Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit

Diskutiere Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich habe mir eine neue Uhr gekauft, eine Seiko 5 Automatik SNZG15K. Doch wenn ich die Uhrzeit einstellen will, läuft der...
  • Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #1
U

Uhrenvernarrtnoob

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Uhr gekauft, eine Seiko 5 Automatik SNZG15K.
Doch wenn ich die Uhrzeit einstellen will, läuft der sekundenzeiger weiter.

Ist das normal oder sollte ich die Uhr lieber umtauschen.

• Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #2
Time_traveler

Time_traveler

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Uhr gekauft, eine Seiko 5 Automatik SNZG15K.
Doch wenn ich die Uhrzeit einstellen will, läuft der sekundenzeiger weiter.

Ist das normal oder sollte ich die Uhr lieber umtauschen.
Das ist normal, das 7s36 hat keinen Sekundenstop.

• Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #3
sirtaifun

sirtaifun

Wenn Dich das stört kannst Du es mit backhacking versuchen.

• Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #4
AIBavarian

AIBavarian

Meines Wissens gab es bei der Seiko 7SXX Uhrwerk Serie nicht ein einziges mit Sekundenstopp - leider!
Bei den Gangwerten einer Seiko 5 finde ich das aber auch nicht wirklich tragisch :-)

• Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #5
O

Onne

Wie hier schon geschrieben wurde, ist das völlig normal. Sekundenstop ist schön aber es geht auch sehr gut ohne. Das Uhrwerk ist ein zuverlässiger Traktor.

• Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit Beitrag #6
tomibor

tomibor

Die Seiko hat keinen Sekundenstop, wenn die Feder nicht aufgezogen ist, kann man die Sekunde stoppen, in dem man gegen den Uhrzeigersinn die Krone dreht. So kann man die Uhr Sekundengenau einstellen, ist aber bei dem Werk wahrscheinlich nicht nötig.

Thema:

Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit

Seiko 5 Automatik SNZG15K1 Sekundenzeiger läuft beim einstellen mit - Ähnliche Themen

Seiko 7S26 bleibt wiederholt stehen: Guten Tag, das hier ist mein erster Beitrag im Forum, und dieser handelt über meine erste mechanische Uhr, eine Seiko SNKL41 mit dem 7S26...
Erbstücke 2x Seiko 5 Restauration?: Hallo, mein Schwiegervater ist kürzlich verstorben und hat unter anderem zwei vom Sachwert nicht wertvolle Seiko 5 hinterlassen. Allerdings liegt...
Junkers j1 sonderedition - Krone geht komplett heraus und ich kann kein Datum oder Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bei meiner Junkers j1 sonderedition kann ich nur noch die Krone abdrehen und dann kommt der ganze Stift...
Seiko-Quartz läuft in den ersten fünf Sekunden langsam: Hallo liebes Forum, meine liebe Seiko Quartz (ein älteres Modell) verliert Zeit. Beim Beobachten des Sekundenzeigers sehe ich dass dieser nach...
Orient Quartz-Uhr: Quartzuhrwerk kaputt gemacht: Hallo an Alle, das hier ist mein erster Post. Ich habe vor kurzem angefangen, Uhren zu reinigen und zu reparieren und wollte diese schöne Orient...
Oben