Seiko 5 Automatik-Werk Cal. 4R36, SRP263K1

Diskutiere Seiko 5 Automatik-Werk Cal. 4R36, SRP263K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, auf der Suche nach meiner ersten teuren und hochwertigen Uhr bin ich hier im Forum über so viele schöne Uhren gestolpert. Und...
Coolumbo

Coolumbo

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
249
Hallo zusammen,

auf der Suche nach meiner ersten teuren und hochwertigen Uhr bin ich hier im Forum über so viele schöne Uhren gestolpert. Und da die erste große Uhr eine Omega Railmaster, zu meinem Studiumsabschluss, werden soll und das noch bis Ende April dauert, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mir für den Uhrenhunger zwischendurch eine Seiko bei Ebay ersteigert. Durch die Vorstellung der SNKE01J1 von Tingeldan, einer anderen Seiko5, habe ich mich komplett in die kleinen Seikos verliebt :) und ich war schwer enttäuscht als die Uhr von Tingeldan zum Verkauf stand und ich nur paar Minuten zu spät mein Kaufinteresse bekundete. Also stöberte ich ein paar Tage in der Bucht bis ich eine Seiko mit hellem ZB bei mir um die Ecke entdeckte. Kurz den Verkäufer angeschrieben und direkt den Zuschlag bekommen. Habe die Uhr eben abgeholt und ich bin vollkommen begeistert :))))

Hier die Daten:

Seiko 5 Sports
- Kaliber 4R36, ermöglicht Handaufzug und Sekundenstopp
- Wasserdicht bis 100m
- Glas Material: Hardlex Crystal, Krone nicht schraubbar,
- Zifferblatt: Silber mit Strichindices, nachtleuchtende Zeiger und Indices
- Rückseite mit Glasboden, schraubbar
- Durchmesser ohne Krone: 39 mm
- Durchmesser mit Krone: 42,5 mm, Höhe: 13 mm

Da die Größe der Uhr auch mit der der Railmaster übereinstimmt kann ich so direkt im Altag testen, ob mir die Railmaster passt.

Hier nun die Bilder.....

IMG_2212.jpg
IMG_2190.jpg
IMG_2216.jpg
IMG_2207.jpg
IMG_2195.jpg
IMG_2191.jpg
IMG_2185.jpg

Der Durchmesser von 39mm ist meiner Meinung nach die perfekte Größe für mein Handgelenk.
Ich hoffe, dass euch meine erste Uhrenvorstellung einigermaßen zusagt und Ihr mit den Bildern zufrieden seit. Leider habe ich mein 105mm Makro im Moment ausgeliehen. Sobald das wieder verfügbar ist werde ich noch 2-3 Makros nachliefern.

Gruß Coolumbo
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Super Seiko!

gefällt mir wirklich sehr! Nach meiner Meinung ein sehr schickes ZB! :super:

Danke für die Vorstellung und die Bilder.

Viel Spass beim drauf schauen!
 
Prolex

Prolex

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
215
ich bin auch durch dieses Forum auf die Seiko 5 aufmerksam geworden und daher teile ich deine Begeisterung.
Im Gegensatz zu dir bin ich aber noch auf Suche nach der Richtigen.
Deine Vorstellung hat mir meine Entscheidung nicht leichter gemacht. Denn auch deine Seiko 5 gefällt mir sehr gut.
 
W.A.

W.A.

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
58
Steht Dir ausgezeichnet, die passt von der Größe her imho sehr gut an Dein Handgelenk.

Danke für die schönen Bilder.

VG Andreas
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Eine schöne Seiko, die sicherlich den kleinen Hunger besänftigt. Steht dir gut, viel Freude damit. Deine Bilder sind in Ordnung.

Grüße
Erhard
 
Kiwi

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
380
Ort
OWL
Wow, sehr schön!
Super Größe!

Gruß, Kiwi.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.664
Ort
Niedersachsen
Hallo Coolumbo,

eine sehr schöne Seiko hast du dir ausgesucht, die gefällt mir sehr. :klatsch: - vor allem das Rehaut, der Sekundenzeiger und die Indizes sprechen mich in dieser Kombination an.
Von der Größe her finde ich, daß sie für deinen Arm optimal ist.

Ich wünsche dir eine lange Freude an dieser Seiko, und deiner Seiko wünsche ich, daß sie viele Tragzeiten kriegt, auch wenn die Omega kommt ... ;-)

Gruß, Bert
 
C

capricorn69

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
25
Ort
Regensburg
Hallo Coolumbo,

kann die Freude an der Seiko nachvollziehen, hab die selbe, allerdings mit schwarzem Zifferblatt. Kannst Du über die Gangwerte schon berichten? Meine läuft so mit +3 Sek/Tag.

Servus
Jürgen
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.427
Eine schicke Uhr hast Du da :klatsch: Gefällt mir sehr gut mit dem weißen ZB. Und sie steht Dir ausgezeichnet :super:

Ich wünsche Dir viel Freude.
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Moin,

Glückwunsch zur 5er mit neuem Werk, da kann man absolut nichts falsch machen.

Das weiße ZB in Verbindung mit dem braunen Lederband, perfekt.

