Seiko 5, kaufen? Rarität?

Diskutiere Seiko 5, kaufen? Rarität? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen! habe schön öfter in diese Forum geschmökert,gefällt mir sehr gut (hab mich ja jezt auch angemeldet :-D )! da ich selbst...
astoria

astoria

Themenstarter
Hallo alle zusammen!
habe schön öfter in diese Forum geschmökert,gefällt mir sehr gut (hab mich ja jezt auch angemeldet :-D )!

da ich selbst uhren sammle,hab ich eine frage an euch:
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Seiko 5,die günstig zu haben ist.
jetzt bin ich in der bucht auf diese hier gestossen:
http://cgi.ebay.de/Echte-Raritaet-Original-Seiko-5-Glasboden-Ref-SNKA-53K_W0QQitemZ300044202660QQihZ020QQcategoryZ114691QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das wirlich ne rarität? ich mein,sind seikos mit glasboden sooo selten??
verunsichert mich jetzt ein bisschen,nicht dass ich da irgendwem auf den leim geh,und ne fälschung kauf!

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
danke im vorraus!
freu mich auf rege diskussionen mit euch! :-D

striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Eine Rarität ist diese Seiko5 bestimmt nicht, die Beschreibung des Verkäufers ist recht blumig. Die Uhr kannst Du aber bedenkenlos kaufen, der Preis ist auch O.K. und zu dem Verkäufer hatte ich 2005 mal einen Kontakt mit gutem Eindruck. Wenn Du sie kaufst, dann gönne ihr ein schönes, gutes Lederband, das originale Faltblechband sieht etwas traurig aus an dieser Uhr.

Erzähl uns doch mal in einem neuen Thread, was Du schon so an Uhren hast! :P

H

HolgerS

Hallo astoria,

wie striehl schon schrieb: Eine "Rarität" ist das nicht, und das hat folgende Gründe:

1. Es gibt nahezu unendlich viele Seiko-Uhren
2. Ein großer Teil davon sind Seiko 5
3. Aufgrund der vielen verschiedenen 5er Modelle gibt es unter ihnen etliche "seltene" Modelle, die dann aber schon einige Jahre auf dem Buckel haben

daraus folgt:

4. Wenn die Uhr dir gefällt, kauf sie - mit einer Seiko 5 macht man nix falsch. :-D

und als Ergänzung:

5. Mir gefällt die Uhr auch, aber ich muß mich zurückhalten. :roll: :wink: :cry:

astoria

astoria

Themenstarter
stimmt,das band sieht sehr nach blech aus...
denke ich werd sie kaufen,und sieh in mein schönes warmes kuscheliges zuhause bringen,sieht so einsam auf den fotos aus... :cry:

aba is da ein miyota werk verbaut?

ps:danke für die schnelle antwort! ich weiss schon,arum ich mich hier angemeldet habe,und nicht in den anderen foren :wink:

sp.

sp.

astoria schrieb:
ps:danke für die schnelle antwort! ich weiss schon,arum ich mich hier angemeldet habe,und nicht in den anderen foren :wink:
Wie jetzt, es gibt noch andere?

Gruß Stephan :)

eastwest

eastwest

Hallo Astoria,

herzlich willkommen. Nein, wie die anderen schon schrieben: keine Rarität. Und wenn Du noch ein bißchen warten kannst: Vielleicht ergibt sich bald was (siehe PN).

Gruß, eastwest

S

sven

in der tat hübsche uhr! (hätte die neben oder in der nähe meiner jetzigen gelgen... dann hätte ich jetzt ne automatic.. )

gruß,
sven

S

sven

nenene, zwei uhren reichen mir...

eastwest

eastwest

sven schrieb:
nenene, zwei uhren reichen mir...
Jau, das kenne ich: Haben wir alle 'mal gesagt! :lol: :lol: :lol: :lol:

Willkommen bei den Verrückten! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

(Und lies Dir in einem Jahr noch mal diesen Thread durch. :lol: :lol: )

eastwest, prustend vor Lachen

Thema:

Seiko 5, kaufen? Rarität?

Seiko 5, kaufen? Rarität? - Ähnliche Themen

• Was kaufe ich denn bloß? ..... Seiko 5 SNK357K1

Was kaufe ich denn bloß? ..... Seiko 5 SNK357K1: Der ein oder Andere wird mich hier schon aus Posts oder Kaufberatungen kennen, leider bin ich mit meinem Vorhaben noch nicht so ans Ziel gekommen...
  • Kaufberatung Seiko SKX013 - wo kaufen?

Kaufberatung Seiko SKX013 - wo kaufen?: Hallo, ich würde mir als erste Automatikuhr gerne eine Seiko SKX013 kaufen. Ich frage mich aber, wo ich das am besten tun sollte? Ist es so, dass...
  • Kaufberatung Unbekannte Seiko kaufen?

Kaufberatung Unbekannte Seiko kaufen?: Ich hätte die Möglichkeit, die abgebildete Seiko zu erwerben. Ist eine aus der 5-Serie, genaue Referenz leider unbekannt. Das Werk ist...
  • Wo kann man die Seiko Sarb033 kaufen?

Wo kann man die Seiko Sarb033 kaufen?: Guten Tag, ich habe vor die Seiko Sarb033 zu kaufen. Den einzigen Händler, welchen ich gefunden habe, ist ein Ebay-Verkäufer mit Sitz in...
  • Seiko in Playa del Carmen kaufen

Seiko in Playa del Carmen kaufen: Hallo! Hat Jemand von euch da draußen schon einmal Erfahrung gehabt ob man in Mexiko, Playa del Carmen ein Seiko Geschäft hat bzw ein Uhren...