich die letzten Monate auch nicht geändert hat.
Dabei ist es auch nahezu unerheblich, ob Sie getragen wird, ob sie flach oder auf der Seite liegt.
Mit anderen Worten: Du hast eine ausgezeichnet gangstabile Uhr! ;-) So heftig sind die 12-15 Sekunden Vorlauf nun auch wieder nicht. Aber wenn es Dir wichtig ist, so müßte jeder Uhrmacher in der Lage sein, Deine Seiko auf einen geringeren Vorgang hin einzuregulieren. Mehr als 20,- € sollte es in Deinem Fall nicht kosten.


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

[Erledigt] J.Springs Automatic, klassisch, wie Seiko 5: Hallo Forum, ich möchte meine J. Springs verkaufen. Die Uhr ist etwa ein Jahr alt und wurde bei Karstadt gekauft. Wurde getragen aber keine...
Seiko Presage Limitied Edition SJE073J1 - "A poor man's Grand Seiko?": Werte Uhrfreunde! Nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder zwischen den Feiertagen die Zeit genommen, eine Uhrenvorstellung vorzubereiten...
Von der ungenauen Arbeitsuhr zur sehr genauen Freizeituhr. Seiko 5 Sports SRP553K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, von der griechischen Mittelmeerinsel Kreta stelle ich hiermit die zweite Uhr aus meiner Sammlung vor und gebe einen...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig: Hallo zusammen, seit einigen Monaten hat mich der Casio G-Shock-Virus in heftiger Form erwischt (nachzulesen im G-Shock-Zeigethread). Aufgrund...
[Erledigt] Rolex Oyster Perpetual Ref.114300 „Dark Rhodium“ - Full-Set - LC 100: Hallo liebe Forenmitglieder, nach langen und vielen Überlegungen biete ich euch meine Rolex Oyster Perpetual 39mm Ref. 114300 zum Kauf an. Ich...
Oben