Seiko 5 "Desert Storm"

Diskutiere Seiko 5 "Desert Storm" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meine zweite mechanische Uhr erstanden. Dieses Mal muss die Uhr nicht mit der Hand aufgezogen werden, sondern...
B

BenWend

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meine zweite mechanische Uhr erstanden. Dieses Mal muss die Uhr nicht mit der Hand aufgezogen werden, sondern zieht sich bei Bewegungen automatisch auf.

Es handelt sich um eine Seiko 5 "SNK803K2" oder auch "Desert Storm". Die Uhr ist relativ günstig zu bekommen und ich bin von dem Preis-Leistungs-Verhältnis einfach begeistert. Das Armband habe ich allerdings sofort ausgewechselt, da mir das mitgelieferte Nylon-Armband so gar nicht gefallen wollte.

Die Uhr zeigt ab zwölf Uhr Nachts für eine Stunde übrigens die Abkürzung des Tages in Spanisch an. Ab ein Uhr wechselt die Anzeige dann auf Englisch.

Hier ein paar Bilder:
Seiko01.jpg


Seiko02.jpg

Auch diese Uhr verfügt über einen Glasboden - so wie die vorherige:
Seiko03.jpg

Und nochmal am Arm:
Seiko04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Baudolino_78

Baudolino_78

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
sieht toll aus.....die Seiko Military habe in der größeren Version in Schwarz.
Die "kleine Military" hat mir irgendwie nie besonders gefallen mit dem serienmäßigen Nylonband.
Aber an Deinem Lederband find ich die Uhr gleich viel schöner.....sieht wirklich stimmig aus. (passt gut zu Deinem Kaki Hemd :-) )

und da man hier relativ viel Uhr für relativ wenig Geld bekommt, kann man sich wirklich noch ein Lederarmband dazuleisten :-P

Viele Grüße,
Thomas
 
D

Dr. NoPlan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Hatte die Kleine mal in schwarz und habe sie wieder verkauft weil sie mir immer zu klein erschien. Trotzdem ein gutes PL-Verhältnis und diese Kaliber verzeihen einem einfach fast alles, wie z.B. bei Vollaufzug Backtracking oder wie man das nennt.

Die große will mir im übrigen momentan nicht vom Arm. ;)
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.596
Die Uhr ist für ihr Geld ok. Ich muss aber potentielle Käufer warnen. Ich hatte die Uhr mal von einem Forenmember in der Hand, die kommt sowas von klein rüber, das geht in den seltensten Fällen. Ich würde sagen Handgelenkumfang kleiner als 15 cm ist ok.

Edit: Sehe gerade, dass das schon erwähnt wurde. Sorry.
 
B

BenWend

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Hallo Aeternitas,

die Uhr ist wirklich nicht sehr groß - der Durchmesser beträgt 37 mm.

Das Handgelenk auf dem Bild hat einen Umfang von ca. 18 cm.

Die kleinste Uhr die ich trage, hat einen Durchmesser von 35 mm, die größte Uhr einen Durchmesser von 49 mm (jeweils ohne Krone gemessen).

Schöne Grüße!
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Schöne Uhr aber das Armband - furchtbar.


Gruß, Holger
 
xraydrei

xraydrei

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
358
Ort
Berlin
Schöne und zuverlässige Uhr, Gratulation!!

Hatte sie selbst einmal, war an meinem Arm allerdings eher ein Winzling, darum mußte sie wieder gehen.

Dir steht sie aber ausgezeichnet, wünsche allzeit gute Gangwerte und viel Tragezeit...
 
CHausA

CHausA

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
417
Ort
NRW
Wünsche Dir viel Freude mit der Desert Storm.
Meine wartet derzeit in der Vitrine auf besser Wetter da ich und auch meine Frau sie fast ausschließlich nur im Sommer tragen,mit Originalarmband versteht sich.
Ist meines Erachtens eine tolle Sommeruhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufallenvieren

aufallenvieren

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
453
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Das Lederband steht ihr wirklich gut. Möchte fast sagen sieht ja richtig "rommelig" aus ;) !

Was ist das für ne Landkarte? Sieht irgendwie wie Südafrika aus..?! Wattn Zufall das es dort Desert und Storm gibt!
 
B

BenWend

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Dem Zufall wurde etwas nachgeholfen, ...

Die Bezeichnung "SNK803K2" versteckt sich da irgendwo auch noch (im Osten der Kalahari-Wüste).

Die Uhr weckt bei mir übrigens eher Assoziationen zu Indiana Jones - trägt der eigentlich auch eine Uhr?

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.401
Ort
Bayern
@BenWend,

Indiana Jones trägt in keinem seiner Filme eine Armbanduhr. Wenn er sich für eine entscheiden könnte, würde er vielleicht aber zu Deiner schönen Seiko greifen! Das Band ist klasse.

Gruß
Helmut
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.074
@ BenWend
Glückwunsch zu der " Desert-Storm " :klatsch:
Das war ein guter Griff , die 5er sind immer Klasse
Hier ein Gruß von der "Älteren Schwester "
jetzt können wir es Stürmen lassen :-D

 
Thema:

Seiko 5 "Desert Storm"

Seiko 5 "Desert Storm" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNK803K2 - Desert Storm - Beige

    [Erledigt] Seiko SNK803K2 - Desert Storm - Beige: Hallo Uhrenfreunde, vor kurzem erst erhalten, aber das gute Stück passt eigentlich nicht zu mir. Aus diesem Grund muss sie leider wieder...
  • Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?

    Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
  • [Erledigt] Seiko Diver 7002 Automatic Cerakote Mod Desert Storm

    [Erledigt] Seiko Diver 7002 Automatic Cerakote Mod Desert Storm: Hallo Biete hier einen außergewöhnlichen Mod an Eine Seiko Diver 7002 mit frisch revisioniertem Werk im Cerakote "Mantel" Info Cerakote...
  • [Erledigt] Seiko 5 Military SNK803K2 (Desert Storm)

    [Erledigt] Seiko 5 Military SNK803K2 (Desert Storm): Verkaufe meine Seiko Desert Storm,da ich sie kaum trage. Die Uhr ist in perfektem Zustand und wird inklusive neuem Ersatzband geliefert. Box...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko SNK803K2 - Desert Storm - Beige

    [Erledigt] Seiko SNK803K2 - Desert Storm - Beige: Hallo Uhrenfreunde, vor kurzem erst erhalten, aber das gute Stück passt eigentlich nicht zu mir. Aus diesem Grund muss sie leider wieder...
  • Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?

    Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...
  • [Erledigt] Seiko Diver 7002 Automatic Cerakote Mod Desert Storm

    [Erledigt] Seiko Diver 7002 Automatic Cerakote Mod Desert Storm: Hallo Biete hier einen außergewöhnlichen Mod an Eine Seiko Diver 7002 mit frisch revisioniertem Werk im Cerakote "Mantel" Info Cerakote...
  • [Erledigt] Seiko 5 Military SNK803K2 (Desert Storm)

    [Erledigt] Seiko 5 Military SNK803K2 (Desert Storm): Verkaufe meine Seiko Desert Storm,da ich sie kaum trage. Die Uhr ist in perfektem Zustand und wird inklusive neuem Ersatzband geliefert. Box...
  • Oben