Seiko 5 Automatik

Diskutiere Seiko 5 Automatik im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, Bei meiner Seiko ist der Rahmen der Datumsanzeige ohne Einwirkung von außen abgefallen und blockiert die Zeiger. Ein lokaler...
W

wuakin

Themenstarter
Hi zusammen,

Bei meiner Seiko ist der Rahmen der Datumsanzeige ohne Einwirkung von außen abgefallen und blockiert die Zeiger.

Ein lokaler Uhrenmacher meinte, er fasst keine Seiko Uhren an?! Kann mir hier vllt jemand für kleines Geld helfen? Bei Christ wollen sie >100€, die Uhr hatte mich damals 70€ gekostet.

Anhänge

ticktick

ticktick

Dein lokaler Uhrmacher ist nicht gut. Oder voreingenommen.
Wende dich doch mal an Baris (ajiba54) hier im Forum. Der Datumsrahmen kann wieder neu auf dem ZB befestigt werden.

W

wuakin

Themenstarter
Hallo,

das Gefühl habe ich auch.
Barış hat sich auch gleich gemeldet und sich angeboten für die Reparatur.
Danke für deine Antwort und VG

Akın

phansen

phansen

Ui, wie alt ist denn die Uhr? Habe genau dieses Modell vor gar nicht langer Zeit verschenkt.

W

wuakin

Themenstarter
Die hab ich vor ca. 5 Jahren gekauft

T

TheHaze.cH

Hallo zusammen
Ich verwende gleich diesen Thread für meine Frage...
Kann mir jemand sagen wo ich Teile für meine Seiko SNXJ92 finde? Weiss jemand ob es dafür auch "upgrade" Teile gibt?
Hab diese sehr günstig bekommen und möchte Sie noch lange erhalten, da mir das Zeitlose Design sehr gefällt...
Danke

T

TheHaze.cH

Da wäre z.B. ein Saphirglas... da würde ich mir zutrauen dies auch selber zu wechseln...

A

Alexander k 90

Besser nicht, es sei denn du hast eine Glaspresse die wirklich senkrecht presst ;-)

T

TheHaze.cH

Glaspresse habe ich,... aber wie senkrecht die presst habe ich noch nicht getestet :-D

T

TheHaze.cH

Hat wirklich niemand eine Adresse wo es noch Teile für die Uhr zu kaufen gibt? Oder weiss jemand ob auch Teile von einem anderen Modell passen würden?
Wäre froh um Hinweise :-)

sirtaifun

sirtaifun

Schau doch mal bei cousinsUK.

Gemeinagent

Gemeinagent

Upgrade, ja?
Da die Uhr ein 7S26 hat, müsste auch ein 6R15 rein passen. Oder ein 4R36. Dann hast Du Handaufzug und Sekundenstopp. Das standard-Glas ist ein 290P05LN03 aus Mineralglas, flach und rund. Da kannst Du also ein generisches Saphirglas einbauen, so lange Du die richtige Größe und Dicke nimmst. Da ich die Wandstärke der Seiko-Dichtung nicht kenne, kannst Du Glück mit einem 290er Glas haben, oder auch nicht. Am besten, Du misst den Glassitz im Gehäuse (ohne Glas natürlich), dazu die Glasdicke und bestellst direkt ein passendes. ;)

...aber mal ehrlich. Bist Du so unzufrieden mit der Uhr wie sie ist? Du kannst immer noch ein Saphirglas einbauen, wenn das Hardlex verkratzt ist. Und ein neuen Uhrwerk, wenn sie nicht mehr so läuft wie früher.

T

TheHaze.cH

Danke euch für die Antworten.
@Gemeinagent
Nein ich bin sogar sehr zufrieden mit der Uhr. Aber sie ist halt an einigen stellen nicht mehr so schön. Die Krone zum Beispiel würde ich gerne wechseln, die ist nicht mehr schön. Und entweder bin ich doof oder etwas stimmt mit der Datumsanzeige nicht mehr. Normalerweise müsste ja auf die eine Seite die Datumseinstellung sein und auf die andere Seite die Tageseinstellung. Es geht aber nur noch die Datumseinstellung

Gemeinagent

Gemeinagent

Achso, die hast Du gar nicht gerade neu gekauft, sondern schon gebraucht. Okay.

Such mal hier nach den Teilenummern für Krone etc.
boley GmbH

und dann guck, ob CousinsUK die Teile hat:
Clock Watch parts batteries jewellery findings Tools Equipment

Die verkaufen auch an Privatpersonen, wenn die Privatperson eine Kreditkarte hat... ;) Achte bei den Teilenummern darauf, die mit "G" am Ende zu nehmen (Gold). Also 9M40B3SNG0 statt 9M40B3SNW0. Steht bei Cousins aber meist dabei.

T

TheHaze.cH

Ah super, vielen Dank. Ich hab noch so meine Mühe zu verstellen welche Teile alle an meine Uhr passen. Ich weiss auch nicht nach was ich suchen muss... 7009-3110 / SNXJ92 etc...

Gemeinagent

Gemeinagent

Ähm. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem. Die 7009-3110 ist keine SNXJ92... Das wäre die 7S26-0500.
Deine Uhr ist der Vorgänger, SCWJ92. Damit brauchst Du eine andere Krone (okay, Welle). Das Glas dürfte gleich sein, aber ein "besseres" Werk mit Handaufzug und Sekundenstopp (wie das 6R15) kannst Du hier nicht einbauen. Nur ein paar mehr Steine, wenn Du das 7019 oder 7039 nimmst...

T

TheHaze.cH

Ah ok... ja ich bin mal nur vom aussehen ausgegangen... auf der Rückseite der Uhr steht 7009-3110. Also wäre meine die SCWJ92. Vielleicht finde ich ja noch ein gleiches Werk...

Gemeinagent

Gemeinagent

Die Werke findest Du massenhaft in günstigen Uhren auf Ebay. Aber die sind (bis auf ein paar Ausnahmen) alle auch schon locker 25 Jahre alt. Das 7009 wurde zuerst in den 70er Jahren hergestellt... ;)

Edit: Nur der Vollständigkeit halber:
7009-3110 bei boley

T

TheHaze.cH

Ok, dann habe ich ja einen richtigen Oldtimer ergattert :-D sind die eigentlich etwas Wert?
Ich habe aber langsam das Gefühl, dass ich da nicht mehr viel dafür finden werde :-D Dann habe ich wohl einfach so lange freude dran bis sie auseinander fällt

Thema:

Seiko 5 Automatik

Seiko 5 Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr

[Erledigt] Seiko Prospex "BLUE LAGOON" Automatik Taucher 200M Japan Made SRPB09J1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am Edelstahlarmband sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Automatik SRPA77K1 Herrenuhr

[Verkauf] Seiko Prospex Automatik SRPA77K1 Herrenuhr: Guten Tag. Ich löse meine Uhrensammlung auf. Die Uhr wurde nur wenig getragen. Am gehäuseboden sind Microkratzer zu erkennen. Das Glas ist...
  • [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

[Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
  • Neues Automatik Seiko Caliber in Seiko 5

Neues Automatik Seiko Caliber in Seiko 5: Gibt's ein neues 7S26 Automatik Caliber? Ohne den sofort erkennbaren kugelgelagerten Rotor? Zudem scheint man das Armband der SNK623k1 verändert...
  • [Erledigt] Seiko SNXS75K Automatik Defekt

[Erledigt] Seiko SNXS75K Automatik Defekt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko SNXS75K Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...