Und das Beste, sie passt optimal an dein Handgelenk :super:
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.098
Ort
Mainz
Passt perfekt an dein Handgelenk .
Sieht gut aus , Glückwunsch

Gruß Carsten
 
L

Late

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
158
Glückwunsch zur Uhr, gefällt mir sehr gut! Hab ich so auch noch nie hier gesehen glaube ich.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.973
Schöne Uhr.
Das Design spricht mich schon sehr an :super: Auch die Grösse finde ich passend.
Schade aber, dass Seiko so viel Text auf dem ZB unterbringt.

Trotzdem : Gefällt mir gut :-D
 
911RSR

911RSR

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
806
Ort
Minden
Liebe Seiko Uhr,

passendes Handgelenk gefunden.:klatsch:

Tolle Bilder gibts von dir. (lass dir nächstes mal die Fingerabdrücke abwischen, dann sind sie perfekt)
 
Coolumbo

Coolumbo

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
249
Fingerabdrücke abwischen
guter Tipp ;), gibt es eigentlich einen thread mit Fototipps, wie man seine Uhr am besten fotografiert?

Zur Seiko: Habe nach 2 Tage feststellen müssen, dass sie ca 30sec am Tag zu langsam läuft. Liegt das in der Norm? Und kann ein Uhrmacher die Seiko besser regulieren? Im Werk sehe ich das sie eh schon leicht im + steht
 
Mechanikles

Mechanikles

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.851
Ort
Hamm / Westfalen
Hallo, Coolumbo.

Ich grabe diesen Thread mal aus, um ein paar Worte über das Werk (4R36A) zu verlieren.
Seit einigen Wochen befindet sich eine Seiko 5 mit eben diesem Werk in meinem Besitz.
Der vorherige Eigentümer war mit dem Gang der Uhr ebenfalls unzufrieden und hat das richten lassen. Aber nach der Revi kann ich nur sagen: jetzt läuft alles super!
Bei meinen Traggewohnheiten hat sich das ganze auf +2 Sek. / Tag eingespielt.

Scheinbar gibt es bei dem neuen 4R36 noch einige "Kinderkrankheiten", die sich aber auf dem Garantieweg beheben lassen.
Alles in allem scheint das neue Kaliber aber durchaus Potential zu besitzen. Handaufzug, Sekundenstop und (wenn vernünftig reguliert oder auch revidiert) sehr brauchbare Gangwerte.

In dieser Preisklasse kann sich das wirklich sehen lassen. Und wenn denn mal die Versionen B oder C auf den Markt kommen, dann dürften die Startprobleme auch vergessen sein.

Sowas passiert ja auch durchaus mal im höherpreisigen Segment, wenn man an die ersten 2500er CoAx-Kaliber von Omega denkt.

Vielleicht postest Du mal, wie sich das Werk nun verhält.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß nun alles passt.

Grüße, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casio

Casio

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
60
Ort
Berlin
Das weise Ziffernblatt in Verbindung mit dem Schönen Lederarmband lässt sich optimal wie man auf deinem Bild sieht zum Hemd tragen. Sie wirkt klassisch aber frisch, was für mansch einen Anzug träger ein must have ist.

Danke für deine Vorstellung, werde mir für meinen Seiko 5 Flohmarkt Fund jetzt auch ein Lederarmband zulegen.
 
A

Alwien

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
3
Habe das selbe Werk in meiner Seiko aber die läuft zu Zeit nach. Donnerstag 29.05 Nach Atomuhr gestellt Heute -24 sek. ist das Normal oder sollte die Uhr zum " Dok" ?
 
Thema:

Seiko 5 Automatik-Werk Cal. 4R36, SRP263K1

Seiko 5 Automatik-Werk Cal. 4R36, SRP263K1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk

    [Erledigt] HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik Seiko NH35 Werk: Verkaufe wunderschöne und wertige Taucheruhr, HIMQ Diver 300M mit Saphirglas und Japanischem Automatik NH35 Werk und blauer Superlume BGW9 auf...
  • [Erledigt] Mercedes Zeiger von DLW für Seiko Automatik-Werke

    [Erledigt] Mercedes Zeiger von DLW für Seiko Automatik-Werke: Hallo zusammen, verkaufe hier einen neuen und nie verbauten Satz Mercedes Zeiger von DLW für Seiko Automatikwerke (7S26, 7S36, 4R36, 6R15...
  • [Erledigt] Borealis - Sea Hawk - Diver - 1500 Meter - Seiko NH36 Automatik Werk

    [Erledigt] Borealis - Sea Hawk - Diver - 1500 Meter - Seiko NH36 Automatik Werk: Zum Verkauf steht eine wunderschöne, massive Borealis Sea Hawk mit einem Seiko NH36 Automatikwerk. Es steht ein neues Projekt an, daher muss sie...
  • [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A - schwarze Tages- und Datumscheibe

    [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A - schwarze Tages- und Datumscheibe: Angeboten wird ein Seiko 7S26A, die erste Revision des bekannten 7S26 aus dem Jahr 1996. Das Werk besitzt 21 Steine, Diashock Stoßsicherung, Tag...
  • [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A

    [Erledigt] Seiko Automatik Werk 7S26A: Angeboten wird ein Seiko 7S26A, die erste Revision des bekannten 7S26 aus dem Jahr 1996. Das Werk besitzt 21 Steine, Diashock Stoßsicherung, Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben